1406: Kvarner> JABLANAC > Klohäuschen im Fjord

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

heiss, ganz heiss würde ich jetzt sagen, wenn ich ein paar jahrzahnte jünger wäre. die lösung steht kurz bevor. jetzt ist es doch auch für andere user nicht mehr schwer. auf gehts, lösung posten, dann kann ich das nächste rätsel einstellen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo tomas,

das nenne ich einen gelungenen einstand hier im forum. Rätsel perfekt gelöst! am ende der bucht steht das klohäusl. anhand deiner geposteten bilder habe ich erkannt, daß du diese bucht auch schon angesteuert hast und somit das häuschen kennen müsstest. hier der blick, der sich nach dem verlassen der besagten örtlichkeit dem besucher erschließt, etwas links vom häuschen aus gesehen.

klo3.jpg


klo2.jpg


dieses bild zeigt einen bootsfahrerkollegen aus südbayern, der in diesem jahr am ostermontag von rab aus sein boot in die bucht bewegt hat.

das folgende bild müsste dein boot in der bucht zavratnica zeigen:

13932d1322150364-bootsurlaub-auf-rab-.jpg


viel spaß noch hier im forum. du wirst sicher gleichgesinnte finden.

grüsse

jürgen
 

nidelv610

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Leonberg
Webseite
www.tomaskraus.de
Danke Jürgen das vordere Nidelv 610 ist mein Schlawiner :) das dahinter ist die Bella von Andre auch ein Nidelv 610. Dann kommt Jürgen mit seiner Lena ein Regal :)
Ich wollte vorher noch ein paar Bilder hochladen jedoch scheint mein Volumen schon voll zu sein ????
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

ich muss schon sagen, daß Du augenscheinlich die besten Fleckchen im gelobten Land findest. Selbst wenn sie mit einem "Sch.....haus" garniert sind. Von Dir kann man noch einiges lernen.
Danke für die schönen Bilder.

Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

danke für das lob! ich kenne jedoch nur ein kleines stück des gelobten landes, allerdings dieses kleine stück doch recht gut. außerdem bin ich ständig auf dem sprung, neues kennenzulernen. selbst meine zweite heimat istrien hat noch viele weiße flecken, die es zu entdecken gibt.

grüsse in die stauden

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Jürgen

da merkt man auch, dass die Anreiseplanung immer hastig verläuft. Bis Jablanac, ab auf die Fähre!

bissle mehr Zeit schaut man auch mal ein Stück weiter...wenn es weiß!

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

so ging es mir jahrelang auch. allerdings hatte ich da einen bekannten mit boot, der ebenfalls in lopar seine ferien verbrachte. so kam ich das erste mal vor 16 jahren an die direkt neben dem anlieger in jablanac befindliche bucht zavratnica. später bin ich dann drei mal, zuletzt dieses jahr an ostern den wanderweg von jablanac aus bis ans ende der bucht gegangen. es ist einfach immer wieder ein tolles naturerlebnis von einer eindrucksvollen landschaft.

obwohl schon ein paar bilder davon im forum vorhanden sind, werde ich demnächst noch meine vom april dieses jahres hier einstellen. vielleicht ist dies eine anregung für manchen, auch mal ausserhalb der saison an die küste zu fahren. für mich sind das frühjahr und der herbst die schönsten zeiten.

grüsse

jürgen
 

karl0815

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Bayern
hallo an alle
ich bin neu hier
wer kennt das revier um rab
und wer kann interesante tips geben
mfg
karl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo karl,

eröffne doch unter der rubrik "wassersport: bootfahren in kroatien" ein neues thema und stell da deine fragen. hier im rätsel sieht es niemand.

im übrigen hast du ja jetzt schon einen tipp, wo du hinfahren kannst: in die bucht zavratnica.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom