Moin !
Jeder hat eine andere Auffassung von einem guten CP ,aber eins nach dem Anderen!
1) Der Einwand Wasserqualität hat absolut keine Berechtigung . In der Adria austretende Süsswasserquellen können den Eindruck erwecken , auf der Oberfläche befinde sich ein kleiner Ölfilm . Ansonsten behaupte ich : Traumhaft , genial , 1a !!!
2) In der Nähe vom CP ist definitiv kein Hafen .
3) Eine strömungsgeschützte Bucht , in der Kinder Muscheln sammeln können , erste Schwimmversuche machen , mit dem Käscher Krebse fangen ...Schattenspendende Parzellen , Eis an der Reception ...und auf Grund der Grösse des CP`s kaum Gefahr durch Autos , ein familiär geführter CP , soviel zumThema kinderfreundlich .
4)Im nächsten Ort ist gar nichts los ... ca. 40 Gaststätten , 2 x Wochenmarkt , ca. 15 Eisdielen , Taxiboot ... Senj ist ein Ort wo das geflügelte Wort "ER hat seine Ursprünglichkeit erhalten " noch halbwegs zutrifft . Ich persönlich mag es , statt an Touri - Verkaufsständen , wo ich die gleichen Artikel wie in Spanien kaufen kann lieber so , das ich bei den Einheimischen Grappa und tollen Fisch kaufen kann und im zugegebenerweise etwas zu kleinem Supermarkt shoppen gehe.
5)Das am Velebitkanal die Bora intensiver ist als anderswo , ist bekannt !!! Desgleichen habe ich dort schon Urlaube verbracht , bei denen ich mich 2 Wochen lang nach einem lauen Lüftchen gesehnt habe .
Weiterhin viel Spass bei der Suche nach euerem kleinen Paradies ,
Gruss Dirk