0805_ KORCULA > Tri Luke bei Vela Luka

E

ELMA

Guest
Wo steht dieses Kirchlein mit der hübschen Loggia?

R_073_2.jpg

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Zitat von Hartmut:

Ja, Hartmut

Zitat von Hartmut:
Für mich schon schwer, da ich sie nicht kenne!

Ich habe das Kirchlein auch nur durch Zufall entdeckt....Ich weiß seinen Namen nicht und man muss das Kirchlein auch nicht kennen ( obwohl es sehr, sehr schön dort ist)

Ich will gleich mal ein Hilfsbild einstellen:
( Diesen Blick hat man, wenn man vor der Loggia steht - man blickt nach Süden :wink: )

R_073_3.jpg

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Und noch ein Bild von dem kleinen Ort - ein Geheimtipp für ruhigen Urlaub, bei Bootsfahrern bekannt für sichere Ankerplätze....

r_075_2.jpg

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Zitat von Hartmut:
Von der Vegetation her würde ich Dalmatien ausschließen und schlage mal die Kvarner Region als möglichen Standort vor.
Oh, Hartmut!
Dalmatien ist an manchen Stellen wirklich soooo grün!!! Kiefernwald bis hinunter ans Meer! :wink:
Es ist in Dalmatien.

Zitat von Orebic:
Nein - eine Insel....

Und ich dachte , ich müsste das letzte Bild mit dern verräterischen Booten retuschieren... :wink:

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von ELMA:
Zitat von Hartmut:
Von der Vegetation her würde ich Dalmatien ausschließen und schlage mal die Kvarner Region als möglichen Standort vor.
Oh, Hartmut!
Dalmatien ist an manchen Stellen wirklich soooo grün!!! Kiefernwald bis hinunter ans Meer! :wink:
Es ist in Dalmatien.

Zitat von Orebic:
Nein - eine Insel....

Und ich dachte , ich müsste das letzte Bild mit dern verräterischen Booten retuschieren... :wink:

Gruß,
ELMA

Als ich die Antwort tippte, gab es die weiteren Fotos noch nicht online. Das war wohl ziemlich zeitgleich bzw. ich war so langsam :wink: .

Die Boote sind von Vela Luka. Also dürfte es in der Nähe sein.

A

albman

Guest
Ich versuche es noch mal

Bucht von Vela Luka ist größer.

Poplat

gruss manni

E

ELMA

Guest
Es ist nicht Vela Luka ( aber die Boote haben das Kennzeichen VL, also ist es in diesem Raum)

Tipp:
Die Bucht zeigt nach Süden - eigentlich ist es nicht nur eine geschützte Bucht, sondern gleich drei nebeneinander... :wink:

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Super albman!
Super Orebic!

Es ist in Tri Luke.
Ein sehr schönes Plätzchen.
Inzwischen weiß ich auch , dass es das Kirchlein Sv Petar ist!

Danke fürs Mitraten!

Gruß,
ELMA