0971_Konavle: CAVTAT > Rektorenpalast XVI. Jh. an der Ravnica

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wo steht das Gebäude und was stellt es dar?

0971.jpg
 
E

ELMA

Guest
Aw: 0971_?: ....?....

Vom Mauerwerk und von den Pflanzen ( Palme) her gesehen muss das in Süddalmatien sein.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Aw: 0971_?: ....?....

Hat dieses Gebäude mit dieser hohen Mauer eine besondere Funktion ( damit meine ich : es ist kein Privathaus)

Gruß,
ELMA
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Aw: 0971_?: ....?....

Ist es Teil eines Klosters?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Aw: 0971_?: ....?....

ok, dann tippe ich auf Gefängnis!
 
E

ELMA

Guest
Aw: 0971_?: ....?....

Der Eingangsbereich mit diesen Pfützen sieht ja nicht sehr einladend aus - aber es könnte ein schöner Garten sein.

Ist es die Gallery Bukovac- das Geburtshaus von Vlaho Bukovac in Cavtat?

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Aw: 0971_?: ....?....

Ist es die Gallery Bukovac- das Geburtshaus von Vlaho Bukovac in Cavtat?
Die ist es nicht in Cavtat! das wäre auf dem folgenden Plan die Nummer 11 an der stufigen Bukovceva.
CAVTAT_0_Cityplan_2009IMG_3269.jpg

In diesem Plan ist die Lage des Hotel Croatia (24) viel zu weit im Norden der Halbinsel Sustjepan.
Es müsste viel mehr unten am Rand liegen. Ansonsten passt der Plan ganz gut.


Cavtat ist schon mal richtig, aber was gibt es dort noch alles.

Der Eingangsbereich mit diesen Pfützen sieht ja nicht sehr einladend aus - aber es könnte ein schöner Garten sein.
Unser Wetter war nun mal sehr durchwachsen und wir mussten trockene Phasen für Spaziergänge und Besichtigungen nutzen.
 
E

ELMA

Guest
Aw: 0971_?: ....?....

Cavtat ist sicher sehr schön - aber so viele Sehenswürdigkeiten kann ich nicht ausfindig machen.
Das Franziskanerkloster ist es nicht...
bleibt nur noch der Rektorenpalast--- aber einen solchen habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Aber in Cavat war man vielleicht bescheidener als in Dubrovnik??

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Aw: 0971_Konavle: CAVTAT > Rektorenpalast an der Ravnica

Cavtat hat ein paar wenige sehenswerte oder bedeutende Stätten. Die natürlichste Sehenswürdigkeit ist die Lage des Ortes auf zwei Halbinseln an zwei Buchten.

- aber so viele Sehenswürdigkeiten kann ich nicht ausfindig machen.
Das Franziskanerkloster ist es nicht...
Stimmt, denn der wäre am anderen Ende der städtischen Bebauung.

......bleibt nur noch der Rektorenpalast--- aber einen solchen habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Aber in Cavat war man vielleicht bescheidener als in Dubrovnik??

Super, es ist der Rektorenpalast an der Straße Ravnica.

Der Rektorenpalast liegt direkt neben der Crkva Sv. Nikola und beherbergt das kulturhistorische Erbe der Stadt und zeigt eine Ausstellung über das Leben von Balthazar Bogisic.
 
Top Bottom