1. Fotowettbewerb 2013: Meine schönsten Urlaubsfotos 2012 aus Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
col.jpg


Hallo miteinander, ein neues Jahr hat begonnen. Wie schon in den letzten Jahren, ist es nun Zeit, Eure schönsten Urlaubsfotos
von 2012 "einzusammeln" und die besten zu ermitteln.
Da könnt Ihr Euch jetzt mal so richtig austoben. Es sind keine bestimmten Motive vorgeschrieben.
Alle Fotos, die Ihr für Eure schönsten des Jahres 2012 haltet, gehören in diesen Wettbewerb. Denkt bitte auch an die Bildbeschreibungen.
Gerade bei diesem Thema kann eine kurze, oder auch lange, Erklärung verdeutlichen, warum gerade dieses Motiv, diese Begebenheit
zu Euren schönsten gehört.
Nur mal als Beispiel:
Auf einem Foto sieht man einen gedeckten Tisch in einem Restaurant. Auf dem Tisch eine Flasche Wein und ein Teller mit einem Fisch.
"Gut", denkt sich der Betrachter, "Wein, Fisch, Restaurant. Schön. Und weiter?"
Wenn aber darunter geschrieben steht:
In diesem Restaurant hatten wir einen schönen Abend. Der Fisch gehört zu den besten, die wir je gegessen haben und die Atmosphäre war sehr angenehm. Wir erinnern uns sehr gerne daran zurück.
Dann denkt der Betrachter vielleicht: "Hey, toll, kann ich gut nachvollziehen. Gefällt mir!"
Also, Ihr wisst was ich meine.

Macht mit und zeigt uns Eure schönsten Urlaubsfotos von 2012!

Fotos aus anderen Jahren können bei der Bewertung nicht berücksichtigt werden.

Hier geht es zum --> Foto-Upload

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 680 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 550 Pixel.

Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt: Bilder hochladen und im Beitrag einfügen, Schritt für Schritt

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, schreibt mir bitte eine PN.

Apropos Bildname:
Bitte beachtet beim Foto-Upload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Wir unterscheiden in 4 Regionen.

Beispiel:
Kvarner: NOVI VINODOLSKI > Sonnenuntergang
Istrien: UMAG > Eisbecher
Dalmatien: ADRIATISCHES MEER > Bootstour zu den Kornaten
Landesinnere: OSIJEK > Promenade an der Drau

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe: Regeln für die Bilderwettbewerbe

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmach-Preis verlost.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Bilder einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!
Für den aktuellen Wettbewerb hat unser Sponsor diesen Reiseführer spendiert:


9783829714099.jpg



MACHT MIT!

Gruß
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
col.jpg


Hallo zusammen, unser aktueller Foto-Wettbewerb wartet auf eure Teilnahme. Das ist ein Spitzen-Thema, Leute.
Jeder, der letztes Jahr in Kroatien Urlaubsfotos gemacht hat, kann und sollte mitmachen!

Hier geht es zum >>>Foto-Upload<<<.

Gruß
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
col.jpg


Hallo zusammen, in unserem aktuellen Fotowettbewerb sind bisher nur 35 Fotos von 4 Teilnehmern hochgeladen worden.
Bei diesem Allround-Thema müsste der Wettbewerb aus allen Nähten platzen.
Bitte macht Euch die Mühe, schaut nach, welche Fotos ihr für Eure schönsten haltet, und ladet sie hoch.

Wer Probleme hat, mit dem hochladen, kann sich per PN an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.

HIER könnt ihr schon mal nachlesen, wie man Fotos hochlädt.


Und hier geht´s zum >>>Foto-Upload<<<

Gruß
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
col.jpg


Hallo miteinander, in unserem aktuellen Fotowettbewerb ist noch genug Platz für eure Fotos.
Bisher haben 7 Teilnehmer 49 Fotos hochgeladen.
Macht mit und zeigt uns eure schönsten Fotos vom Kroatien-Urlaub 2012. Ein Foto pro Teilnehmer reicht schon, um eine
Chance auf den Mitmach-Preis, spendiert von MAIRDUMONT, zu haben.

In diesem Monat ist es dieser Reiseführer:

9783829714099.jpg


Hier geht es zum --> Foto-Upload

Gruß
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Fast hab ich das Gefühl, das kaum einer von euch im letzten Jahr in Kroatien war!

Schaut euch mal ganz in Ruhe die Slideshow an und entscheidet dann, welches tolle Foto von eurem letzten Urlaub da noch auf der Festplatte schlummert...
...und dann aber hurtig her mit euren schönen Bildern, ok?

Hier geht es zum --> Foto-Upload

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
col.jpg


Hallo Fotofreunde, ein paar Teilnehmer haben sich noch entschieden, beim aktuellen Fotowettbewerb

Meine schönsten Urlaubsfotos 2012 aus Kroatien

mit zu machen. Vielen Dank!
Inzwischen sind es 10 Teilnehmer. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. Ein riesiges Forum, voll mit Kroatien-Urlaubern, die keine
Fotos gemacht haben? Nee, oder?
Bitte gebt euch einen Ruck und macht mit!

Hier geht´s zum --> Foto-Upload

Gruß
Andi
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Andi, das Problem ist wohl eher, aus den "paar" welche raus zu suchen *lach

es sind so viele,die zu den"schönsten" (für mich) zählen,aber ich suche mal

die Anzahl der Einsendungen ist doch nicht begrenzt, oder ?
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Carmen, natürlich ist die Anzahl der Einsendungen nicht begrenzt. Ihr könnt Euch richtig austoben.:)
Wichtig ist für uns, dass Ihr überhaupt mitmacht. Dafür reicht schon ein Foto.
Nach heutigem Stand hat unser Forum die unglaubliche Mitglieder-Zahl von 21668. Dass dann in einem Mitmach-Wettbewerb,
bei dem es um Eure Urlaubsfotos geht, bisher nur 10 Leute mitmachen, ist auch irgendwie unglaublich.

Wir können nur immer wieder darum bitten, dass Ihr mitmacht.

Gruß
Andi
 
E

Enigma

Guest
Mal schauen ob ich auch ein schönstes Foto (oder zwei, oder drei) habe.
Wann ist denn Einsendeschluss?

Gruß
Alex
 
E

Enigma

Guest
Danke, bis dahin werde ich (und hoffendlich viele andere) noch das eine oder andere Foto finden.

Gruß
Alex
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Andi!

Nun habe ich es geschafft und für jedes Monat in diesen Jahr zumindest ein Bild eingestellt. Sozusagen einen Samen gelegt.

Ich hoffe, dass bald mehrere Fotos auch von anderen Usern auftauchen.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hey Hannes, das ist super von Dir! Du bist eh jeden Monat fleißig bei den Fotowettbewerben dabei.
Auf dich können wir immer zählen! Das wissen wir!:)
Vielen Dank dafür!

Gruß
Andi
 
E

Enigma

Guest
Brauche Hilfe!!
Habe per Multi-upload einige Bilder hochgeladen und will nun die Beschreibung ändern finde aber die Bilder nicht wieder obwohl das Kontrollzentrum gemeldet hat erfolgreich hochgeladen. Was mache ich falsch und wo sind die Bilder gelandet? Wie kann ich die Beschreibung nachträglich ändern (This description will be added for all the files, which you can modify later of course.)?
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hey Alex, Fotos sind nun im Wettbewerb. Die Beschreibung kannst du jederzeit ändern, unter "Bearbeiten".
 
E

Enigma

Guest
Hallo Andi,
das ging ja flott. Aber ich finde nur zwei von den sieben die ich hochgeladen habe.

Gruß
Alex

Habe die anderen fünf gefunden. Wenn ich nach enigma suche sind die auf der ersten Seite und zwei auf der letzten.
Also alles o.k.
 
V

vize2

Guest
Hallo Alex

Lass doch dem Andi ein bisschen Zeit, das zu handeln...

P.S.: Schön, dass du dabei bist!

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Alex, hab eben nachgesehen, deine Fotos sind alle drin. Musst dich durch die Seiten blättern. Dann findest du sie.

Gruß
Andi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.550
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Alex

Nur mal meine Meinung!

Der Multi-Upload eignet sich sich weniger für unsere Wettbewerbe!

Warum - weil du hinterher eben die Fotos noch individuell bearbeiten musst (Text), ist zusätzlicher Aufwand.

Dieser Multi-Upload ist besser für Bildberichte, ist aber nur meine Meinung und Erfahrung.

Trotzdem super, deine Beteiligung!

burki
 
Top Bottom