0852_Süddalmatien: STONSKI KANAL

E

ELMA

Guest
Wo ist diese "Engstelle" für Segler?

021.jpg


Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Wo sind denn die vielen Skipper und Hobbykapitäne im Forum???

Und niemand weiß wo das ist? :roll: :roll:

Gruß,
ELMA
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Ston?

Gruß weka
 
E

ELMA

Guest
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Gratuliere !!

Weißt Du mehr über den "Platz"?
Und wo ist Ston??

Gruß,
ELMA
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Ja ELMA, über den Platz kann ich wenig sagen, da er für einen Bootfahrer eher nicht attraktiv ist. Zum Übernachten sowieso wegen der Mücken nicht angenehm.
Mein erster und letzter Besuch war vor vielen Jahren, sodass ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnere.
Im Kanal von Ston, von den Elaphiten kommend, gibt es einige Buchten mit Konobas , wo man besser unterkommt.

Gruß weka
 
F

Fred

Guest
Zitat von Fred:
Zitat von ELMA:
Da wo`s die guten Muscheln gibt ! :wink:

42° 50´ 04.99"N
17° 42´35.77" E

Das ist klar, Fred! :D
So hab ich es aber nicht gemeint ( obwohl die Frage so dasteht - da hast Du Recht)

Weka schrieb kurz und bündig: "Ston" -
ich wollte wissen, wo auf dem Bild Ston zu sehen ist :wink: !

@weka: richtig, Stonski Kanal - ich fand den Platz gar nicht so unattraktiv( schöner zum Übernachten sind allerdings die Anlegestellen bei Broce weiter südöstlich im Kanal)
Ich muss mal nach einem weiteren Bild schauen.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Entschuldige Fred, dass ich einen Fehler gemacht habe - Ich habe Edit statt Zitat angeklickt und kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen.
So ist meine Antwort bereits in Deinen Beitrag intergriert worden. Ich hoffe, das gibt keine Missverständnisse.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Stonski Kanal mit Veliki Ston, links der kleine Hafen

044r.jpg


Stonski Kanal
Blickrichtung Südosten, rechts Broce
Man sieht deutlich, wie der Kanal verlandet und wie schmal die Fahrrinne ist

058r.jpg


Broce im Stonski Kanal
Anlegestellen

016r.jpg


Ich vermute, nur wenige Touristen kennen das kleine, schmale Sträßchen, das entlang der Salinenfelder nach Broce führt.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Du auch, Orebic???:wink:

Aber Du hast Recht, Orebic-
Vermutlich fahren die meisten Besucher nach der neuen Salinenbrücke nach rechts und beachten das schmale Sträßchen nach Broce gar nicht.

Wir sind dieses Jahr Anfang September einmal dort entlang gefahren.
Der Abstecher nach Broce lohnt sich!

Schmale Straße auf dem Damm zwischen der Saline und dem Stonski Kanal

054.jpg



Der Blick auf Festungsanlage von Ston dürfte an keiner Stelle so umfassend sein wie von hier

062r.jpg



Gruß,
ELMA
 

Imotski

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
58
Salü Elma
Ich war hier auch mal baden (nach einem ausgiebigen Muschelessen im Koruna).Ich bin dann bei Ston links gefahren bis die Strasse zu Ende war und glaub war genau an der Stelle von Bild 1 baden.War sehr schön dort.
Gruss Chris.
 
Top Bottom