1153_Süddalmatien: Peljeski Kanal > Insel BADIJA > Kreuz

E

ELMA

Guest
Wo steht dieses Kreuz?

zr_Rckreise_004r680.jpg


Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Soll ich sagen : ist doch klar, Jürgen? ;)
Ja, Dalmatien ist richtig ( aber welcher Teil davon ) , wie man sieht ist es ein beliebtes Segelrevier.

Gruß,
EMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo elke,

als landratte muss ich da mal wieder passen. mal sehen, vielleicht kennt sich jemand anders da besser aus als ich.

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest
Das Rätsel scheint schwierig zu sein...
Deshalb ein weiteres Bild als kleine Hilfe.
Aufgenommen vom gleichen Standort mit dem Normalobjektiv ca zwei Minuten davor

zzzRtsel.jpg


Gruß,
ElMA
 
E

ELMA

Guest
Jadran, da bist Du von der gesuchten Region noch ein großes Stück entfernt.
( Aber eine Frage: gibt es in den Kornaten auch solch -relativ- große Fähren? Sorry, aber ich weiß es wirlklich nicht)

ELMA
 

jadran

erfahrenes Mitglied
keine ahnung bezüglich der fähren

nur diese inseln sehe ich so, wenn du aus den kornaten fährst allerdings die signale sind um die ecke

somit muss ich sagen, als kapitan meiner jacht bin ich so beschäftigt mit der navigation und rotwein das ich nicht auflaufe dann kommen solche fehler schon mal vor. 8)


jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo elke,

da du diesen sommer mit der fähre nach lastovo gefahren bist, könnte es in der gegend dieser insel sein. allerdings spricht das bild von der mit mehreren fahrzeugen beladenen fähre wiederum dagegen, weil du fast allein auf der fähre warst. vielleicht zeigt das bild die fähre vom festland nach korcula, von wo aus du die spätere überfahrt nach lastovo angetreten hast.

mein tipp wäre also irgendwo zwischen festland und korcula.

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest
Jürgen - das ist sehr gut kombiniert!!

Stimmt- die Fähre verkehrt zwischen dem Festland ( in diesem Fall ist es die Halbinsel Peljesac) und der Insel Korcula.
Auf dem Bild waren wir aber schon auf der Rückreise von Korcula nach Orebic auf Peljesac. ( Es war kurz nach dem Ablegen von Domince auf Korcula)

Das war ein goßer Schritt zur Lösung!
Jetzt ist die Frage, wo das Kreuz steht.

Gruß,
ELke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo elke,

es ist einfach ein kreuz mit dem kreuz!

steht jetzt das kreuz auf korcula, da ihr kurz zuvor mit der fähre abgelegt habt oder steht es auf einer insel links der fährroute? im hintergrund ist in jedem fall das biokovogebirge erkennbar.

es wird höchste zeit, dass ich meinen geographischen horizont in dalmatien erweitere. ich arbeite daran.

grüsse

jürgen
 
B

brfzg

Guest
Badija?
Aber genauer lokalisieren kann ich´s auch nicht.

LG Markus
 
E

ELMA

Guest
es wird höchste zeit, dass ich meinen geographischen horizont in dalmatien erweitere. ich arbeite daran.
:gut: !!

Es ist richtig, dass man das Kreuz links auf einer Insel sieht, kurz nachdem die Fähre abgelegt hat.
Aber im Hintergrund sieht man im Dunst nicht das Biokovogebirge, sondern die Berge der Halbinsel Peljesac.
Ein faszinierende Landschaft!!!

Badija?
Aber genauer lokalisieren kann ich´s auch nicht.

LG Markus

Markus, das ist richtig!!
Das Kreuz steht auf der kleinen Kloster- uind Badeinsel Badija.
Das Rätsel ist gelöst.

Ich war noch nie bei dem Kreuz und weiß deshalb auch nicht, welche Bedeutung es hat.
Hängt es mit dem Kloster zusammen oder ist es eine Art "Denkmal" - ich weiß es nicht.

Vielleicht gibt es jemanden, der es sich schon mal genauer angeschaut hat?

Gruß,
ELMA
 
Top