1415: Kvarner Küste: BAKAR > CRKVA MAJKE BOŽJE OD PORTA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

ja, mir ist schon bekannt, daß es ganz viele kirchen in kroatien gibt. die hier hat mal eine andere farbe als die meisten anderen. vielleicht ist sie deshalb etwas auffälliger. wo steht die kirche?

rtsel_1_2.jpg

viel spaß beim raten wünscht

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo rätselfreunde,

180 klicks und kein einziges posting, wo die kirche sein könnte. lasst euch dieses rätsel nicht entgehen und nutzt die zeit, wo elma nicht online ist. diese chance gibt es so schnell nicht wieder.

harry, du hast das letzte rätsel gelöst. mach mal einen anfang.

grüsse

jürgen

H

Harry1958

Guest
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Kirche nicht in Istrien steht ?

R

Radfahrer

Guest
Wenn die Antwort von Jürgen "Ja" lauten sollte, könnte ich auch mitmachen. In Istrien kenne ich mich überhaupt nicht aus.

LG
Martin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo harry,

die frage hast du ganz im stil von "was bin ich" formuliert. ja, du gehst recht in dieser annahme.

hallo martin,

wie du siehst, steht die kirche nicht in istrien. also auf gehts!

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo istrianischer ostküstenspezialist,

diese antwort ist richtig. gemäß "was bin ich" ist jetzt martin dran, oder guido, der ratefuchs?

grüsse

jürgen

H

Harry1958

Guest
Dann tippe ich noch auf den Bereich Senj und lege erstmal die Füsse hoch, um zu lesen was die Kvarner Spezis weiter rausbringen. ;)

R

Radfahrer

Guest
Ich lasse Guido den Vortritt. Noch habe ich nicht alle zur Verfügung stehenden Hilfen abgearbeitet.

LG Martin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
so, jetzt habt ihr es versemmelt. elma kam, sah und siegte, wie nicht anders zu erwarten. gratulation elke!!!

jetzt wird es schwer für mich beim erstellen von rätseln. na gut, konzentrier ich mich halt auf ein paar reiseberichte. macht zwar mehr arbeit, ist aber auch nicht schlecht. gibt es wenigstens was bleibendes, was immer wieder mal hervorgekramt werden kann.

danke fürs mitmachen sagt

jürgen