1068 Istrien: BREST > Glocken

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Wo hab ich die gefunden ?

Bild10_390.jpg
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: 1068 Glocken

nein nicht südlich der Mirna
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: 1068 Glocken

hallo hans peter,

das rätsel ist scheinbar so schwer, daß keiner mitmachen will. naja, setze ich mal auf oprtalj. wie schaut es denn mit schumachers zweiter heimat aus?

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.550
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: 1068 Glocken

Brest , ganz nordwestlich in Istrien
Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit (Župna crkva Presv. Trojstva )

wallbergler
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: 1068 Glocken

Hallo claus juergen , Opatija nein leider nicht

hallo hans peter,

ich habe nicht opatija sondern oprtalj, den feriensitz von ralf schumacher gemeint.

wenn das bild nördlich der mirna aufgenommen wurde und das gebäude im raum buzet steht, wie wäre es denn mit sveti martin, das ist zwischen buzet und dem örtlichen bahnhof?

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: 1068 Glocken

Es liegt ca. 5km südlich von Vodice und 5-7 km nördlich von Buzet.
Insofern, war Burki schon sehr nah dran.
Helmut

hallo helmut,

danke für die info! ich hab mir das gerade auf der karte angesehen. da sind tatsächlich noch ein paar ortschaften und nicht nur gegend. warst du schon mal da? vielleicht sollte ich auch mal diese vermutlich sehr einsame gegend besuchen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: 1068 Glocken

Aber interessant wäre es sicher, da scheint auch ein Grenzübergang in der Nähe zu sein. Vielleicht mal mit dem Rad?

hallo helmut,

der einzige grenzübergang weit und breit ist der 5 km nördlich von buzet nach socerga. ich weis nicht, ob eine radtour in der gegend gut für mich ist. das sind schon sehr viele berge (cicarija). die sind vielleicht für dich mit deinem spezialrad gut aber ich mit einem normalen trekkingrad? naja

laut meiner baedeker-karte gibt es in dieser gegend noch drei berge mit einem "blauen stern" namens zbevnica, gomila und orljak. vielleicht gibt es da markierte wege auf den gipfel. das könnte ich dann mal versuchen...:D

mal sehen, was die sommersaison noch alles bringt...

grüsse

jürgen
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
AW: 1068 Glocken

Brest ist ein beliebtes Ziel für Naturfreunde, die im Gebiet des Žbevnica wandern möchten. Hier findet man herrliche Wanderwege und auf der Höhe des Berges 1013 Meter ist eine wunderschöne Aussicht.

Der alte Ort Brest erscheint einem, wenn man von Buzet kommt wie ein Wunder, nachdem Kilometerweit nur Wälder und Wiesen zu sehen waren.

Unbedingt besuchen muss man auch die Pfarrkirche, deren Innenausstatung herrlich ist.

Brest.JPG


Liebe Grüße

Josef
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: 1068 Glocken

hallo josef,

vielen dank für die info!!! sind die wanderwege markiert? wenn ich meine karte richtig gelesen habe, fährt man einfach zum bahnhof von buzet und dann weiter den berg hinauf, ist dies so richtig?

grüsse

jürgen
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
AW: 1068 Glocken

Hallo jürgen!

Ja genau und weiter über Slum. Ist zwar eine schmale Straße, aber man wird durch den Anblick der alten Kirche von Slum belohnt.

Slum_Pfarrkirche_St_Matthaeus_6_.JPG


Von Buzet die Hauptstraße rauf sind wir noch nicht gefahren, da die Straße kurz auf slowenisches Staatsgebiet führt. War mir nicht sicher ob dort eine Kontrolle stattfindet.

Auch sind wir einmal von der Autostraße bei Lupoglav abgefahren (dies ist vor dem Učka Tunnel) und dann über Račja Vas und Trestenik nach Brest gefahren. Ist eine herrliche Fahrt durch einsames Gebiet wo kaum ein Urlauber hinkommt.

Die Beschilderung ist nicht überragend, aber man findet sich ohne Probleme zurecht.

Liebe Grüße

Josef
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: 1068 Glocken

hallo helmut,

der einzige grenzübergang weit und breit ist der 5 km nördlich von buzet nach socerga. ich weis nicht, ob eine radtour in der gegend gut für mich ist. das sind schon sehr viele berge (cicarija). die sind vielleicht für dich mit deinem spezialrad gut aber ich mit einem normalen trekkingrad? naja

laut meiner baedeker-karte gibt es in dieser gegend noch drei berge mit einem "blauen stern" namens zbevnica, gomila und orljak. vielleicht gibt es da markierte wege auf den gipfel. das könnte ich dann mal versuchen...:D

mal sehen, was die sommersaison noch alles bringt...

grüsse

jürgen

Hallo jürgen
Auf der Straße 5011 von Vodice nach Buzet komst du an diesem grenzübergang vorbei
 
Top Bottom