1. Mal Kroatien

PeFr

neues Mitglied
Hallo, wir, das sind 2 Erwachsene und eine 13 jährige suchen einen campingplatz in Kroatien, der klein, am Meer und nicht zu voll ist.
Dazu haben wir ein paar Fragen.
1. müssen wir im Sommer, anfang August reservieren ?
2. Welche Campingplätze empfehlt ihr uns ??

Vielen Dank für die Mühe und schöne Grüße

Peter und Frauke

C

Christl

Guest
Hallo ihr 2
WILLKOMMEN im Forum :D

zu euren Fragen: in welche Gegend wollt ihr, Kroatien ist nicht so klein,
welchen Komfort verlangt ihr.

generell würde ich sagen, Anfang August würde ich reservieren.
ihr könnt natürlich auf gut Glück losfahren und einfach mal die Plätze abklappern, finden werdet ihr bestimmt was, aber ob es das ist, was ihr wollt?

Wir sind z.B. auf einem kleinen Campingplatz an der Südspitze von Istrien, direkt am Meer. Aber der Platz ( ca 150 Stellplätze ) ist von der Ausstattung einfach und unkompliziert. Die Sanitäranlagen sind schon älter, aber immer sauber. es gibt Sonnenplätze, und lockere Plätze in einem Pinienwald. Wenn ihr dazu Infos wollt meldet euch.

präzisiert einfach mal eure Wünsche, dann bekommt ihr bestimmt di richtigen Infos.

Gruß Christl

N

Nixe68

Guest
Hallo Peter, hallo Frauke,
ja, da kann ich mich Christl nur anschließen, da brauch ich erst mal genauere Infos was welche Ansprüche ihr habt. Das ist schon recht maßgeblich was die Auswahl des Platzes angeht. Wir (mein Mann, meine fast 13jährige Tochter und unser Hund) fahren im Sommer immer in die Kvarner Bucht auf einen ganz kleinen Campingplatz. Familienbetrieb. Da stehen wir direkt am Wasser. Unsere Tochter hat da (obwohl Teenie) noch nie Langeweile gehabt. Sie schnorchelt, angelt, spielt mit anderen Kindern. Die Wasserqualität ist unschlagbar und wenn man Glück hat (so wie wir schon ein paar Mal) sieht man auch Delphine. Wenn Ihr Infos wünscht, meldet Euch gerne.

Also bis dann.
Gruß Erika

PeFr

neues Mitglied
danke estemal

Hallo ihr und vielen lieben Dank für die nette, und freundliche Aufnahme bei Euch im Forum.
Also. Wir haben einen Wohnwagen, brauchen und wollen keine riesen Campingplätze, wir suchen was kleines, ruhiges zum paddeln, schnorcheln und zum ausruhen...und entspannen.
Die Gegend, die uns interessieren würde ist eigentlich zweitranging, da wir nochnie in Kroatien waren wollen wir uns das Land dann anschauen....

Peter und Frauke

Z

Zagorac

Guest
Wenn ihr wirklich Ruhe braucht dann könnte dieses hier etwas für euch sein.

Es ist zwar nicht so nahe wie Istrien, dafür aber sehr nahe am National Park Kornati, am Naturpark Krka Wasserfälle ( cca 1 Stunde mit dem Auto) und ebenso an die Plitwitzer Seen ( Stichwort Winnetou Filme) ....und nur 20 Minuten zu Fuß vom Kamp kannst du auch deine Angelkünste probieren am Süßwasserfischen am Vransko Jezero ( übrigens auch ein Naturpark und Naturschutzgebiet).

Nicht umsonst habe ich da meine eigene Oase :)

und du kannst praktisch durchgehend von D oder A die Autobahn in Anspruch nehmen!

( wie sagt ein kroatisches Sprichwort? Jeder Zigeuner lobt sein eigenes Pferd :) )

hier der Link zur Seite vom Camp:

http://www.oaza-mira.hr

Rab1

Mitglied
Ein kleiner, schöner Campingplatz ist der in Medveja (10km süd-westl. von Rijeka). Einziger Nachteil, ein Kiesstrand.

H

hehebli

Guest
hallo nixe,
ich bin neu im forum und habe gerade deinen beitrag gelesen in dem du schreibst du verbringst deinen urlaub auf einem kleinen cp direkt am wasser.kannst du mir ein bisschen mehr info darüber geben und den namen.
wir fahren dieses jahr das erste mal nach kroatien und haben unsere 3-jährige tochter dabei,ist der stand auch für sie geeignet.

hehebli

N

Nixe68

Guest
Hallo hehebli,
ich gebe dir hier gerne mal den Link zu dem Platz:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Bunica_V
Die Fotos und ein Großteil der Infos sind von uns, da kannst du dich ja mal schlaulesen. Eine Homepage zu dem Platz existiert nicht.
Ein weiteres Plus dieses Platzes ist, daß er halt aufgrund seiner Größe recht übersichtlich ist und fast jeder jeden nach ein paar Tagen kennt. Der Vorteil dabei ist, daß da die Camper schon automatisch ein Auge auf die Kinder haben, die zum Platz gehören. Ist halt nicht so annonym wie manch großer Platz. Solltest du noch weitere Fragen haben, meld dich gerne.
Gruß Erika

H

hehebli

Guest
hallo nixe,
schön dass du gleich von dir hören lässt.
der cp von dir gefällt mir recht gut und gehört schon zur engeren auswahl.
ein paar fragen hätte ich aber trotzdem noch.
die küstenstrasse die oberhalb des cp verläuft, ist die stark befahren und durch einen zaun vom cp getrennt. ich mach mir da ein bisschen sorgen um meine kleine,denn 3-jährige wissen alles,können alles und vor allem alleine.normalerweise müsste man flügel und adleraugen mitgeliefert kriegen.aber spass bei seite,denkst du dass es dort für ein kleinkind passt und die eltern trotzdem auch noch ein bisschen urlaub genißen können.

F

Funtanapuntica

Guest
Hi hehebli !
Die Nixe (meine Frau) hat mich gebeten euch zu antworten . Die Küstenstrasse ist nur schwerlich zu erreichen , entweder via Zufahrt (400 m ) oder durch den Tunnel unterhalb der Küstenstrasse durch und dann noch ca. 120 m Feldweg . Wenn ihr eine Parzelle im unteren Platzteil belegt , müsste die Kleine den ganzen CP überqueren . Soviel dazu . Falls euch der CP zusagt , würde ich euch Parzellennummern mitteilen , von denen aus ihr die Tochter am Strand beobachten könnt . Da dieser in einer kleinen Bucht liegt , ist er gut überschaubar .
Kämet ihr ggf. mit Zelt , WoWa oder Womo , und wann ?

Gruss Dirk :wink:

H

hehebli

Guest
Hallo ihr lieben,
falls letztendlich unsere wahl wirklich auf diesen cp fällt kommen wir am 20.juli für gut zwei wochen mit unserem wowa.eventuell kommt noch ein älteres ehepaar mit (auch mit wowa).die waren bisher immer mit uns in cavallino(I) auch auf einem kleinen cp. weil der opa (sagt unsere kleine immer) gesundheitlich nicht mehr ganz am damm ist mag er keine weiten wege.ich denke denen könnte es dort auch gefallen, ausserdem ist der opa im selben fischerverein wie mein mann da können die beiden zusammen rausfahren.
Also, passt eigentlich alles ganz gut

C

Christl

Guest
Hallo hehebli,

denkt aber daran, ihr braucht einen Genehmigung zum Fischen !!
a042.gif

Gruß Christl

H

hehebli

Guest
servus christl,
auf welchem cp seid ihr denn immer und wann,und hast du ein bisschen mehr ahnung wie das in kroatien mit dem fischen so funktioniert.
ausserdem muss ich noch in erfahrung bringen wie das mit bootfahren ist.
Führerschein? ab vieviel ps? kan man fs in kroatien auf die schnelle machen?
wir sind auch da neulinge weil ich meinem mann erst vor wenigen wochen zum 40-iger einen motor zum boot geschenckt hab.und weils in italien am sandstrand entlang fad ist rumzukurven dachten wir eben an kroatien.bin für alle infos u. tipps dankbar. gruss hehebli

H

hehebli

Guest
Hallo funtanapuntica,
alles was ihr mir über bonica geschrieben habt hört sich ganz gut an und könnte gut sein dass wir deiner empfehlung folgen.hab aber jetzt von einem anderen forumsmitglied(name hab ich vergessen) einen eher negativen beitrag gelesen.
die meinte es passt gar nicht für kinder, auch im nächsten ort ist gar nix los und der platz ist ganz besonders der bora ausgesetzt und überhaupt sehr windig.ausserdem wär noch der hafen in der nähe und sorgt für schlechte wasserqualität.
ist diese reaktion etwas übertrieben oder sollten wir doch noch ein paar sachen beachten? hehebli

F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
Jeder hat eine andere Auffassung von einem guten CP ,aber eins nach dem Anderen!
1) Der Einwand Wasserqualität hat absolut keine Berechtigung . In der Adria austretende Süsswasserquellen können den Eindruck erwecken , auf der Oberfläche befinde sich ein kleiner Ölfilm . Ansonsten behaupte ich : Traumhaft , genial , 1a !!!

2) In der Nähe vom CP ist definitiv kein Hafen .

3) Eine strömungsgeschützte Bucht , in der Kinder Muscheln sammeln können , erste Schwimmversuche machen , mit dem Käscher Krebse fangen ...Schattenspendende Parzellen , Eis an der Reception ...und auf Grund der Grösse des CP`s kaum Gefahr durch Autos , ein familiär geführter CP , soviel zumThema kinderfreundlich .

4)Im nächsten Ort ist gar nichts los ... ca. 40 Gaststätten , 2 x Wochenmarkt , ca. 15 Eisdielen , Taxiboot ... Senj ist ein Ort wo das geflügelte Wort "ER hat seine Ursprünglichkeit erhalten " noch halbwegs zutrifft . Ich persönlich mag es , statt an Touri - Verkaufsständen , wo ich die gleichen Artikel wie in Spanien kaufen kann lieber so , das ich bei den Einheimischen Grappa und tollen Fisch kaufen kann und im zugegebenerweise etwas zu kleinem Supermarkt shoppen gehe.

5)Das am Velebitkanal die Bora intensiver ist als anderswo , ist bekannt !!! Desgleichen habe ich dort schon Urlaube verbracht , bei denen ich mich 2 Wochen lang nach einem lauen Lüftchen gesehnt habe .

Weiterhin viel Spass bei der Suche nach euerem kleinen Paradies ,

Gruss Dirk :wink:

H

hehebli

Guest
servus dirk,
danke für deine mühe und die rasche antwort.
war nur ein bisschen verunsichert,ansonsten wusste ich schon vorher dass der cp unsere ansprüche eh voll erfüllt und dem älteren ehepaar welches noch mitfährt gefällt er auch. also kann gut sein dass wir uns schon in den nächsten wochen entscheiden und dort einen platz reservieren.

bis bald heidi

Top Bottom