0901_FLORA: GRANATAPFEL > Reife Fruchtkerne

E

ELMA

Guest
Was ist es und wie schmeckt es??
( Es ist mit Sicherheit in Kroatien zu finden :wink: )

450_Kopie.jpg

Gruß,
ELMA

R

Richy

Guest
Ich tip mal: ganz sschön sauer, und wenns noch hängt ganz schön "schön"
Wers richtig versteht zuzubereiten hat ein Granatenergebniss, denk ich mal.

Gruß Richy

23carmen

Mitglied
Ich liebe Granatäpfel....sie schmecken sinnlich...fruchtig....er hat einen Hauch von pelzigkeit und ist sehr saftig.... :tanz:

Liebe Grüße

Carmen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Granatäpfel? ...daran hatte ich auch schon gedacht...habe ich aber ausgeschlossen...ich gehe mal auf meiner Festplatte suchen...

burki

R

Richy

Guest
Meine Fotos von den Granatäpfeln sind allesamt mit Schale und mit Baum. In meinen ersten Kroatientagen hab ich einige stibizt, deshalb weis ich wie es drinnen aussieht, hi,hi

Richy

E

ELMA

Guest
@Richy : sauer???? Dann hast Du zu früh davon probiert! Ende Oktober sind sie köstlich!

@burki : Warum schaust Du nicht im unserem Wiki? :wink: http://www.mein-kroatien.info/Granatapfel

@23carmen : An Dir ist eine Peoetin verloren gegangen :wink: :
Ich liebe Granatäpfel....sie schmecken sinnlich...fruchtig....er hat einen Hauch von pelzigkeit und ist sehr saftig

Besser kann man es nicht beschreiben!!
Ich mag sie auch - aber nur zu rechten Zeit ( Ende Okt/ Anfang Nov) direkt vom Baum in Kroatien!!!

Gruß,
ELMA

R

Richy

Guest
Das ist der Nachteil wenn man nur im September fährt. Aber auch da sehen sie einfach wünderschön aus wie sie an den Bäumen hängen und einen förmlich anlachen.

Richy

E

ELMA

Guest
Zitat von Richy:
Das ist der Nachteil wenn man nur im September fährt. Aber auch da sehen sie einfach wünderschön aus wie sie an den Bäumen hängen und einen förmlich anlachen.

Richy

Zu früh, Richy !! Viel zu früh! Aber ich gebe Dir Recht: Die Blüten sind sehr schön und die Früchte am Strauch sehen paradiesisch aus!!

@burki- die sehen aber unreif und noch sauer aus.

So sind sie köstlich:
( Anfang Nov auf Korcula)

GranatapfelRKJzU7s7TdFb2p6FkVa6vOY9gI5VoWXo0140.jpg

Gell, man sollte halt öfter Urlaub haben!! :wink: :wink:

Gruß,
ELMA

burki

Administrator
Mitarbeiter
ok, die waren aus dem Markt sahen gut aus...haben aber noch nicht wirklich gut geschmeckt!

burki