10. Fotowettbewerb 2019 - Leuchttürme

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.797
Zustimmungen
3.955
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#1
Im Oktober 2019 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

"Leuchttürme"

Vielen Dank Jörg @Midimaster für die Erstellung der Collagen zu unseren Monatsthemen.


Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.

In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/


Beschriftung der Fotos:
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!


Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!
Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop

Bitte beachten, Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen, sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.

Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/


Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.

Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.


Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.


In diesem Monat hat der Verlag MAIRDUMONT für den Gewinner diesen super Preis ausgelobt.

Wir bedanken uns herzlich dafür.



Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.485
Zustimmungen
9.417
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#3

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.862
Zustimmungen
17.121
Punkte
113
Ort
Medulin
#4
Allerdings! Also wenn‘s da keine geilen Fotos gibt, dann verliere ich meinen Glauben an die Menschheit. :)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.619
Zustimmungen
15.369
Punkte
113
#6
Da bin ich aber auf deine geilen Fotos gespannt, Mario :)
Leuchttürme finde ich auch schön. Vielleicht ergibt es sich einmal, dass ich in so einem Türmchen übernachten darf.

Ich würde mich über zahlreiche Fotos freuen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.797
Zustimmungen
3.955
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#8
11 Leuchtturm-Bilder wurden bis jetzt eingestellt. Da geht ganz sicher noch was.
Ich werde am WE mal meine ganzen Bilderordner durchsehen, ob sich nicht das ein oder andere passende Bildchen darin versteckt.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.582
Zustimmungen
13.999
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#10
hallo Fotografen,

da komme ich heute aus Hrvatska zurück und stelle fest, daß da erst sehr wenige Leuchttürme in den aktuellen Wettbewerb eingestellt wurden. Es kann doch eigentlich nicht sein, daß ihr keine Leuchttürme fotografiert. Also her mit den Bildern.

Der Mitmachpreis ist zudem in diesem Monat mal ganz was anderes.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Halbheimchen

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Dez. 2018
Beiträge
480
Zustimmungen
2.329
Punkte
93
#12
Das Leuchtfeuer von Stončica auf der Insel Vis. Das sehen wir von unserer Terasse von Hvar aus. Die Aufnahme ist vor vier Wochen mit einem 400er Tele entstanden.

Ich kann das aber nicht in der Mediathek hochladen und habe das über picr.de eingefügt. Ich suche nach einer technischen Lösung.





 
Zuletzt bearbeitet:

Halbheimchen

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Dez. 2018
Beiträge
480
Zustimmungen
2.329
Punkte
93
#14
Hallo Julia,

Danke für die Info. Da nützt mir im Moment aber nichts. Ich habe schon sehr viele Bilder auf diesem Weg in die Mediathek hochgeladen. Nur mit der neuen Kamera funktioniert es nicht.

Viele Grüße
Lutz
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.619
Zustimmungen
15.369
Punkte
113
#15
Achso:) Ich habe mich schon gewundert! Was ist denn dein Problem, vielleicht kann man helfen.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.619
Zustimmungen
15.369
Punkte
113
#17
Es können auch gerne ältere Bilder sein. Sicherlich findet noch jemand Leuchttürme auf seiner Festplatte. Also ich habe schon einige in Reiseberichten entdeckt;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.485
Zustimmungen
9.417
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#19
@Marius - gibt es überhaupt eine Übersicht aller Leuchttürme in Kroatien?

Im Web habe ich eine solche Übersicht nicht gefunden, evtl in
Kroatien - 888 Häfen und Buchten: Küsten-und Hafenführer für Boots- und Yachtsportler
also in der Bibel der Bootsfahrer?

burki
 
Top Bottom