1. Fotowettbewerb 2015: Meine schönsten Urlaubsfotos 2014 aus Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
1-001.jpg



Hallo Foto-Freunde, ich eröffne den 1. Fotowettbewerb 2015 mit dem Thema:

"Mein schönstes Urlaubsfoto 2014 aus Kroatien"

Bei diesem Wettbewerb könnt Ihr Eure schönsten Fotos vom Urlaub in Kroatien aus dem Jahr 2014 hochladen.


Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.

Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiel:

Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > Mit dem Schlauchboot unterwegs
Istrien: HUM > Spaziergang durch den Ort
Dalmatien: NERETVA-DELTA > Mandarinen-Ernte
Landesinnere: ZAGREB > Einkaufsbummel


Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Siegerfotos ein Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost. Der Preis für diesen Wettbewerb wird später bekanntgegeben.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>>Foto-Upload.

Macht mit!:)

Gruß,
Andi
 
B

bruce

Guest
..hoffe ich habe alles richtig gemacht, mein "Fischernetz" und "Blue in pink" ist hochgeladen....;)
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo bruce, Du hattest fast alles richtig gemacht. Im Bildtitel fehlte die Region und der Ort.

Also: Istrien: ROVINJ > Fischernetz

Das ist speziell bei den Fotowettbewerben notwendig, damit die Betrachter auf den ersten Blick erkennen können, wo die Fotos gemacht wurden.
Du warst aber nicht der Einzige. Ich habe es nachgetragen. Nächstes mal machst Du es dann ganz richtig. :)

Jetzt weiß ich auch endlich, wer sich unter ritchy.herzog verbirgt.;)

@ Alle
Bisher sind nun 15 tolle Fotos hochgeladen.

HIER könnt Ihr die Fotos mit der Slideshow anschauen und auch gleich noch Eure eigenen hochladen.

Gruß,
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich würde ja gerne ein paar Fotos von 2014 hochladen, aber ich hab mangels Lokaltermin diesmal leider keine...:nixweiss:
Genau darum würde ich mich sehr über jedes Foto von euch freuen, so kann ich wenigstens eure schönen Erinnerungen teilen!

Also, fleissig hier reinschaufeln:

Hier geht es zum ==>>Foto-Upload

Viele Grüsse
Viktor
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Geht trotz verkleinern nicht!

Fehler beim Upload der Bild-Datei:
Kroatienfertig.jpg: Die Bildbreite ist unzulässig
Kroatienfertig.jpg: Die Bildhöhe ist unzulässig
 
V

vize2

Guest
Hallo Sarah

Die max. Bildbreite beträgt 800 Pixel, die max. Bildhöhe 600 Pixel, bitte überprüfen!

Wenns dann noch nicht geht, einfach PN an mich, dann schau mer mal, ok?

Liebe Grüsse
Viktor
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Sarah, Dein Bild ist immer noch zu groß!! Achte auf die von Burki angegebenen Höchstmaße!!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ralf,

bitte hilf mir. Ich habe das Programm installiert. Doch wo installiert es sich? Wo kann ich es aufrufen/starten? Sowas hab' ich noch nie erlebt. Ich kann es beim besten Willen nicht finden. Auch unter der Systemsteuerung unter "Installierte Programme" kann man es nicht finden. Also könnte ich es auch gar nicht mehr deinstallieren! Ich hab' jetzt über eine Stunde hier gesessen und die Installationsdatei gesucht...
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Okay. Hat sich erledigt. Ist wahrscheinlich so ein einfaches Programm, dass man es gar nicht "installieren" muss, sondern einfach nur starten. Und man muss während des "Installationsvorgangs" auswählen, wo man es speichern will!!
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Heiko, ich habe mir das Programm mal runtergeladen. Brauche es nicht. Nur zum testen wo sich das verstecken könnte.
Bei mir ordnet es sich wie üblich unter "Downloads" ein.
Hab´s auch gleich wieder gelöscht.

Wenn Du das Teil gar nicht finden kannst, hat der Download vielleicht gar nicht funktioniert!?

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Andi,

nee, unbedingt brauchen tue ich es ja auch nicht. Ich dachte lediglich, als Ergänzung zu den bisherigen Möglichkeiten könne es nicht schaden...
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Heiko,
genau - das installiert sich gar nicht. Du lädtst lediglich die ausführbare Datei herunter, schiebst die irgendwo hin ( am einfachsten auf den desktop) und führst sie einfach aus - einfacher geht nicht.
Du hast viel zu weit gedacht :gruebel:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
H

Harry1958

Guest
.....und ich suche immer noch auf meiner FP rum.
Aber, ich werde schon noch passende Bilder finden.

Gruß Harry :gruebel: :)
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo miteinander

Keine Sorge, Sarah(MaSaNaKi) hat ihr wirklich schönes Foto inzwischen hochgeladen, Gimp sei Dank!
Wer nun wirklich noch kein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm hat, ist mit den Top 5 von Chip auf der guten Seite:

http://www.chip.de/Downloads-Foto-Grafik_51684538.html

Viele Grüsse
Viktor

DANKE für deine Hilfe und danke fürs Kompliment zu meinem Bild!
Mein Lieblingsbild aus über 1300 Fotos ;)
 
Top Bottom