0949_Produkte: Einkaufswagen mit 2 Kuna-Stück

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
AW: 0949_Einkaufsrätsel

hallo,

die meisten einkaufswägen sind von der deutschen firma wanzl hergestellt. sollten es gebrauchte aus deutschland sein, sind sie mit einem euro oder entsprechendem chip aus dem vorderen wagen zu lösen, sollten es direkt an einen kroatischen supermarkt gelieferte sein, benötigt man ein 2-kuna-geldstück. was bei den beiden supermärkten der fall ist, kann ich nicht sagen.

grüsse

jürgen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

hallo,

die meisten einkaufswägen sind von der deutschen firma wanzl hergestellt. sollten es gebrauchte aus deutschland sein, sind sie mit einem euro oder entsprechendem chip aus dem vorderen wagen zu lösen, sollten es direkt an einen kroatischen supermarkt gelieferte sein, benötigt man ein 2-kuna-geldstück. was bei den beiden supermärkten der fall ist, kann ich nicht sagen.

grüsse

jürgen

Genau! Ein 2 Kuna-Stück passt in den Einkaufswagen vom Diskont.

Da ich immer ein 5 Kuna-Stück mit im Auto habe, kenne ich ja von Porec her beim Einkaufen im Konzum war ich erstaunt, dass ich hiermit den Wagen nicht bekam.

Beim nächsten Besuch im Einkaufscenter Konzum passte jedoch "nur" das 5 Kuna-Stück.

:D

Also merke:
Konzum - 5 Kuna-Stück
Diskont - 2 Kuna-Stück

burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo burki,

ich kenne nur in pula lidl und billa. bei beiden benötige ich ein 2-kuna-geldstück, welches ich das ganze jahr im auto habe.

wieder mal was gelernt.

grüße

jürgen

M

Marius

Guest
AW: 0949_Einkaufsrätsel mit dem 2 Kuna-Stück

Darf ich darauf hinweisen, dass es statt "Stück" eher "Münze" heißen sollte? Nein? Na dann will ich nix gesagt haben ;-)

Aber burki, Scherzchen beiseite, in einem Rätsel sollte die Lösung schon in der Frage (in diesem Fall in den beiden Bildern) versteckt sein. Genausogut hätte die Lösung sein können, dass die Einen Schwarze-Socken-Pflicht haben, während die Anderen auf benzingetriebene Fahrzeuge verzichten.

Naja. ich werde mir für morgen ein Rätsel für dich einfallen lassen ;-)

S

siby

Guest
AW: 0949_Einkaufsrätsel mit dem 2 Kuna-Stück

ich war schon in beiden läden und hätte die antwort auch nicht gewusst. auf was du dich immer achtest, lieber burki :D

Top Bottom