1. Bilderwettbewerb 2012 - Januar > Meine schönsten Fotos vom Kroatienurlaub 2011

V

vize2

Guest
Banner01.jpg


Auch in diesem Jahr sind eure Urlaubsfotos wieder gefragt!

Das Thema für den Januar sollte da ein erstes Highlight für jede/n Kroatienfreund/in sein:

Meine schönsten Fotos vom Kroatienurlaub 2011

Hier ist allerdings zu beachten, dass wirklich nur Bilder hochgeladen werden, die im Jahr 2011 gemacht wurden, Bilder früherer Jahre kommen leider nicht in die Wertung!
Dafür freuen wir uns aber umso mehr auf Fotos von wichtigen oder auch nebensächlichen Begebenheiten, die es euch wert waren, als Erinnerung an euren Kroatienurlaub 2011 dokumentiert zu werden. Einfach eure schönsten Fotos von unserem Urlaubsland!

Ab sofort ist der Upload für eure Bilder freigeschaltet, folgt einfach diesem Link:

Pfeil.gif
Foto Upload

(Bei Unsicherheiten mit dem Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der REGION und des ORTES/INSEL (immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!
Hartmut hat folgende Regionsbezeichnungen vorgeschlagen:

Istrien
Kvarner
Dalmatien
Landesinnere


Beispiel:
Istrien: PULA > Hafenmole
Landesinnere: ZAGREB > Weihnachtsmarkt
> usw.


"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet)

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.

Zwischenablage02.jpg

9783770169542.jpg


Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)


Viel Erfolg!
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Jetzt sind es doch 30 Fotos geworden.
Entschuldigung!! :sad:

Gruß
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo burki, Andi

Da werden bestimmt noch einige gewaltig nachlegen, vielleicht sogar ich!

Bei diesem Thema würde ich nicht gerne in der Jury sein wollen!:D

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Hartmut hat die Anregung gemacht, bei den Bildbezeichnungen die jeweilige Region voranzustellen.
Das macht absolut Sinn, da die eingestellten Bilder für den User wesentlich übersichtlicher werden!
Hartmut hat folgende Regionsbezeichnungen vorgeschlagen:
Istrien
Kvarner
Dalmatien
Landesinnere


Beispiel:
Istrien: PULA > Hafenmole
Landesinnere: ZAGREB > Weihnachtsmarkt
> usw.

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das war ja schon mal ein sehr guter Start!

38 Bilder wurden bisher hochgeladen, aber das sollten bei diesem Thema schon noch deutlich mehr werden:

Meine schönsten Fotos vom Kroatienurlaub 2011

Da habt ihr doch bestimmt allerhand auf eurer Festplatte, also her damit!

>>> Zum Fotoupload >>>

Viele Grüsse
Viktor
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hurraaaaa ich habs gschafft....zum ersten Mal Bilders mit eingestellt.....aber da sind ja schon soooooo viele wunderbare Bilders dabei, aber es soll ja der olympische Gedanke das Wichtigste sein :)

Achja, wir wünschen allen einen schönen Feiertag und ein erholsames langes Wochenende

LG Barbara und Beder
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Habt ihr vielleicht Probleme beim Hochladen der Bilder?
Kein Problem, gehn wirs miteinander durch:

Erst das Foto auf 680*510 verkleinern und abspeichern( am besten in einen eigenen Ordner).
Achtung: Hochkant-Fotos max. Bildhöhe 550 Pixel!

Danach z.B. auf diese Seite gehen:

http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-592.htm (Januar-Wettbewerb)

Hier auf "Upload" und im neuen Fenster bei "Bilddatei" auf "Durchsuchen".
Gewünschte Fotodatei auf der Festplatte doppelklicken und bei "Bildname" gewünschten Titel angeben.

Beim Wettbewerb bitte in folgender Form:
Region: ORT > Bezeichnung
z.B.: Istrien: PULA > Fischmarkt

Eine Bildbeschreibung eingeben, z.B.: Ganz früh am Markt, Frischfisch für unseren Grill!

Jetzt unten auf "Abschicken", und schon ist das Bild im Kasten!
Bei mehreren Bildern Vorgang wiederholen!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

83 Fotos wurden bis jetzt schon hochgeladen!

Das ist aber kein Grund, sich jetzt auf der faulen Haut auszuruhen, das darf noch deutlich mehr werden!
Ihr habt doch sicher noch tolle Fotos von eurem Kroatienurlaub 2011 auf der Festplatte, hier könnt ihr sie hochladen:

>>> Zum Fotoupload >>>

Viele Grüsse
Viktor
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Hallo Viktor
Habe die 100er Marke voll gemacht mit Bildern aus der Gegend von Rovinj.

Viele Grüße
Valalta167
 
V

vize2

Guest
Hallo Valalta167

Schade dass es keinen Preis für das Überschreiten der Hundertermarke gibt...
Schön aber, das du mit deinen Fotos am Wettbewerb teilnimmst!

Weitere Beteiligung ist übrigens ausdrücklich erwünscht:

>>> Zum Fotoupload >>>

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

129 Fotos sind schon eingereicht worden, und das bereits zur Monatsmitte!

Aber das ist noch lange kein Grund, jetzt gemütlich die Füsse hochzulegen...
Wir wollen doch alle gerne sehen, wo es euch 2011 am besten gefallen hat:

>>> Zum Fotoupload >>>

Viele Grüsse
Viktor
 
B

brfzg

Guest
Wie gut dass ich da nicht in der Jury bin...
Hab die Bilder gerade durchgeschaut - viele typische Postkartenmotive - Meer, strahlend blauer Himmel - für mich langweilig (persönliche Meinung!!!)
Und viele wunderschöne, individuelle Motive, die "etwas andere Perspektive" mit eigenem Charakter, mit Leben, mit Charme...
Da bin ich mal gespannt auf´s Ergebnis!

Grüsse
Markus
 
Top Bottom