1 Tagesausflug Dubrovnik Sommer 2004

Gebe ich damit eine gute Empfehlung ab?

  • Aufjedenfall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Wähler insgesamt
    0

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
burki will es so, also sollt Ihr ihn alle haben!!! :wink:

Tja also was kann ich da viel erzählen, soviel
haben wir ja gar nicht erlebt. :?:
Es war ja nur ein Tag, ein richtig guter Tag für einen Ausflug!
Nicht zu heiss - dachten wir aber nur in den ersten 2 Stunden, denn plötzlich wurde es wieder sehr heiss :!:
Naja was solls, man kann es sich nicht aussuchen!

Also wie Ihr ja jetzt schon alle wisst (oder vielleicht doch noch nicht alle :( ), wir waren auf der Insel Korcula unseren urlaub 04 verbringen.
Wir, das sind meine Schwester, deren Mann und Tochter, und meine Wenigkeit.
Einen Bericht gabs ja schon davon: http://www.istrien.info/forum/thema3312.html

Tja, und wie es sich eben gehört, machten wir auch Ausflüge.
Der eine führte uns dort hin, der andere dahin, und dieser eben nach Dubrovnik!
Und diesen werde ich ein wenig näher bringen.

Wir mussten natürlich erstmal für den Ausflug buchen.
Und das war ja ganz leicht, es gab ja mehrere Agenturen bzw. Touristenbüros die einen Dubrovnikausflug anboten, besser gesagt bewarben.
Denn wollte man buchen, schienen sie alle nicht zuständig dafür.
Wir fanden dann aber doch eine Agentur, die Ihn nicht nur versprach, sondern auch wirklich anbot. Die Agentur "ATLAS Tours":http://www.atlas-croatia.com/deu/sead.htm

Wir buchten also für 3 Erwachsene und 1 Kind, was zusammen einen Preis von 1300 Kuna ausmachte.
Es wurde uns gesagt das die Überfahrt mit einem Tragflächenboot durchgeführt wird.
hydrofoil2map.gif


Da wurde es mir schon Angst und Bange. Habe ich mich endlich gewöhnt an Fähren und kleinere Boote, keine Angst mehr vom Bootfahren,
dann sowas, dachte der fährt mit hoher Geschwindigkeit übers Meer,
aber nein er kommt nur auf 65 km/h.
Naja, schnell genug.
Jedenfalls mussten wir am dritten Tag nach der Buchung um 1/2 8 im Atlas Büro sein, da der Kapitän erst anruft in der Früh und durchgibt wo wir hinkommen müssen zum einsteigen.
Er legt immer wieder wo anders an.
Dieses mal an der Westseite.

als ich das Gerät sah, naja Ihr wisst ja. Meine Nichte freute sich dafür die Haxen aus. Wir gingen also gut gelaunt (ich naja) auf das Boot.
Der Innenraum war so halbwegs luxurös (schreibt man das so?), man sah aber das Alter der Maschine.
Aber es gab Air Condition, und das ist ja schon was.
img.php

An Bord mussten wir mal einige Zeit warten, da noch ein Autobuss aus Vela Luka kam, mit 40 Leuten an Bord. So waren wir dann ca. 70 leute die nach Dubrovnik fuhren.

tja dann gings endlich los, die Reiseleiterin spricht Ihr Gedicht auf. Von Essen, Trinken usw. an Bord. Und natürlich die WC`S.

Wir fieberten jetzt aber nur der fahrt entgegen, die eigentlich sehr schön war, und vor allem ruhig. Trotz des Motorenlärmes.
Auch für mich.

img.php


img.php


img.php


Tja, so fuhren wir dann ca. 1 1/2 Stunden.
An uns vorbei eine einzige Steinlandschaft, und trotzdem immer wieder was neues Interessantes zum beschauen.

Dann kamen wir schön langsam in Dubrovnik an.
Vorbei an der gr. Brücke:
(Foto von Innenraum des Bootes aus)
img.php

und an anderen Schiffen:
(Foto von Innenraum des Bootes aus)
img.php

und dann legten wir an.

Wir mussten in verschiedenen Gruppen auf unsere Busse warten.
Es wurde eingeteilt nach Sprachen.

Mit einiger Verspätung kamen dann die Busse.
Es ging erst mal rauf auf den Berg, um Panoramafotos machen zu können.

Eine gigantische Aussicht bot sich uns hier oben.
Die ganze stadt konnten wir überblicken, und auch die Inselwelt ringsum.
Davon besonders "Lokrum"

img.php

img.php

Nach ein paar fotos gings wieder hinab, zum Busbahnhof,
von wo aus es dann eine 1 stündige Führung durch die Stadt gab.
wir gingen in die altstadt und machten eine runde um sie.
Dabei besuchten wir 2 musseen, eine Kathedrale, irgend ein Kloster usw.

img.php





img.php



img.php


img.php


img.php


img.php


img.php


Als wir fertig waren, gab es die restliche Zeit freien ausgang.

Den nutzten wir für das Mittagessen, und natürlich eine Einkaufstour.
Es wurde sehr viel eingekauft.
Dort gibt es ja auch alles.

Wir besuchten auch das dortige Aquarium. Leider konnten wir bis auf ein Foto nichts fotografieren, da man es verbat.
img.php


An dieser Stelle "Dank an Fred" er hat uns eine Cd mit Videoaufnahmen von dort geschickt.

Dann gings noch ein wenig weiter die Tour, meine Schwester bekam den Modebimmel, wie immer bei den Frauen :wink:

Und so ging auch dieser Tag zu Ende.
Wir gingen zum Autobusbahnhof wo wir auf unseren Bus warteten.

img.php

img.php

img.php

img.php


Der kam dann auch, und wir fuhren zum Hafen, stiegen ins bald kommende Boot und fuhren wieder zurück nach Korcula.

img.php


Dies soll nur einen kleinen Vorgeschmack auf diese Stadt geben.
wer sich dazu entschliesst hinzufahren, dem sei gesagt es ist eine wirklich wunderschöne Stadt, und wirklich zum empfehlen.
Ein Tag ist halt zuwenig.

Dies ist kein besonderer Bericht, aber er genügt um die Stadt etwas näher zu bringen.
Und burki freut sich :wink:


img.php

img.php

img.php

img.php

img.php

img.php

img.php

img.php


Hinweis: Fotos sind aufgrund von Defekt mit der Digitalkamera nicht besser geworden!
 
G

Guest

Guest
Hallo Tom,
der Bericht ist doch sehr gut geworden. Er bringt uns den Ausflug nach Dubrovnik ein wenig näher und wir können uns ausmalen, dass es ein wunderschöner Tag für Euch war, trotz Deiner Angst vor dem Tragflächenboot :wink:
Tschüßi Ini
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jo Tom, burki hat sich gefreut :lol:

Dubrovnik ist einfach eine Stadt, die man gesehen haben muss, ich weiss das und hab das auch im Plan, aber mal für eine ganze Woche.

Der Bericht ist wirklich gut, mit den vielen Fotos kann man erahnen, was einen dort erwarte...

Danke Tom
super 1A natürlich :lol:
 
K

Kathrin51

Guest
:D :D :D Kathrin hat sich auch gefreut :D :D :D

Sehr schöne Bilder, Tom, macht Lust auf Dubrovnik und nen ausgiebigen Modebimmel!!! :wink: :wink:

Tschüss

Kathrin :respekt:
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Tom
Wirklich prima dein Bericht. Wir werden auf jeden Fall auch mal nach Dubrovnic fahren. Nach deinem Bericht freue ich mich um so mehr darauf.
So eine Fahrt mit einem Tragflächenboot ist bestimmt ne tolle Sache. Würde mich auch reizen.
Du hast bestimmt auch Recht das ein Tag zu wenig ist. Wir haben das mal vor für eine Woche.
:D :D :D :D :D
Da kann man dann auch richtig schön einkaufen.

Gruß Heidi
 

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Hallo TOM,
habe mir nun auch Deinen Bericht durchgelesen....schaffe leider nicht alle auf einmal ;)
Leider ist dieser Pc nicht dazu geeignet mir die - höchstwahrscheinlich - schönen Bilder dazu anzusehen....muß später noch mal reinsehen.

Aber ansonsten klasse.

Würde auch gerne mal nach Dubrovnik....irgendwann.....

lg mala :)
 
Top Bottom