1368 Süddalmatien : Region Dubrovnik > Rožat

E

ELMA

Guest
Mal wieder etwas Leichteres: Wo stehen diese beiden Kirchen?

R2_068_2.jpg

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Unsere Postings haben sich überschnitten, Midimaster.

Definitiv: es ist nicht auf Peljesac.
Der untere Kirchturm gehört zu einem Kloster.

Gruß,
Elke

burki

Administrator
Mitarbeiter
Ich hatte noch Dugi Otok in Verdacht, aber das ist es sicher nicht nach Durchsicht meiner Fotos.

Dalmatien und Festland?

burki

M

Michael

Guest
Makarska Riviera, Franziskaner-Kloster in Zaostrog?

LG
Michael

m.w.

erfahrenes Mitglied
Das steile Gebirge unmittelbar hinter der Küste lässt mich an die Makarska-Riviera bzw. die Gegend um Omis denken. Liegt der gesuchte Ort dort?

E

ELMA

Guest
Nein- nicht in Mitteldalmatien.
Ihr müsst viel weiter im Süden suchen.

Besitzer großer Segelboote und Yachten und kennen diesen Ausblick.... Autofahrer weniger....( nur wenn man einen "Umweg" fährt) ;)

Gruß,
Elke

E

ELMA

Guest
Das tut mir Leid, Michael- aber Cavtat ist jetzt zu weit im Süden.

Hier ein "Hilfsbild" - das ich kurz nach dem ersten Bild von der gleichen Straße ca 300m weiter, aber in entgegengesetzter Richtung aufgenommen habe.

z_Brcke_sk_074_680b.jpg

Gruß,
Elke

M

Michael

Guest
Okay Elke, danke.
Unter dieser Brücke bin ich durch gefahren, als wir uns in der Marina von Dubrovnik ein Rib gemietet haben um Kolocep, Lopud, Sipan und Jaklan zu besuchen.
Der Ort wo dieses Kloster steht heißt Mokošica und ist ein Stadtteil von Dubrovnik (man kommt mit dem Stadtbus hin).

LG
Michael

E

ELMA

Guest
Cavtat hatte ich schon verneint, Sudja!

Aber sonst: Fast ;) richtig!

Es ist in der Region Dubrovnik, aber der Ort heißt nicht Mokošica, sondern Rožat am Ende des Fjordes Rijeka Dubrovacka.

Den Namen der Kirche auf dem Berg kenne ich nicht, unten am Hafen ist ein Franziskanerkloster aus dem 14. Jahrhundert mit der Kirche Mariä Heimsuchung.
Die Schiffe, die man auf dem Bild sieht, liegen in der ACI Marina Dubrovnik, in Komolac. ( Es ist eine sehr gezoomte Aufnahme)

Rozat_T.jpg

Lizenz Karte siehe
http://www.openstreetmap.org/

Als die Tudjmanbrücke noch nicht gebaut war, musste jeder, der nach Dubrovnik wollte, die ganze Bucht ausfahren und kam durch Rožat und Komolac.
Heute fahren die meisten Touristen schnurstracks über die Brücke nach Dubrovnik.

Die Aufnahmen wurden vom südlichen Ufer aus gemacht.

Gruß,
Elke

Conrad

aktives Mitglied
Kotorski Zaljev (Boka Kotorska) - Crna Gora (Montenegro) ? Bijela?

LG Conrad

Sorry, habe verpent! Ihr seid ja alle sooo schnell ! Ciao bis bald !

LG Conrad