1083_Istrien: BUCHT im Rasa Kanal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

nachdem es anscheinend bei uns immer noch nicht frühling, geschweige denn sommer wird, habe ich mir gedacht, euch mit einem kleinen nicht allzu schweren rätsel aufzuheitern. wer von euch kennt nun den hier abgebildeten hafen? wo befindet er sich?

IMG_1575_1.jpg

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
AW: 1083 - Wer kennt diesen Hafen?

hallo burki und tosca,

leider liegt ihr beiden auch daneben. weder pomer noch cres-losinj, vor osor sind richtig.

grüsse

jürgen

tosca

erfahrenes Mitglied

Dann müssen wir uns rantasten:

ich hab keine Ahnung, gibst Du uns einen Tipp?

Ist es in Istrien??

Krista

erfahrenes Mitglied

Hallo Jürgen,

ist der Hafen irgendwo in Istrien?

Grüßle Krista

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo tosca,

ja, ich gebe dir einen tipp. das bild wurde auf dem festland aufgenommen, also keine insel.

grüsse

jürgen

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Krista,

kein Problem, wenn man am Schreiben ist, sieht man ja nicht wenn schon zwischenzeitlich gepostet wurde, ist mir auch schon so ergangen ;-)

Ich hab` im Moment so gar keine Idee :confused: mal sehen was noch kommt....

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo krista,

südosten von istrien klingt nicht schlecht. was verstehst du denn genau unter dem begriff?

grüsse

jürgen

Raimunde

erfahrenes Mitglied

im Rasa Kanal - vor dem kleine Campingplatz (der Name fällt mir momentan nicht ein)?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Gratulation raimunde,

der campingplatz heist tunarica und liegt rechts am eingang zum rasa kanal. mich wundert nur, daß du heute nachmittag vor dem pc sitzt. habt ihr keinen sonnenschein so wie wir derzeit mal ausnahmsweise? bei uns schmilzt heute der schnee wegen der nun doch schon etwas wärmenden märzsonne.

IMG_1568_1.jpg

dieses foto ist von osten aus bei der ortschaft brovinje aufgenommen und zeigt die bucht von etwas erhöhter stelle. der "hafen" befindet sich links und dient den bootsfahrern des campingplatzes, der sich links ausserhalb des bildes befindet und fischern aus der umgebung. die bucht ist vollkommen vor den winden aus allen richtungen geschützt.

grüsse

jürgen

Raimunde

erfahrenes Mitglied

Wetter ist wunderbar - :flower: aber ab und zu müssen auch Pensionisten etwas am PC arbeiten ;)
Tunarika-ist mir nach dem Abscxhicken wieder eingefallen, aber der Strom war mal wieder fort.
Liebe Grüsse aus Liznjan

Raimunde

erfahrenes Mitglied

Wir hatten mal während des Krieges mit unserem Schiff in dieser Bucht ein Wahnsinnsgewitter - wir konnten 24 Stunden nicht vom ankernden Boot weg! Diese Bucht war auch wunderbar zum Schnorcheln und es gab damals viele "Steinbohrer" in der Gegend - nun strengstens Naturgeschützt!!!!