1027_Istrien > Sveti Lovrec Pazenaticki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
In welchem Ort befindet sich dieses Schild mit Hausnummer und darunter liegendem Bild?

-2005 schickte uns Klaus ...ja wohin?...um einen interessanten Ort zu besuchen mit alten zerfallenen Gemäuern aus dem 8. Jh.

PICT4717-1.jpg

Was ich auf dem Bild nicht zuordnen kann, ist die Kirche mit den 2 Türmen, vielleicht kann da auch jemand helfen?

Viel Spaß beim Rätsel
PS: diesen Ort haben sicher schon viele besucht, es gab da schon einige Rätsel hier bzw. Bilder in Fotowettbewerben.

burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
AW: 1027_Wo befindet sich dieses Schild?

Das mit der Kirche hat sich wohl geklärt...es ist eine Abbildung der Kathedrale in Zagreb, wie ich es eben bei der Durchsicht meiner Fotos gesehen habe...

burki

Conrad

aktives Mitglied

Hallo Burki!
Istarska 1 (Istrien-Str. Nr.1) gibt es in unzähligen Orten von Kroatien. Das Schild darunter war das ofizielle Markenzeichen der damals (vor dem 2. Weltkrieg) führenden Kro-Versicherung "Croatia" welche übrigens auch heute noch aktiv ist. Ob die heute noch solche Email-Schilder bei einem Versicherungsvertrag erteilen :nixweiss:wohl kaum. Gib uns bitte noch eine Chance! Die Kathedrale und Kaptol sehen heute noch von Vlaška Ulica so aus, das ist richtig :D

M

Marius

Guest

Marijan, mit alten zerfallenen Gemäuern aus dem 8 Jh.? Klingelt's da irgendwo? :)

M

Marius

Guest

Ich versuch's mal so :)
Ist der Ort einer von diesen?

Burnum, Brela, Nin, Dvigrad, Groznjan, Hum, Peljesac, Prevlaka, Paklenica, Sveti Lovrec, Senj, Vid, Zaostrog?

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
M

Marius

Guest

Oh, Klaus sagt Sveti Lovrec und der muss es ja wissen, der hat dich ja hingeschickt, burki, wenn ich das richtig verstanden habe :)

Top Bottom