1.Urlaub in Kroatien

U

Ute

Guest
Hallo!!!

ich möchte gerne dieses Jahr mit meinem Mann und unserer Hündin nach Istrien -Porec-Spadici in Urlaub fahren. Darf man seinen Hund an jeden Strand mitnehmen oder bekommt man da Probleme.Sind Hunde dort gern gesehen oder nicht (wird mein erster Urlaub mit Hund)??? Auf was muss ich achten??? Freue mich sehr über Tipps.

Liebe Grüsse
Ute

I

Ini

Guest
Hallo Ute!

Willkommen im Club. Auch wir fahren dieses Jahr das erste Mal. Vielleicht können wir uns ja austauschen.

Schönen Sonntag!
Ini

U

Ute

Guest
Hallo Ini,

danke für Deine mail. Klar - jederzeit. Wohin fahrt Ihr denn???

Freue mich über eine Nachricht.

Liebe Grüsse
Ute

B

Birgit

Guest
Hallo Ute,

wir waren letztes Jahr auch mit unserem Hund in Porec. Am Strand ist der Hund meistens erlaubt. Allerdings gibt es auch einige abgetrennte Strandabschnitte an denen Hunde nicht erlaubt sind , bzw. es nicht erlaubt ist den Hund ins Wasser zu lassen. In Porec-Spadici waren wir nicht am Strand deshalb kann ich dazu nichts genaues sagen. In den Restaurants war der Hund kein Problem man sitzt ja eh draußen. Wir waren Mitte Juni und es war noch nicht so voll, wir haben eigentlich immer ein schönes Plätzchen gefunden, und uns alle gut erholt.

Viel Spass

U

Ute

Guest
Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine Informationen. Sie werden mir sicher weiterhelfen.

Wo in Porec wart Ihr denn??? Hattet Ihr eine Ferienwohnung????
Ich habe eine Ferienwohnung in Spadici (hier in diesem Forum entedeckt) die uns gut gefällt, mit Balkon - (keine Terasse meine Hündin ist noch sehr jung und brennt gerne mal durch wenn sie kann) aber wir haben uns noch nicht festgelegt. Vielleicht kannst Du mir ja auch einen Tipp geben was die Unterkunft betrifft???

Viele Grüße
Ute

:):):)

B

Birgit

Guest
Hallo Ute,

wir waren letztes Jahr in App. Diamant in der Brulo-Bucht. War toll , die App. sehr schön und gepflegt. Dieses Jahr sind die App. leider sehr teuer geworden (fast doppelter Preis) und Hunde sind auch nicht mehr erlaubt. Daher werden wir dieses Jahr wohl auch auf Privatunterkünfte ausweichen. Von der Brulo-Bucht kann man am Meer entlang bis nach Porec laufen, ein schöner Abendspaziergang.
In der Nähe war auch noch die Plava Laguna dort gibt es auch einige Appartementanlagen in denen Hunde erlaubt sind, allerdings sind die Anlagen alle ziemlich teuer geworden. Leider.

Liebe Grüße

U

Ute

Guest
Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine Informationen und danke das Du so schnell geantwortet hast.

Liebe Grüße
Ute:)):))

F

Frank

Guest
Hallo Hundefreunde,
ich kann zwar wenig über Porec sagen, da ist Filip wohl der kompetentere Ansprechpartner, bzw viele andere Stammgäste hier im Forum. Zur Thematik Hunde in Kroatien habe ich unter http://www.kroatientips.de jedoch eine extra-Seite ins Netz gestellt, wo Ihr das Wichtigste zusammengefasst erfahrt (Einreise, Transit usw).
Gruß
Frank

I

Ini

Guest
Hallo Ute!

Wir haben die Ferienanlage Lanterna auf Lanterna gebucht. Wir werden ( wie ich uns kenne ), oft unterwegs sein - Gegend anschauen!
Ich denke, dass wir uns bestimmt über den Weg laufen werden, wenn Ihr nicht nur in der Anlage bleiben wollt.
Schönen Tag
Ini

A

Annette

Guest
Hallo Ute, ich habe nachgelesen: Die Appartmentanlage Pical, die wir seit vielen Jahren kennen und die auch in dem Gebiet ist, kann man nach wie vor mit Hund buchen. Nehme daher an, dass man sein Tier dort (beim Hotel Pical) mit an den Strand nehmen darf.

U

Ute

Guest
Hallo Frank,

vielen Dank für die mail. Für Deine Infos ein herzliches Dankeschön!!!!:)

Liebe Grüße
Ute

U

Ute

Guest
Hallo Annette,

danke für Deine Info. Werde mich mal über die Appartmentanlage informieren (hoffentlich finde ich diese auch).

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
sendet
Ute
:)

A

Annette

Guest
Hallo Ute,

hier in Deutschland werden die Appartments Pical von der TUI und von Riva Tours, München angeboten. Buchen würde ich aber direkt vor Ort bei www.riviera.hr, dem Hotelier. Dann bist du flexibler und kannst von der starren Anreiseregelung ab Samstag für jeweils eine Woche abweichen und die Wochenendstaus umgehen.

Es gibt zwei Appartment-Typen: Typ A mit einem Schlafzimmer und zwei Schlafliegen im Wohnraum, der größere Typ B besitzt noch ein weiteres Schlafzimmer. Die Anlage ist noch nicht renoviert und deshalb noch günstiger im Preis als beispielsweise die ähnlich geschnittenen Diamant-Appartements. Jedoch gibt es ab der Saison 2004 nur noch einen einheitlichen Preis, der sich an der maximalen Belegung orientiert und nicht mehr wie jahrzehntelang an der tatsächlichen Personenzahl. In der Hochsaison Juli/August verlangt Riviera für den kleineren Typ A pro Tag 74 Euro; das ist meiner Ansicht nach zuviel Geld für eine noch nicht renovierte Anlage (Einrichtung wie zu Anfang der 80er Jahre, Mängel wie kaputte Fußböden oder nasse Wände). Da wäret ihr bestimmt besser bedient über porec24.com privat zu buchen und zum Strandbereich beim Hotel Pical zu laufen oder mit dem Auto rüberzufahren.

B

Bernd

Guest
Hallo,
Hunde sind in Kroatien überhaupt kein Thema, wir fahren 10-12 x pro Jahr
runter, und hatten noch nie propleme.
Solltest du eine Unterkunft suchen, wir vermieten in Porec/Mugeba
2 Schlafzimmer, Kü, Wohnzimmer, Bad und großer Balkon mit Meerblick
Neu in 2002 , 50€ pro Tag. ( 3 km zum Strand )
Gruß Bernd

I

Ini

Guest
Danke Bernd!
Auch wenn Du mir das Angebot nicht gemacht hast!
Es kam trotzdem leider zu spät.
Schönen Tag
Ini

A

Annette

Guest
Hallo Ini,

was in diesem Jahr nicht ist, kann ja demnächst noch werden. Es wird euch mit Sicherheit gefallen - auch wenn die Fewo auf Lanterna in besserem Zustand sein könnte. Zum Baden ist es auf Lanterna wunderbar, am Kiesstrand ganz in der Nähe (beim Hotel Tamaris).

U

Ute

Guest
Hallo Bernd,

vielen vielen Dank für die email und ein herzliches Dankeschön für Dein liebes Angebot, hab mich riesig darüber gefreut.
Hört sich sehr gut an, gibt es denn auch Bilder von der Unterkunft????? Ich hoffe Du findest meine Frage nicht unverschämt, aber es wäre super wenn Du Bilder hättest.

Ich freue mich sehr auf Deine Nachricht .

Viele liebe Grüße
Ute

U

Ute

Guest
Hallo Ihr Lieben!!!

ich möchte Euch ALLEN für die Tipps, Anregungen, Bernds Angebot und die vielen Infos recht herzlich danken.

Ihr seit einfach super :))

Liebe Ini sei nicht traurig.

Es grüßt Euch
Ute

I

Ini

Guest
Hallo Annette!
Danke für Deine Info. Ich habe schon viel gehört, dass die App. Anlage Lanterna nicht die beste ist. Aber was solls. Schlimmer als das eine Jahr in CZ kann es nicht sein. Das Haus war ja wirklich unter aller Würde.
Außerdem wollen wir ja nicht den ganzen Tag in der Anlage verbringen. Wir sind sicher oft unterwegs, oder am Strand.
Wenigstens der Strand ist, wie Du geschrieben hast auf Lanterna i.o.
Danke
Schönen Tag Ini

B

Braun

Guest
Hallo!!
In Croatien sind nur an den kleinen Strände bzw. Öffentlichen - Strände Hunde erlaubt, aber davon gibt es viele.
In Croatien kann man überall mit dem Hund hingehen und besonders gut Spazieren gehen.

Grüße
Braun

Top Bottom