Hallo FamilieBecker
Mein Name ist Susi und ich habe die letzten zwei Sommer im Fun Club Croatia als Animateur fuer 1-2-fly gearbeitet.
Ich kann euch sagen, das ist eine Gute Wahl.
Das Hotel ist wirklich schon etwas aelter und hier und da koennte man etwas Renovieren, aber ansonsten ist es wirklich sehr schoen, sonst waere ich auch kein zweites mal da hin gegangen.
Das Essen ist relativ abwechslungsreich, den man findet immer etwas zum essen. Es ist gut Buergerliche Kueche.
Die Zimmer im Neben sowie auch im Haupgebaeude sind sehr schoen und man kann die Zeit die man da verbringt ordentlich verbringen.
Ich hatte selber auch ein Zimmer im Hotel und ich habe es 7 Monate darin ausgehalten, somit glaub ich fuer euren Urlaub ist es gut. Der Pool ist ist Gross und echt schoen. Denkt daran, es ist ein Salzwasser Pool!!!
Manko an der Poolanlage ist, das es teilweise zu wenig Liegen und Schirme gibt, oder auch ein wenig Kaputt sind, aber darauf kann man sich ja gut einstellen, glaub ich. Der Strand ist Schmal und mit groben Kiesel bestueckt (Badeschuhe sind empfohlen), dies ist aber kein Manko, da ihr duch die Steine ein so super sauberes und klares wasser habt, das ist echt traumhaft...
Wenn Ihr aus dem Hotelausgang raus geht, dann lauft nach links und bis zum Ende der Bucht (ca.10min) da gelangt ihr an ein Strandbar die am Abernd eine OpenAir Disco ist. Tags wie auch NAchts zum Sterne gucken ein Traum. Wenn Ihr dann ueber die Klippen nach rechts immer weiter lauft, dann gelangt ihr an die schoenesten ruhigen Buchten, die man sich wuenschen kann.
Im Hotel ist ein Deutscher Tauchlehrer (muesste dieses Jahr auch da sein) bei dem koennt Ihr Tauchen, schnorcheln, Bannaboot und vieles mehr machen. unten neben dem Volleyball Feld ist ein Trampolin aufgestellt. Dies gehoert einem exteren Anbieter und ist gegen bezahlnug. Bei Diesem MAnn koennt Ihr Trett- und Motorboote leihen, sowie liegen am Strand. Minigolfanlage gibt es auch. und alles was Sportangebot oder Betreuung eures Sohnes angeht, machen meine Kollegen mit euch...Ihr seht, man kann eine Menge schon alleine in der Anlage machen. Die Anlage an sich liegt ein wenig abseits von allem, aber mit dem Auto ist das gar kein Problem....
Wegbeschreibung fuer eure Anreise AB Pula Autobahnabfahrt: Ihr kommt runter und fahrt nich richtung pula stadt sondern richtung Rabac...
Dann haltet eure Augen auf bei der Ortseinfahrt Marcana.Ihr befindet euch auf einer Hauptstrasse, wenn ihr das Scild seht, biegt Ihr rechts ab.
Dann kommt nach ca 200metern eine richtig Scharfe rechtskurve wo Ihr abbiegen muesst. NICHT GERADEAUS FAHREN.. (HINWEISS: Wenn ihr diese kurve nach rechts nehmt, ist direckt an der Ecke links ein Haus vor dem eine kleine Statue steht mit einem PIPIman und HUt, kann man eigendlich nicht uebersehn.) Dieser Strasse folgt Ihr einfach immer weiter. Lasst euch nicht erschrecken, ihr kommt mitten in einen Wald wo die Strasse Serventinenartig nach oben fuehrt...Keine Angst, es ist eine richtige Strasse. Dieser Strasse folgt ihr ungefair 15Minuten. Ihr werdet nicht viel sehen ausser Wald, aber wenn ihr da seit, dann wisst ihr ihr siet richtig. Die Strasse kommt dann an eine Kreuzung wo es nach links, rechts und geradeaus geht, Ihr fahrt weiter geradeaus und euer weg fuert euch durch zwei Doerfer und dann gehts kurz nen Huegel Hoch. Wenn ihr da oben seit, seht Ihr das Meer und fahrt einfach ein Stueck runter. Und siehe da, da ist die Hoteleinfahrt...
muesst diese bis ganz runter fahren. LAsst euch nicht iritieren, gleich oben ist auch eine Reception, die ist aber fuer die Appartmentanlage, Ihr muesst runter zum Hotel fahren....Dann seit Ihr da...
Ausfluege: Dei Piratenfahrt ist super schoen und die Schiffsbesatzung ist echt super lieb.
Venedig gibt es auch zu buchen bei Reiseleitung. Die Schiffe fahren dann von Pula rueber, ist ein ganztagesausflug.
Schaut euch auf jedenfall Rovinji und Porec an sowie Rabac und die Kuestenpromenade bei Lovran. Zum schoen Shoppen gehen koennt ihr nach Rijeka fahren, da ist ein Grosses Shopping center.
Pula ist super schoen.
Pizza Essen koennt ihr am besten in einer Pizzeria die 15min vom Hotel weg ist NAME IST LUNAS. Rezeption kann euch den weg erklaeren.
ein Stueck hinter Pula gibt es einen Stadtteil der sich Verudela nennt. da ist eine super schoene Bar mit Hammer blick aufs Meer.(den Weg kann euch der juenger Poolboy vom Einlass erklaeren, sein Name ist Damir und er muesste wieder da sein.)
So ich hoffe das ich erstmal weiter helfen konnte.
Schaut es euch einfach selber an, fuer mich ist es der Traum und ich wuerde immer wieder hinfahren.
Wenn das Personal noch das ist vom letzten Jahr, dann sind die echt voll lieb....
Wenn noch fragen bestehn, dann frangt einfach.
Bis dahin liebe Gruesse
Susi