081-www-Bildrätsel: Das Hinterteil von .....

Gartenzwerg

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2004
Beiträge
180
Punkte
0
Alter
38
das war einfach nur Glück. War noch nie selbst dort, aber mein Vater hat mir davon erzählt :)

Liebe Grüße
Melli
 
L

Lutz

Guest
@Gartenzwerg

was weiss Dein Vater darüber??? Ich bin daran sehr interessiert!! Bitte PN!
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Lutz:
@Uwe

ätsch - ENDLICH ein Istrien-Rätsel welches Du nicht wusstest, was ja auch ein Kompliment darstellt!

Aber mal ehrlich, bei meinem Avatar, was soll da wohl dahinterstecken.......

Also, jetzt mal ganz ehrlich, dran gedacht hatte ich schon.
"Ihr" Flieger habt ja sonst keine Hobbies, so wie es aussieht :wink:

Aber wirklich drauf gekommen wäre ich wohl nicht. Du hast auch ein Hinderniss eingebaut, mit dem Hinweis auf die Spurbreite. Da hab ich natürlich erstmal auf diversen Eisenbahnerseiten gesucht.

Aber ein prima Rätsel, Respekt!

gruss uwe
 
L

Lutz

Guest
@Uwe

ich gebs zu, ein bischen gemein war es schon, aber wer in der Gegend von Pula ist sollte es sich durchaus einmal ansehen. Allein die Grösse des Areals ist beeindruckend. Der Hammer ist, dass von der Bevölkerung praktisch niemand weiss was dort einmal die weltweit grösste Hydrobasis war.
 
L

Lutz

Guest
Ja genau, die Anlage ist direkt nördlich von Puntizela. Ich wäre nicht darauf gekommen den Namen so abzuleiten...
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Lutz:
@Uwe

ich gebs zu, ein bischen gemein war es schon, aber wer in der Gegend von Pula ist sollte es sich durchaus einmal ansehen. Allein die Grösse des Areals ist beeindruckend. Der Hammer ist, dass von der Bevölkerung praktisch niemand weiss was dort einmal die weltweit grösste Hydrobasis war.

Hallo Lutz,

nicht nur die Bevölkerung weiß wohl nicht viel darüber.
Auch das WWW und die Leutchen von Google haben
leider keine Ahnung davon.
Das einzige, was ich gefunden habe, ist die Seite, die Bertram
oben schon gelinkt hat und das es wohl letztes Jahr ein
großes Reggae Festival auf dem Gelände gab,
das SEASPLASH REGGAE FESTIVAL.

Ansonsten Fehlanzeige!

Auch auf die Flieger kann man nicht zählen, die kennen die Anlage wohl auch nicht :? :cry:

Wen du irgendwas findest, schreibs doch mal hier rein, würde mich auch interessieren.

gruss uwe
 
L

Lutz

Guest
ich habe meine Infos von der Fam. Delic die bei Medulin den kleinen Flugplatz betreut. Habe mir dieses Areal auch einmal aus der Luft angesehen, ist schon beeindruckend. Laut Mato von Aquamarin hat seine Frau alte Bücher von/über Pula wo diese Anlage beschrieben ist. Mehr habe ich leider auch nicht. Demnächst stelle ich einige Bilder darüber ins Netz.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Auch auf die Flieger kann man nicht zählen, die kennen die Anlage wohl auch nicht :? :cry:
Du kannst die Flieger doch nicht für Deine Bildungslücken verantwortlich machen ! :lol: :lol: :lol: :oops: :wink:
55.gif
 
G

Gast24

Guest
Zitat von F. Rink:
Zitat von Uwe28:
Auch auf die Flieger kann man nicht zählen, die kennen die Anlage wohl auch nicht :? :cry:
Du kannst die Flieger doch nicht für Deine Bildungslücken verantwortlich machen ! :lol: :lol: :lol: :oops: :wink:
55.gif

Ist das jetzt wieder ein "Hintern Rate Rätsel" ???

doch doch, kann ich schon. Wenn die schon dutzende Webseites haben, können die doch darüber mal was schreiben... :wink:

gruss uwe
 
L

Lutz

Guest
Hydrobase

Falls sich jemand informieren möchte was in Istrien und Dalmatien zur Zeit des ersten WK so alles in der Luft und auf dem Wasser geschehen ist, habe ich hier einen tollen Link gefunden. Unter anderem mit Bildern von Fazana und der Hydrobase des Rätsels:

http://themodeller.toegels.at/kuk/cdf_main.htm
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo Lutz !

Hast Du mittlerweile schon mehr Infos zu der Anlage ?

Das Thema im interessiert mich brennend.
Bin auch Fliegerfan, vorallem die aus dem ersten Weltkrieg.
Und Wasserflugzeuge ganz besonders.

Ich glaube, daß ich schon mal zufällig dort war.
Ist die Anlage ganz in der nähe des Eingangs vom Camping Puntizella ?
Da hab ich mal einen Ausflug mit dem Fahrrad hin gemacht und glaube dort solche Schienen gesehen zu haben.
Bin vom Camping Bi Village immer am Strand entlang Richtung Pula gefahren, bis zum Eingang des Camping Puntizella.

Hab da auch zufällig ein Bild gemacht, da müssten die Schienen zu sehen sein.

Schienen.jpg


Ciao,

Reinhard
 
Top Bottom