0848_Insel Cres > MARTINSCICA

K

Konni-2008

Guest
So liebe Rätsel- und Forumsfreunde,

schnell noch ein Rätsel an euch, bevor wir dann am Samstag früh nach Porec düsen.

Wo haben wir hier angelegt?

27_wo.jpg

Viel Freude beim Raten und liebe Grüße

E

ELMA

Guest
Ich will ja noch nicht zu viel verraten ( s. PN) -
aber das sieht mir doch wieder ganz nach der Kvarner Region aus :wink:

Gruß,
ELMA

K

Konni-2008

Guest
Hallo ELMA,

ja, du hast das wieder einmal sehr gut erkannt und natürlich schon den *Vogel vom Dach geschossen* :wink:

Mal sehen, ob es noch weitere Postings dazu gibt.

Liebe Grüße

E

ELMA

Guest
Hallo Konni!

Nach Festland sieht das nicht aus... :wink: - dort ist die Vegetation bis hinunter ans Meer im Kvarner Raum nirgendwo so üppig.
Ich tippe eher auf die vor der Bora geschützte Westseite einer Insel.

Einer großen Insel??? :roll: Einer Insel mit vielen Pinien?

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Würde an die Insel Losinj denken.

Vielleicht in der Bucht Rovenska bei Veli Losinj.

K

Konni-2008

Guest
Hallo Elma,
du hast recht, es ist die Westseite einer Insel.

Hallo Hartmut,
nein es ist nicht die Bucht Rovenska.

Liebe Grüße

E

ELMA

Guest
Konni, ich denke wir müssen uns mit dem Rätsel jetzt ins Zeug legen, bevor Ihr am Sa nach Istrien verschwindet :wink:

Wenn Hartmuts Antwort nicht richtig war, so probiere ich es jetzt mit der anderen Hälfte der Doppelinsel Cres / Losinj.

Habt Ihr auf der Westseite von Cres angelgt?
In der Stadt Cres sicher nicht, das würde ich erkennen.

Gibt es hier im Forum keine Cres - Experten, die die Westseite der Insel gut kennen :roll: :roll: ???

Gruß,
ELMA

K

Konni-2008

Guest
Hallo Elma,
die Insel Cres ist richtig :mrgreen: und es war natürlich höchste Zeit, das Rätsel zu *lösen* :wink: , denn schließlich brechen wir Samstagmorgen nach Porec auf.

Hallo Tosca,
das DU als Cres-Expertin das Rätsel lösen kannst, war mir vollkommen klar - wenn nicht du, wer denn sonst?

Das Foto wurde im Hafen von Martinscica auf Cres aufgenommen.

Euch beiden noch einen schönen Abend :D

Liebe Grüße

K

Konni-2008

Guest
Liebe Elma

ganz herzlichen Dank für deine so lieben Wünsche.

Liebe Grüße :bussi:

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Konni,

ich möchte Dir und Wolfram noch schöne Ferien wünschen - habt eine gute Zeit, genießt den Urlaub, das Essen und die Sonne und erholt Euch gut!

Liebe Grüße
von Sylvi

K

Konni-2008

Guest
Hallo Fed,

ja, als wir in Martinscica waren, warteten wir auch einen rel. starken Sturm ab. Der hat zu unserem Glück nur wenige Stunden gedauert und wir konntn dann zurück nach Losinj fahren.

Hallo liebe Sylvi,

vielen Dank auch dir für deine so lieben Urlaubswünsche. Wir freuen uns so sehr auf unseren Urlaub und können es kaum noch abwarten. Bin schon ganz hippelig (weiß nicht ob du diesen Ausdruck kennst - bedeutet so viel wie *total aufgedreht*). Hoffen, dass das Wetter ein wenig besser ist als hier in Deutschland, aber egal wie das Wetter auch wird, wir lassen uns die Urlaubsstimmung nicht vermiesen und machen das beste daraus :D

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße