11. Fotowettbewerb 2021 - Kurioses und Seltsames

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Im November 2021 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

"Kurioses und Seltsames"

full


Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.

In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/

Beschriftung der Fotos (im Feld "Titel"):
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop


Bitte beachten:

- NEU: Die Fotos dürfen keine Signatur haben.

- Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Diese schreibt Ihr bitte ins Feld "Bildbeschreibung".

- Und Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen (im Feld "Schlagworte"), sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.

- Generell müssen die Bilder innerhalb von Kroatien aufgenommen sein. Sollte ein Monatsthema einmal auch Bilder außerhalb Kroatiens beinhalten, wird darauf explizit hingewiesen.


Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/


Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.



Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.




In diesem Monat hat GREENDOOR Naturkosmetik diesen tollen Mitmachpreis zur Verlosung ausgelobt.

Naturseife Sanddorn Orange
full

Wir bedanken uns herzlich dafür.


Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.



Gruß, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zum aktuellen Bilderwettbewerb möchte ich etwas anmerken. Hier gehts nicht unbedingt um ein besonderes Bild. Das Bild an sich kann theoretisch nichts Kurioses oder Seltsames sein. Um ein Bild kann sich aber eine Geschichte oder eine bestimmte Begebenheit drehen die dieses Bild erklärt. Die Jury bewertet natürlich individuell. Allerdings fließen die Bildbeschreibungen auch in die Wertung mit ein.

Schaut einfach mal rein in den Monatsordner was bisher für Bilder hochgeladen wurden. Es sind immerhin schon sieben am ersten Tag des Wettbewerbs.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Kurioses und Seltsames lautet das Motto des November Bilderwettbewerbs. Ich finde es seltsam, daß nach einer Woche erst 15 Bilder von euch hochgeladen wurden. Oder ist das etwa kurios? ;)

Sicherlich wird jedem von Euch in Kroatien manches seltsam vorgekommen sein. Durchforstet eure Bildersammlung und laßt uns teilhaben.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Jürgen, das ist auch ein schwieriges Thema. Ich finde auch kein Bild:(
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich habe meine Bilder wieder gelöscht, weil ich den Monat in der Jury bin. Aber dieses Thema würde ich im nächsten Jahr nicht mehr wählen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nur noch morgen habt ihr Zeit eure Bilder für den November Wettbewerb hochzuladen. Vielleicht findet mancher ja noch irgendetwas Kurioses oder Seltsames auf seiner Festplatte das sich dazu eignet. ;)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom