0880_Insel Hvar: HVAR > Šime Dujmovic > Skulptur

A

albman

Guest
IMGP2727.jpg


gruss manni
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

albman

Guest
In Istrien ist es nicht !

Weit weg Plomin
aber versuche es weiter.

lg manni
 
A

albman

Guest
Hallo Jürgen

ich gebe mal ein Tipp.
wenn ich nach Dalmatien fliege/ fahre muss ich mir diese Statue immer wieder ansehen.
sie sagt aus, der Engel küsst eine Frau die von einem Drachen bewacht wird.
aber du hast recht. ein Tipp
Es befindet sich auf einer Insel.



gruss manni


:p :p :p :p
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo manni,

da kann ich schlecht raten. auf rab und pag, die kenne ich, dürfte diese statue nicht stehen. nehmen wir die inselwelt südlich von zadar. da kenne ich mich leider nicht aus bzw. war zuletzt vor ewigen zeiten dort.

kornaten dürften ebenfalls nicht in frage kommen, da unbewohnt.

grüsse

jürgen :D
 
A

albman

Guest
Hallo Jürgen
Du hast schon richtig kombiniert.

Es ist südlicher von Zadar.
und schon auf einer größeren Insel.

gruss manni
:p :p :p :p
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Könnte es dann auf Ciovo sein?
Dort dann im Teil von Trogir, der auf der Insel Ciovo liegt?
 
A

albman

Guest
Nein Hartmut

Dort steht sie leider auch nicht.

Du sagtest ja schon.
wegen der Anreise.

dann klärt sich vieles von selbst.

gruss manni :idea: :idea: :idea:
 
A

albman

Guest
Nein Hartmut

Auch dort nicht.
Ist eine sehr schöne Insel aber sie liegt nicht auf meiner
Anreise route.

lese mal was claus jürgen geschrieben hat.

lg manni
 
A

albman

Guest
Hallo Hartmut

Es ist eine der drei Inseln.

ich meinte mit der Aussage " Du bist auf dem richtigen Weg", Jürgen sollte schon die Insel genauer nennen.

gruss manni
 
E

ELMA

Guest
Dieses Rätsel ist immer noch nicht gelöst.
Hat niemand eine Idee?

@albman: Hilfe !! :wink:

Brac, Hvar, Solta :roll: :roll: :roll:
So weit scheint es mir klar zu sein.

Gib uns bitte einen Tipp, an / auf welcher Insel Du bei Deiner Anreise nach Orebic bist.

Du schreibst ja , dass Du fliegst - bis Split??

Benützt Du dann die Fähre von Drvenik nach Korcula, die vermutlich in Sucuray auf Hvar anlegt?? Aber gehst Du dort von Bord und steht in Sucuray so ein Engel??

Oder nimmst Du die Fähre von Split nach Korcula( Orebic) ? Sie legt vielleicht in Milna(Brac) an?
Sie könnte dann auch noch in Starigrad oder Hvar auf Hvar anlegen - Aber gehst Du dort dort von Bord um den Engel zu sehen?

Keine Ahnung!!!


Gruß,
ELMA :roll:
 
A

albman

Guest
Hallo Elke

Schön das Du es noch einmal versuchst das Rätsel zu lösen.
Ich fahre mit der Adriana zu dieser Insel. Der Katamaran legt um 14.00 Uhr in Split ab.
So ist die Wartezeit in Split nicht bis 17.00 Uhr.
Ich halte mich auf dieser Insel 4 Stunden auf um mit dem Krilo Jet Richtung Korcula Stadt zu fahren. Diese Fähre nennt man auch "die Katze".
Jetzt müsste es klar sein.

gruss manni
 
Top Bottom