0900_Mitteldalmatien: ZADVARJE > Straße nach Brela

E

ELMA

Guest
Wer ist auf dieser Straße schon einmal gefahren und erinnert sich, wo es ist?
Was sieht die Fotografin, wenn sie sich umdreht?

IMG_0005.jpg

Gruß,
ELMA

V

Vera

Guest
Das ist auf der Straße von Brela nach Sestanovac kurz vor Zadvarje, wenn ich nicht irre. Und man sieht ein Denkmal...

E

ELMA

Guest
Du irrst Dich nicht, Vera!!

Sicher bist Du diese Straße schon oft gefahren, weil die Autobahn bisher nur bis Sestanovac ging und man auf der Fahrt in den Süden nach Brela hinunter musste.

Und das mit dem Denkmal ist auch richtig.
Ich stand hier:

IMG_0007.jpg

Gruß,
ELMA

V

Vera

Guest
Ich bin diese Straße in den letzten Jahren nur einmal gefahren, weil wir sonst immer mit der Fähre oder seit 2005 mit dem Flugzeug angereist sind. Das Denkmal ist auch noch recht neu, glaube ich. Aber im letzten Jahr hat der Taxifahrer sich entschlossen, über die Autobahn zum Flughafen zu fahren, und da habe ich das Denkmal gesehen.
Glück für mich , so konnte ich mal wieder was erraten :wink:.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Wer einmal an dem Denkmal angehalten und den Ausblick genossen hat, kennt den traumhaften Ausblick. Etwas weiter rechts blickt man auf die Cetina fließend in Richtung Omis.

Dieses Vergnügen hatten wir 2005, als wir die Autobahn bis Dugopolje nahmen und danach über Bisko und Trnbusi zur Makarska Riviera fuhren.

E

ELMA

Guest
Du hast Recht, Hartmut!

Es lohnt sich , an dieser Stelle einen Halt einzulegen.

Man hat einen phantastischen Blick auf den tief eingeschnittenen Canon der Cetina!!!

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

Gruß,
ELMA