1. Fotowettbewerb 2014: Auswertung

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

So hiess unser Januarthema, und es wurden 73 wunderschöne Fotos hochgeladen!

su.jpg


Verständlich, dass der Jury die Sichtung und Bewertung zwar viel Freude bereitet hat, sie hat uns aber in Bezug auf die hochklassigen Bilder auch richtig gefordert.
Durch den weiten Bogen, der themenbedingt geschlagen wurde, war es beileibe nicht einfach, hier zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen!
Letztendlich haben wir uns dann auf folgende Plazierungen geeinigt:

Unser Bild auf Platz 3 hat so viel Charme, zeigt es uns doch die Freude unserer geschätzten Gastgeber, ihre Gebäude immer aufs Neue mit landestypischen Aufhübschungen zu versehen, viel Mühe und Geduld wird da investiert.

Der 3. Platz geht somit diesmal an wallbergler:

P1040616_-_Kopie.jpg


Das nächste Foto zeigt uns eine Hafenansicht von Cavtat in Dalmatien, schön fotografiert und genau die Stimmung wiedergegeben, die uns in Kroatien jedes Jahr aufs Neue erfreut!

Der 2. Platz geht diesmal an m.w. :

127_Cavtat.jpg


Kommen wir nun zum Siegerfoto des Januarwettbewerbs!

Selten haben wir eine solch interessante Ansicht von Rovinj gesehen, die stimmungsvolle Beleuchtung, die tolle Perspektive!
Der absolute Clou und schliesslich ausschlaggebend für unsere Wahl war aber das "Lachende Haus" in der Bildmitte, dies ist wunderbar beobachtet und gekonnt im Bild festgehalten!

Somit gratulieren wir Neretva ganz herzlich zum ERSTEN PLATZ:

Vrsar_072.jpg


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Günter(schautmalher) und Hannes(baskafan), die mir diesmal als Mitjuroren zur Seite standen und einen ganz erheblichen Anteil an der Meinungsfindung hatten!

Hinweisen möchte ich euch noch auf den bereits laufenden Februar-Wettbewerb, auch hier könntet und solltet ihr wieder fleissig teilnehmen!

Sehenswertes in der Stadt

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Prima Auswahl! Sehr schöne Fotos. Glückwunsch den Gewinnern.:smile:

Danke Viktor, Günter und Hannes für Eure Arbeit.

Gruß,
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Für all jene, die diesmal nicht auf dem Siegertreppchen gelandet sind, hier ein kleiner Trost:

Beim Januar-Wettbewerb gab es diesmal einen 1., 2., 3. und 70 4. Plätze.. :smile:

Grund genug, es beim Februar-Wettbewerb erneut zu versuchen:

Sehenswertes in der Stadt

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Glückwunsch den Gewinnerbildern.
Auch den 70 4.platzierten Danke fürs Foto. ;)

Gruß Harry
 
M

Marius

Guest
Der Smiley auf dem mittleren Haus am Siegerfoto...

Als ob das Haus schon gewusst haette, dass es auf dem Siegerfoto landen wuerde :)

Alle drei Bilder super, das ausgefallenste und spektakulaerste ist fuer mich aber Helmuts Bild. Gratulation an die drei Gewinner!
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Na, das ist ja mal eine große Überraschung. Damit habe ich wahrlich nicht gerechnet und erst unser umtriebiger Tausendsassa Viktor hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Vielen Dank an die kompetente Jury , mich für mein Bild mit der Bronzemedaille auszuzeichnen. (sehe das mal derzeit als Olympische Disziplin).
Großen Respekt auch für die Verleihung von Silber an m.w. und Gold an Neretva!

Ich verneige mich natürlich auch für das Extralob von meinem Freund Mario.

Das macht natürlich Lust auf weiteres Mitmachen.

Herzlichen Dank nochmal

Ganz lieben Gruß

Helmut
 
Top Bottom