1210_Kvarner: CRIKVENICA> Stadtmuseum

m.w.

erfahrenes Mitglied
Starten wir in ein neues Rätseljahr 2011! Zum Auftakt eine - wie ich meine - nicht allzu schwere Aufgabe!

Wo steht dieses Gebäude und worum handelt es sich?

Rtsel.jpg

P

perovuk

Guest
Könnte es sich um das kroatische Konsulat in München handeln ??
Gruß
Peter

E

ELMA

Guest
Hab ich das Gebäude schon mal in Istrien gesehen?

Oder hast Du uns dieses Bild in einem Deiner letzten Berichte vorenthalten ;) ?

Gruß,
ELMA

m.w.

erfahrenes Mitglied
Das Bild wurde in Kroatien aufgenommen, allerdings nicht in Istrien. In meine letzten Berichte hätte dieses Bild nicht wirklich hineingepasst! :)

E

ELMA

Guest
Ich hatte an Rijeka gedacht...

Im Vordergrund der Zweig eine Platane- die mögen nicht so viel Hitze... deshalb tippe ich auf eine Stadt an der Küste im nördlichen Kroatien ( Kvarner Region)

ELMA

m.w.

erfahrenes Mitglied
E

ELMA

Guest
Nicht begründet- nicht gewusst... aber rein gefühlsmäßig würde ich auf einen Ort dort tippen, wo die habsburgischen Adligen in schönen Villen Urlaub gemacht haben: Raum Opatija - Lovran....
Könnte heute ein Rathaus sein , oder eine Galerie ( Aber wozu diese Kaffeehausstühle davor???)

m.w.

erfahrenes Mitglied
Nicht begründet- nicht gewusst... aber rein gefühlsmäßig würde ich auf einen Ort dort tippen, wo die habsburgischen Adligen in schönen Villen Urlaub gemacht haben: Raum Opatija - Lovran....
Könnte heute ein Rathaus sein , oder eine Galerie ( Aber wozu diese Kaffeehausstühle davor???)

Auch dieses Gefühl ist goldrichtig. Allerdings waren Habsburger Adelige nicht nur im Raum Opatija/Lovran aktiv... Galerie ist nicht ganz richtig, kommt dem gesuchten Gebäude aber schon sehr nahe!:)

m.w.

erfahrenes Mitglied

m.w.

erfahrenes Mitglied
Richtig, es handelt sich um das Stadtmuseum von Crikvenica, direkt im Ortszentrum, ganz in der Nähe des Busbahnhofs.

Top Bottom