1. Reise nach Kroatien

Berserker

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und plane meine 1. Reise nach Kroatien/Dalmatien.

Hier der bisherige Reiseplan. Über Anmerkungen, Ratschläge etc. freue ich mich sehr.

Komme ich mit Bus und Bahn zu allen Zielen, die ich mir vorgenommen habe? Wie teuer sind Bus und Bahn?

09.10.09 Abflug Frankfurt (Hahn) 12:30
09.10.09 Ankunft Zadar 14:10
Unterkunft: Camping Borik
Stadt besichtigen

10.10.09 Zadar
Unterkunft: Camping Borik
Ausflug: Paklenica

11.10.2009 Zadar
Unterkunft: Camping Borik
Ausflug: Nin (+ Insel Vir)

12.10.2009 Fahrt von Zadar zu den Plitvicer Seen
Unterkunft: Villa Zora

13.10.2009 Rückfahrt nach Zadar
Unterkunft: Youth Hostel Zadar

14.10.2009 Fahrt von Zadar nach Split
Unterkunft: Hostel Peruzovic

15.10.2009 Split
Unterkunft: Hostel Peruzovic
Stadtbesichtigung

16.10.2009 Rückfahrt nach Zadar
Unterkunft: Camping Borik

17.10.2009 Zadar
Unterkunft: Camping Borik
Ausflug: Talascica

18.10.2009 Zadar
Unterkunft: Camping Borik
Ausflug: Krka

19.10.2009 Rückflug nach Deutschland


Besten Dank und viele Grüße,
Berserker

Hotels Zadar
 

Berserker

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: 1. Reise nach Kroatien

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Vorhaben realistisch ist oder ich mir zuviel zumute.
 
V

Vera

Guest
AW: 1. Reise nach Kroatien

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Vorhaben realistisch ist oder ich mir zuviel zumute.

Mir wäre es definitiv zuviel Programm, aber machbar sollte es sein. Nun kenne ich die Busverbindungen nicht, und Bahnverbindungen gibt es dort gar nicht. Willst du das alles mit Linienbussen machen oder an organisierten Ausflügen teilnehmen?

Aber wenn du schon nach Split runterwillst, dann kannst du dir auf dem Hin- oder Rückweg auch 2-3 Stunden Zeit für Trogir nehmen. Dort ist es meiner Meinung nach noch schöner als in Split und die Busse verkehren dort alle 20 Minuten zwischen den Orten.
 

Berserker

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: 1. Reise nach Kroatien

Hallo Vera,

vielen Dank für deine Antwort :).

Gibt es wirklich keine Bahnverbindung zwischen Zadar und Split?? Fährt man mit dem Bus? Wenn ja, wie oft fahren Busse?

Die anderen Orte (Plitvicer Seen etc.) wollte ich mit dem (Linien-)Bus erreichen.

Über Trogir informiere ich mich mal, danke für den Hinweis.


Gruß,
Berserker
 

Berserker

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: 1. Reise nach Kroatien

Kann mir niemand bezüglich der bahn- bzw. Busverbindung weiterhelfen. Ich meine gelesen zu haben, dass man von Zadar nach Split mit der Bahn reisen kann.
 

Berserker

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: 1. Reise nach Kroatien

Vielen lieben Dank für den Hinweis!
 

neno2009

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: 1. Reise nach Kroatien

Hallo,

das Programm ist machbar, auch wenn es mir etwas zuviel wäre. Plane doch einen halben Tag Ruhe und noch einen halben Tag Besichtigung der Altstadt von Zadar ein! Neben den bekannten historischen Bauwerken (Forum, Sveti Donat, Stadttor, alter Hafen Fosa, usw.) kann man auch die innovativen Projekte Meeresorgel (morske orgulje) und bei Dunkelheit "Gruß an die Sonne" (pozdrav suncu) hören bzw. sehen.

MfG
neno
 
Top Bottom