12. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Dezember

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
12. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Dezember

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2011

Auch im Jahr 2011 geht unser Fotowettbewerb mit wechselnden Monatsthemen Dezember weiter:

Camping in Kroatien

Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild zwischen Sommeranfang und - ende geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

(Bei Unsicherheiten mit dem Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in GROßschreibung voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Paradiesstrand
STARI GRAD > Hotelpool Arkada
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet)


Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.


Der Mitmachpreis für den Dezember-Wettbewerb
ist der
9783829715898_HR-Lonely_Planet.jpg
[/B]
.


Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)


Viel Erfolg!
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ihr könntet ruhig noch ein paar Fotos hochladen!

Wir haben doch bestimmt mehr als 6 campingbegeisterte User hier im Forum?
Holt eure schönsten Camping-Fotos raus und zeigt sie uns hier:

>>> Foto-Upload >>>

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke,

danke für die info. ich steh in den startlöchern und lade als nichtcamper dann noch ein paar bilder hoch. wenn du keine hochlädst, hab ich vielleicht chancen auf einen preis, und wenns nur der mitmachpreis ist...

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo freunde,

jetzt gibt es keine ausreden mehr. das hochladen von bildern klappt wieder. wo sind die fotos der vielen camper hier im forum? 23 bilder sind bis jetzt erst im dezember-wettbewerb hochgeladen. das ist ein bischen wenig...

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

@Jürgen: Vielen Dank für deinen erneuten Aufruf!

Ihr habt doch sicher noch Bilder aus einem früheren Aufenthalt auf einem Campingplatz?
Auch die können natürlich hochgeladen werden!

Gerade auf einem Campingplatz gibt es durch die Nähe zum Meer so viele schöne Motive, die womöglich irgendwo auf eurer Festplatte schlummern...
Also nochmal etwas kruschteln und bis zum 31.12.2011 hier http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-577.htm hochladen!

Auch der Mitmachpreis für Dezember ist wieder eine Augenweide:
9783829715898_HR-Lonely_Planet.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Auch wenn ihr keine Camper seid - Campingmotive können sich auch auf Urlaubsbildern von Nichtcampern finden, 2 habe ich selber gerade hochgeladen.
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Ups,
ich als alter Camper hät fast das wichtigste Thema des Jahres verpasst,
Danke Elma für die Erinnerung.
aber nur zwei ausgefallenere Campingfotos.
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Schnell noch Fotos von eurem Campingurlaub hochladen!


>>> Zum Upload >>>

Morgen, wenn die Korken knallen, ist definitiv Schluss!


Viele Grüsse

Viktor
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Jaaaa - auch ich hätte beinahe das wichtigste Thema des Jahres verpasst!

Nun hab ich auf die Schnelle paar Foto´s ausgegraben und hochgeladen - wäre schade drum, diesen Monatswettbewerb verpasst zu haben...
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ich schaute eben nochmal ins Photoforum - und da seh ich doch, dass bei meinen Camping-Sirena-Bildern Änderungen vorgenommen worden sind!
Ich habe vergessen, die Region anzugeben - sorry!
ABER man kann doch nicht einfach so drinrumändern! Es gibt 2 Camping Sirena - das wissen wir! Unserer gehört zum Örtchen LOKVA ROGOZNICA, das liegt ca. 8 km südlich von OMIS, also MITTELDALMATIEN!!!!
NICHT Camping Sirena bei Novigrad/Istrien!!!!

Bitte richtig schauen, wenn Änderungen vorgenommen werden - besser noch den User fragen, der die Bilder eingestellt hat!

Nix für ungut -----liebe Grüße allen Foris und kommt gut ins neue Jahr!
 
V

vize2

Guest
Hallo sonni

Bin mir zwar keiner Schuld bewusst, werde mich aber sofort darum kümmern!
Warum sollte auch was am Titel des Bildes geändert werden, das Thema ist Regionsübergreifend.

Viele Grüsse
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Ich habe zwar auch nichts an den Bildtiteln verändert- aber es war von demjenigen , der den Titel geändert hat , sicher nicht böse gemeint, sonni!

Und gut ist es, jetzt zu wissen , dass es zwei CP mit gleichem Namen gibt! ( Du hast uns ja schon etliche CP Tipps gegeben!
http://www.adriaforum.com/kroatien/zurueck-aus-kroatien-t67824/)
Ich kenne auch nur "Deinen" Sirena- werd mir mal den anderen anschauen ;)

Danke für Deine Bilder !!

Gruß,
Elke
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Das ist mir klar, dass es nicht böse gemeint war!
Es war eine gutgemeinte Änderung, um den CP besser einer Region zuordnen zu können - sehr hilfreich bei der Campingplatzsuche!

Ich konnte mir im Forum schon viele gute Tipps holen!
Und manche Entscheidung fällt leichter, wenn man persönliche Berichte und Bilder über einen CP findet!

Also schnell nochmal nachschauen, ob noch irgendwo schöne Camper-Bilder schlummern!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ich schaute eben nochmal ins Photoforum - und da seh ich doch, dass bei meinen Camping-Sirena-Bildern Änderungen vorgenommen worden sind!
Ich habe vergessen, die Region anzugeben - sorry!
ABER man kann doch nicht einfach so drinrumändern! Es gibt 2 Camping Sirena - das wissen wir! Unserer gehört zum Örtchen LOKVA ROGOZNICA, das liegt ca. 8 km südlich von OMIS, also MITTELDALMATIEN!!!!
NICHT Camping Sirena bei Novigrad/Istrien!!!!

Bitte richtig schauen, wenn Änderungen vorgenommen werden - besser noch den User fragen, der die Bilder eingestellt hat!

Nix für ungut -----liebe Grüße allen Foris und kommt gut ins neue Jahr!

Mit richtig schauen hast Du schon recht, denn auf ein paar Bildern sieht man keine freie Adria. das hätte mir auffallen müssen!

Ich pflege die Bildbeschriftungen im Titel (Nicht in der Beschreibung) schon jahrelang nach um dem User die Lokalisierung zu ermöglichen. Und jetzt war es soweit, dass ich die Region einmal nicht traf. Entschuldigung!
Aber hättest Du in der Bildbeschreibung nur einmal den Ort erwähnt gehabt, wäre die regionale Verortung nicht schief gegangen.

Übrigens ist die Bildbeschreibung ein wichtiges Kriterium im Gewinnspiel. Eine fehlende Beschriftung führt dazu, dass die Jury das Foto nicht ausloben wird! Eine gute Beschreibung ist somit vom Vorteil um die finale Entscheidung zu treffen.

Obwohl ich eher Dalmatienurlauber bin, habe ich den namen gleich mit Novigrad in Verbindung gebracht.
Ich bin allerdings kein Campingurlauber, sondern bevorzuge eine feste Behausung, daher auch die teilweise Unwissenheit zu den Campingplätzen.

Nachpflegen muss ich zahlreiche Bilder, da sich die User nicht alle an die Vorgaben halten!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ORT in Großbuchstaben | generelle Leerzeichen vor und nach der Trennsignatur > | weitere Beschreibungen in gemischter Größe eventuell mit weiteren > gestaffelt
Grundsätzlich gilt, dass keine kroatischen Sonderbuchstaben genutzt werden sollen.
Wir Admins haben mal beschlossen, dass im deutschsprachigen Forum generell unsere Tastaur von A-Z gültig ist. User mit fehlender kroatischer Kenntnis kennen die Sonderzeichenbuchstaben nicht und deren Suchen funktioniert nur mit dem normalen ABC.

Stelle ich mal die Regionen voran, sind diese in gemischter Schreibweise umdegsetzt und werden mit dem Gespanschaft/Region: abgeschlossen. Erst danach kommt der ORT in Versalien (Großbuchstaben)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Prosit Neujahr!

Der Upload für das Monatsthema Dezember ist nun geschlossen!

Ich danke allen Usern, die ein oder mehrere Fotos zum Thema "Camping in Kroatien" hochgeladen haben und wünsche jedem eine gute Bewertung!

Ich bitte nun die geneigte Jury, nach dem Abklingen ihres Neujahrskaters mit ihrer Arbeit zu beginnen!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom