1. UPHILL-Rennen auf Psunj

M

MATA

Guest
Am Sonntag den 28.04.2013 findet auf dem Gebirge Psunj das ertse Uphill-Rennen statt!
Start ist am Krankenhaus St.Rafael. Gefahren wird eine Strecke von 9,5 km mit einem Höhenunterschied von 1500m.
Wenn ihr dieses besagte Wochenende noch nichts geplant habt seid ihr herzlichst wilkommen.
Jeder der sich anmeldet darf an den Start, so auch ich....

Ich werde euch einen Bericht mit neuen Bildern über das Erholungsgebiet Strmac und dem Gebirge Psunj schreiben. Hier ein älterer Bericht von Tommy82: http://www.adriaforum.com/kroatien/strmac-erholungsgebiet-und-gebierge-psunj-bericht-t64409/

uphill.jpg


rafael.jpg

Krankenhaus St. Rafael

LG, MATA
 
V

vize2

Guest
Hallo MATA

Das Rennen würde ich mir auch anschauen, gibt es da noch weiterführende Informationen?
Ich freue mich schon auf deinen Bericht, und fall ja nicht vor dem Ziel vom Radl! :D

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo MATA,

es fühlt sich an, als ob Du diese Herausforderung mit Begeisterung annimmst. Je nachdem wie WARM es dort um diese Zeit ist..... Meinen Respekt jedenfalls hast Du.
Gut finde ich, daß Du den Genuß-Aspekt mit Fotos in den Vordergrund stellst.
Denn die Profis sehen von der schönen Region bestimmt nichts mehr - zumindest beim Rennen.

Für mich persönlich zählt heute längst die Genugtung, solche Dinge noch bewältigen zu können. Muss mir auch nichts mehr beweisen und fahre nur noch zum vergnügen. Downhill hat mir nie was bedeutet und das kann ich auch nicht.

Wünsche Dir also viel Vergnügen und uns schöne Fotos

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
M

MATA

Guest
Hallo zusammen, hier mein Bericht über das 1.Uphill Rennen auf dem Gebirge Psunj

Zunähst muss ich sagen, dass ich ja eigentlich teilnehmen wollte, als ich dann aber sah wie viele profesionelle
Teilnehmer am Start waren, entschloss ich mich lieber etwas mehr Abseits teilzunehmen! Dadurch konnte ich immerhin mehr Bilder machen!!

Trotz der Tatsache dass die Organisation des Rennens durch den erst kürzlich etstandenen Vereins "BK Psunj" erfolgte, war es ein sehr gut organisietres Rennen, welches zahlreiche Zuschauer angezog.
Der Start war um 11 Uhr und gefahren wurde eine Strecke von 9km von Strmac bis zum Gipfel "Brezovo Polje". Am Start waren 60 Teilnehmer aus ganz Slawonien und Baranja. Interessant für mich war ein Teilnehmer
aus Serbien, welcher auf seinem Fahrrad einen Tag zuvor anreiste, auf Strmac übernachtete und den Zweiten Platzt in seiner Kategorie erreichte.
Gefahren wurde in einer Kategorie fur Frauen und 6 verschiedenen Kategorien fur Manner.

Nach dem Rennen versammelten sich alle Teilnehmer und ihre Familien zum verdienten Mittagessen. Für alle gab es den bei uns sehr bekannten und geschätzen Soldateneintopf, bestehend aus Bohnen, Speck und Würstchen!!

Alle auf dem Podest erhielten ihre verdienten Pokale.
Im Gespräch mit einem Teilnehmer erfuhr ich dass die Siegesprämien, im Falle eines Erfolges, im jeweiligen Verein für die Fahrtkosten für das nächste Rennen verwendet werden!


Eine sehr gelungene Organisation des Rennens in einer einzigartigen Naturkulisse!!!!


auf demm weg zum Rennen
P4280171.jpg


P4280172.jpg


P4280173.jpg


P4280174.jpg


meine Frau musste die letzten Meter schieben....
P4280176.jpg


START
DSC_2082.jpg


DSC_2085.jpg


DSC_2086.jpg


DSCF9802.jpg


DSCF9804.jpg


DSCF9805.jpg


..und weg sind sie!!
DSCF9806.jpg


DSC_2118.jpg


DSC_2166.jpg


DSC_2168.jpg


DSC_2169.jpg


DSC_2094.jpg


ne Erfrischung gab es auch !!
DSC_2180.jpg


DSC_2254.jpg


DSC_2208.jpg


DSC_2267.jpg


DSC_2198.jpg


DSC_2142.jpg


DSC_2240.jpg


DSC_2140.jpg


DSC_2252.jpg


am Ziel angekommen...
DSC_2273.jpg


DSC_2278.jpg


DSC_2274.jpg


jetzt wurde es einfach: Downhill geht halt immer leichter...
DSC_2279.jpg


unten angekommen, ah ja, und Bier war nicht alle...
DSCF9834.jpg


P4280213.jpg


darauf haben sich alle gefreut,,,,,,
P4280208.jpg


DSCF9830.jpg


P4280203.jpg


P4280200.jpg


DSCF9811.jpg


P4280204.jpg


DSCF9835.jpg


DSCF9810.jpg


die Koeche haben sich selbst gefeiert...
DSCF9814.jpg


P4280228.jpg


P4280232.jpg


P4280235.jpg


P4280210.jpg


P4280239.jpg


P4280242.jpg


P4280252.jpg


P4280261.jpg


P4280268.jpg


P4280273.jpg


P4280279.jpg


P4280285.jpg


P4280247.jpg


P4280293.jpg


meine Frau ergatterte, wenn auch nur fuer eine kurze Zeit, einen Pokal....
P4280288.jpg
 
V

vize2

Guest
Hallo Mata

Vielen Dank für deinen schweisstreibenden Bildbericht, einfach genial!
Meinem Bauch geschuldet wäre ich schon beim ersten Anstieg auf die schmachvolle Idee gekommen, dass das nicht unbedingt meine Sportart ist!
Um so mehr bewundere ich jeden, der solche Strapazen auf sich nimmt und finde bestimmt deine Zustimmung mit diesem Spruch:

DER WEG IST DAS ZIEL

Mein Respekt und viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Mata,

schön - mal ein ganz außergewöhnlicher Beitrag - speziell für Die Spezies der "Marine" im Forum.
Nachdem Du noch Zeit zum Fotografieren gefunden hast, musstest Du wenigstens nicht um den Sieg kämpfen.
Doch allein das persönliche "Ankommen" ist ungemein wertvoll. Den Kampf gegen den inneren Schweinehund gewonnen zu haben.
Ja - so gut wie hinterher kann kein PIVO sonst schmecken...!!!!!!!!

Ich wünsche Euch Beiden weiterhin viel Spaß an der zweirädrigen Bewegung.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Top Bottom