1076 Süddalmatien: Insel MLJET > Prozura > Sv Trojstvo

E

ELMA

Guest
Jetzt bin ich sehr gespannt, wer die Lösung findet:
Wo steht diese Kirche?

025_550.jpg

Gruß,
ELMA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
AW: 1076 Wo ist es?

hallo krista und emmi,

die kirche dürfte nicht in istrien sein, weil elma immer weiter südlicher ihren urlaub verbringt. dehalb tippe ich mal auf alles südlich von zadar, vermutlich sogar südlich von split.

grüsse

jürgen

E

ELMA

Guest

hallo krista und emmi,

die kirche dürfte nicht in istrien sein, weil elma immer weiter südlicher ihren urlaub verbringt. dehalb tippe ich mal auf alles südlich von zadar, vermutlich sogar südlich von split.

grüsse

jürgen
Stimmt nicht ganz, Jürgen, - "immer" ist nicht richtig ( Ich war immerhin schon 3x in Istrien- aber meine Liebe gehört Süddalmatien)

Deshalb ist das richtig.;)

Gruß,
ELMA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo elke,

ich sehe schon, es wird zeit, daß ich meine bessere hälfte davon überzeuge, weiter in den süden zu fahren. andernfalls habe ich bei deinen künftigen rätseln probleme mit der lösung.

momentan komme ich bei diesem rätsel nicht weiter. südlich von split gibt es noch neben einigen, auch sehr großen inseln mit vielen ortschaften auch noch viel gegend am festland. vielleicht gibt es ja noch andere user, die sich hier leichter tun.

grüsse

jürgen

wallbergler

Travel Junkie

Es gibt da einige Kirchlein, die einen ähnlichen Aufbau mit Glockenturm haben, in der Gegend von Orebic (Beispiel Racisce)
Mal sehen
Helmut

Goldie

erfahrenes Mitglied
AW: 1076 Süddalmatien: Wo ist es?

Elma,

die Kirche ähnelt sehr der kleinen Kirche auf Sveti Stefan.

E

ELMA

Guest

Elma,

die Kirche ähnelt sehr der kleinen Kirche auf Sveti Stefan.

Meinst Du Sveti Stefan in Montenegro??

Nein , so heißt der Ort (und die Kirche) nicht.
Es ist ein kleiner Ort, versteckt hoch oben in einer Mulde am Berg.

Man sieht auf dem zweiten Bild einen Wachtturm- ich vermute, es war ein Ausguck, weil die Bewohner früher ständig mit Piratenüberfällen zu rechnen hatten.

Gruß,
ELMA

wallbergler

Travel Junkie

Nun, dann war es im Dorf Prozura.

Die kleine Kirche Sv Trojstvo. Hüpf, Hüpf.

Das war die Ispiration nach dem Bayern Sieg OT, denn es war schwierigst.!!!!!!! Ich sag nicht woher ich das weiß, grins
Helmut

E

ELMA

Guest

Ich bin sprachlos , Helmut!!!
:zustimm:

Verrat mir doch: Wie hast Du denn das herausgefunden?? Ich gehe doch nicht davon aus, dass Du meine Mljet Reiseberichte noch so gut in Erinnerung hast!!!;)

Von dem Standort, an dem das zweite Bild entstand, hat man nach der anderen Seite diesen Blick hinunter auf Prozurska Luka

017.jpg

Die Insel Mljet gehört in Kroatien sicher noch zu den Geheimtipps für Naturliebhaber und für Urlauber, die Ruhe abseits des Massentourismus suchen.
( Und ich will alles andere , als hier für diese Insel Werbung machen ;);) )

Gratulation, Helmut!

Gruß,
ELMA

P

Pinizule

Guest
AW: 1076 Süddalmatien: Insel MLJET > Prozura > Sv Trojstvo

Glückwunsch Helmut. Würde mich allerdings auch interessieren wie du das herausgefunden hast, möchte auch mal einen Treffer landen.
Elma, danke für den Geheimtipp. GG meinte, dass wir mal den ganzen Küstenstrich Ri Süden abfahren.....wenn er mal in Rente ist......na hoffentlich erleben wir das noch.

Top Bottom