1 Woche mit Kindern Oktober/November in Istrien?

  • Ersteller des Themas hasimausi1972
  • Erstellungsdatum
H

hasimausi1972

Guest
Halli Hallo,

hat jemand eine Vorstellung ob es lohnt 1 Woche in unseren Herbstferien nach Istrien zu fahren? Würde in eine FeWo oder Camping, wobei letzteres wohl eher zu kalt sein wird. Könnte man da noch ab und an ins Wasser gehen? Wir müssen Selbstversorger sein, da meine Kinder Lebensmittelallergien haben.
Hat jemand vielleicht sogar einen Vorschlag für eine preiswerte Unterkunft?
Am Liebsten wäre mir die Adriatische Seite ;o)

ein liebes Lächeln und vielen Dank für Eure Hilfe

Danie
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Meiner Meinung nach, lohnt es immer nach Kroatien zu fahren, doch Campingplätze werden da nicht mehr viele geöffnet haben, es gibt aber welche, die das ganze Jahr auf sind, zum Zelten kann es aber wirklich zu kalt werden. Privat denke ich, ist in dem Fall am besten wo unterzukommen.
Mit Unterkünften kenne ich mich aber nicht aus, fahre ja immer mit dem Womo.
Baden im Meer könte evtl. auch noch gehen, weiss ich aber auch nicht, würde mich aber auch interessieren - das würde für mich auch mal in Frage kommen.

Ciao,

Reinhard
 
C

Christl

Guest
Hallo Danie,

wir fahren eigentlich regelmäßig im Oktober/ November noch mal nach Istrien. Der Campingplatz ist zwar schon geschlossen, aber wir dürfen rein.
Es ist eine wunderschöne Zeit, wenn das Wetter passt. Vor 2 Jahren hatte das Wasser noch 23 °, aber das rausgehen aus dem Wasser kostete schon etwas Überwindung, da die Luft weniger warm war. Abends wird es schon sehr früh dunkel.
Es ist eine herrliche Zeit für Spaziergänge, Kap Kamenjak ist herrlich, man kann die Surfer beobachten, manchmal hat man das Gefühl, man ist ganz alleine.

In den Städten ist allerdings nicht mehr viel los. Viele Lokale sind geschlossen, obs den Kindern noch so gut gefällt, ist eine andere Sache, wir lieben diese Zeit.
Die Einheimischen hatten schon etwas Zeit sich von den Touris zu erholen, die Wirte freuen sich über die Gäste und wir haben Zeit unsere einheimischen Freunde zu besuchen, die im Sommer wenig Zeit haben

j7D-IYY+5khxp9T088xG-lsQMMczqEyu0300.jpg
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Hallo Danie,

Auch wir waren letztes Jahr vom 1. 10. bis 9.10. in Kroatien und zwar auf
Campingplatz Lanterna. Der Platz war der einzige der zwischen Umag und Porec
bis zum 15. Oktober noch auf hatte. Das Wetter war herrlich und wir konnten sogar
noch im Meer schwimmen gehen. Der Morgen und Abend waren recht kühl aber
Mittags war es richtig warm.

Aber ich sehe gerade das ihr aus Bayern kommt und erst ende Oktober Ferien habt.
Aber da Christl öfter schon in dieser Zeit unten war kennt sie ja besser die Wetter-
verhältnisse dort als ich.

Wir aus NRW haben schon wieder ab den 24.09. Herbstferien und wie werden uns
noch 8 Tage Campingplatz Sirena in Novigrad gönnen.
 

magenta

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
hallo

also ich fahre mit meiner familie immer ende oktober nach kroatien.
wir fahren in die ferienanlage solaris in sibenik, da wir hier eine allwetter alternative gefunden haben. vielleicht schaust du sie dir im netz mal an. meinen kindern macht es immer spass und es ist um diese zeit auch noch immer warm gewesen un vor allem ruhig.

lg :)
 

anja260323

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: 1 Woche mit Kindern Oktober/November in Istrien?

Hallihallo
Meine Tante und mein Onkel haben ein 2 Zimmer Appartement in Musales bei Porec. Ich weiss jetzt nicht wieviel Sie im Frühjahr dafür verlangen aber ich kann mal nachfragen. Wir fahren jetzt am 12. Sept auch dorthin. Es ist schön ruhig, das Apartement ist Neu eingerichtet da erst vor drei Jahren aufgestockt und hat Sat TV ,Bad , Küche ,2 Balkone.
In meinem Album sind auch ein paar Bilder davon drin. Bei Interesse sagst einfach Bescheid und ich frage nach.

Grüße
Anja
 
R

rdnrw

Guest
AW: 1 Woche mit Kindern Oktober/November in Istrien?

@anja260323
Jetzt lass doch mal gut sein mit deiner Werbung.
Du nervst.........:abgelehnt:
 

Arachnoking

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: 1 Woche mit Kindern Oktober/November in Istrien?

@anja260323
Jetzt lass doch mal gut sein mit deiner Werbung.
Du nervst.........:abgelehnt:

Hey Sportsfreund,

Du wiederholst Dich, DAS nervt!;)
BTW, steht hier irgendwo in den Forenregeln das die Frage nach einer Unterkunft nicht adäquat beantwortet werden darf - auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt?:confused: Ich hab jedenfalls nix dergleichen hier gefunden.
Just my two Cents!
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: 1 Woche mit Kindern Oktober/November in Istrien?

Nur mal so am Rande:

Das erste Posting und die Anfrage war vom 26.08.2007.

LG
 

Arachnoking

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: 1 Woche mit Kindern Oktober/November in Istrien?

...
wie heißt es doch so schön

Wer lesen kann ist klar.............. :vielposten:

Grüezi,

ja, das stimmt. Ist halt so'ne Sache mit dem Lesen. Deshalb gebe ich das "Kompliment" gerne an Dich zurück und bitte Dich nochmal GENAU mein Posting zu lesen und besonders darauf zu achten ob ich irgend was bezüglich des Termins der Anfrage geschieben habe, oder ob es mir nur rein darum ging, dass ich dafür plädiere, dass eine Frage (EGAL WANN SIE GESTELLT WURDE, denn evt. ließt das ja auch jemand mit dem selben "Problem", der aber gerne IN NÄCHSTER ZEIT nach Porec fahren möchte;) ) adäquat beantwortet werden darf, bzw. ob anja260323 irgendwie mit ihrem Posting gegen Forenregeln verstoßen hat (ich konnte da jedenfalls nix finden)!
Also, wie gesagt wer lesen kann ...:happy:
 
V

Vera

Guest
AW: 1 Woche mit Kindern Oktober/November in Istrien?

Grüezi,

ja, das stimmt. Ist halt so'ne Sache mit dem Lesen. Deshalb gebe ich das "Kompliment" gerne an Dich zurück und bitte Dich nochmal GENAU mein Posting zu lesen und besonders darauf zu achten ob ich irgend was bezüglich des Termins der Anfrage geschieben habe, oder ob es mir nur rein darum ging, dass ich dafür plädiere, dass eine Frage (EGAL WANN SIE GESTELLT WURDE, denn evt. ließt das ja auch jemand mit dem selben "Problem", der aber gerne IN NÄCHSTER ZEIT nach Porec fahren möchte;) ) adäquat beantwortet werden darf, bzw. ob anja260323 irgendwie mit ihrem Posting gegen Forenregeln verstoßen hat (ich konnte da jedenfalls nix finden)!
Also, wie gesagt wer lesen kann ...:happy:

Vielleicht hast du das hier überlesen: http://www.adriaforum.com/kroatien/unsere-forumsregeln-bitte-beachten-t50840/
 
Top Bottom