069-Harry Potter Rätsel: Für unsere jüngeren Mitglieder

G

Guest

Guest
Hallöchen,
auf Wunsch einzelner Mitglieder nochmal ein Harry Potter Rätsel.

1. womit wird in der Zauberwelt das Licht ausgemacht?
2. wie heisst Ron´s Schwester?
3. wie heisst "Du weisst schon wer" als Kind?
4. gibt es andere Zaubererschulen? und wenn ja - wie heissen die und wieviel sind es?
5. es gibt 2 Katzen - nenne beide Namen
6. wie heisst Ron seine Eule - Kurzname reicht
7. wer ist der Pate von Harry
8. warum meldet sich in den Ferien zum Band 5 keiner bei Harry
9. warum wird Neville von seiner Großmutter erzogen?
10. was bekommt Harry von seinem Paten geschenkt?

Also Ihr jungen Leute - ran hier!
Ini
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hihi, hab die antworten

1. mit nem Feuerzeug
2. Ginny
3. Tom Riddl
4. mit hogwarts 3 Durmstrang und Beauxbatons
5. Krummbein, Mrs Norris
6. PIG richtig: Pigwidgeon
7. Sirius Black
8. es meldet sich bei Harry keiner, weil alle anderen auch Ron und hermine im Haus der Blacks sind und dort gründeten sie den Orden des Phönix und Harry durfte nichts erfahren, weil sie nicht wussten, ob die Eule abgefangen wird
9. weil seine Eltern im Krankenhaus liegen
10. einen Spiegel

so ich hoffe, das stimmt so weit. bei der 9 bin ich mir nicht so sicher. ich glaube ich les es mal nach

Kathi
 
G

Guest

Guest
Hallo Kathi,
Klasse!!!
mit Pkt.10 bin ich nicht ganz einverstanden
Harry bekommt einen neuen Besen - als Ersatz für die ganzen Jahre, die er nichts bekommen hat. Diesen kann er aber nicht glaich nutzen, da er erst untersucht wird.
Tschüß Ini
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
aber im fünften band hat er auch einen spiegel geschenkt bekommen. wenn ihr den dritten hingeschrieben hättet, hätte ich das auch gewusst.

macht mal mehr fragen

kathi
 

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Ini:
Hallo Kathi,
Klasse!!!
mit Pkt.10 bin ich nicht ganz einverstanden
Harry bekommt einen neuen Besen - als Ersatz für die ganzen Jahre, die er nichts bekommen hat. Diesen kann er aber nicht glaich nutzen, da er erst untersucht wird.
Tschüß Ini

Hi Ini.

Aber im Film flieg Harry mit dem Besen doch gleich los.......das Filme immer so von den Büchern abweichen müssen :(
mala
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
bin gerade nochmal auf das Rätsel gestossen... weil Mala dazu gepostet hat...
war das nicht ein Rätsel "für unsere Jüngsten" :?:
Bin erstaunt, wieviel junge :lol: Leute hier Harry Potter lesen 8)
Hab auch erst im Urlaub damit angefangen und schon den 3. Band durch...
Jetzt schau ich erstmal die Filme dazu an, mal sehen :lol:

Gruß burki
der bald wieder Urlaub haben will, auch zum lesen :cry:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Der 6. Band ist übrigens fast fertig und soll Ende des jahres in England erscheinen. Der Titel lautet: "Harry Potter and the half blood prince"
 
G

Guest

Guest
Hallo Jessi,
das ist das Problem mit Filmen, die gedreht werden, nachdem die "normalen" Bücher fertig sind.
Hallo Burki,
fein - dann arbeite Dich weiter durch die Flut der Zauberwelten
Hallo Mick,
schade dass die Übersetzung so lange dauert :cry:
Tschüßi
Ini
 
G

Guest

Guest
Hallo Mick,
da hast Du aber Glück, dass Du so gut englisch kannst.
aber schade für uns 3 :cry:
Tschau Ini
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
wieso schade... ini, wenn wir mal abstimmen hier im Forum und ganz lieb zu Mick sind, liest der bestimmt mal vor... :lol: :lol: :lol:

Gruß burki
Munter weitergepottert
 
G

Guest

Guest
Hallo Burki,
Mick wird uns aber bestimmt necken und in englisch vorlesen... :oops:
und ich bin bestimmt ganz lieb zu Euch Männern :lol:
Tschau Ini
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Jaja und dann kommt Ihr wieder alle an und schreit SPOILER!!!!!!! :lol:

Ich kann Euch ja gerne den Inhalt verraten, wenn ich das Buch dann gelesen habe! :wink:
 

curry

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle zusammen :hallo: ,

habe mich hier mal ein wenig durchgelesen, da ich ein sehr grosser Istrienfan bin und dort auch jedes Jahr Urlaub mache. Und natürlich bin ich auch ein riesiger Harry Potter FAN :les: .

@Mick, ist es sicher das der 6. Band in Englisch Ende dieses Jahr erscheint, ich versuche schon überall zu erfahren, wann ich damit rechnen kann, das wäre ja suuuuuuuuper :tanz:

Liebe Grüsse
 

curry

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle zusammen :hallo: ,

habe mich hier mal ein wenig durchgelesen, da ich ein sehr grosser Istrienfan bin und dort auch jedes Jahr Urlaub mache. Und natürlich bin ich auch ein riesiger Harry Potter FAN :les: .

@Mick, ist es sicher das der 6. Band in Englisch Ende dieses Jahr erscheint, ich versuche schon überall zu erfahren, wann ich damit rechnen kann, das wäre ja suuuuuuuuper :tanz:

Liebe Grüsse
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich finde jetzt leider die Newsseite nicht mehr, auf der ich das gelesen habe. Aber dort stand, dass das Buch fertig und jetzt im Lektorat ist. Eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist also wahrscheinlich.
 

curry

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke, das ist ja eine schöne Nachricht, da freu ich schon mal.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Es gibt neue Neuigkeiten von Harry:

-------------------------------------

Wie CBBC News berichtet, traf J.K. Rowling am Sonntag früh auf dem Edinburgh Children’s Book Festival ein, um ‚Harry Potter’-Fans zu treffen. Da sie selbst in Edinburgh lebt, erschien sie schon vor 8 Uhr, um für die Fotografen zu posieren - die ersten Fans erschienen allerdings schon um 4 Uhr! Sie sagte, sie sei “erfreut, hier zu sein“ und plane aus Kapitel 4 des Buches ‚Orden des Phönix’ vorzulesen, wo Ron herausfindet, dass er Vertrauensschüler ist.

Im Anschluss an die Lesung beantwortete J.K. den Fans noch eine halbe Stunde lang Fragen, wobei sie einige verlockende Leckerbissen zu den zukünftigen Büchern preis gab. Sie sagte, sie käme gut mit dem Schreiben von Buch 6 voran, und sie hätte „schon über die Hälfte durch“. Sie fügte hinzu, dass dies bis jetzt ihr Lieblingsbuch sei.
„Natürlich bin ich die Einzige, die es gelesen hat, und ich denke, dass es ziemlich gut ist.“

Zwei Schlüsselfragen
Sie sagte, dass in Buch 6, welches „Harry Potter & the Half-Blood Prince“ heißen wird, eine Menge Fragen beantwortet würden. Außerdem enthüllte sie, dass es zwei Fragen zur Handlung gäbe, die sie nie gefragt worden wäre.

Die erste ist Warum starb Voldemort nicht, als er versuchte, Harry zu töten? J.K. meinte dazu, am Ende von Buch 4 habe Voldemort gesagt, dass er verschiedene Maßnahmen gegen das Sterben ergriffen habe, aber wir sollten uns wundern, was er genau tat.

Dumbledore weiß mehr!
Die zweite Frage ist Warum versuchte Dumbledore in der Szene am Ende von Buch fünf nicht, Voldemort zu töten? Dumbledore nannte Voldemort eine Art Grund, aber das ist nicht die wirkliche Antwort, und dass Dumbledore etwas mehr weiß.
JK sagte, wenn wir uns über die gesamte Handlung wunderten, sollten wir uns auf diese zwei Fragen konzentrieren.

Squib?
Aufregenderweise beantwortete sie auch eine Frage zu Tante Petunia. Dazu gefragt, sagte JK nein, Petunia ist kein Squib, da sie muggelgeboren ist, aber... und ließ den Satz in der Luft hängen. Sie sagte, wir werden ein wenig mehr über sie in den anderen Büchern heraus finden, und dass da mehr hinter Petunia steckt!

Sie enthüllte außerdem noch mehr allgemeine Informationsschnipsel, wie:

- Aberforth Dumbledore ist der Wirt im Eberkopf
- Dumbledore’s Patronus ist ein Phönix
- Grawp wird im sechsten Buch kontrollierbarer sein
- Wir werden etwas mehr von Rita Kimmkorn sehen
- Es wird eine neue Figur namens McClaggan geben
- Harry hat KEINE Patentante

Und im Hinblick auf das letzte Buch , dessen Titel sie selbstverständlich NICHT nannte, sagte sie, dass Harry bis Buch 7 überleben werde, weigerte sich aber zu bestätigen, ob er dazu bestimmt sei, zum Zauberer aufzuwachsen.
Die vollständige Niederschrift der ‚Frage & Antwort’-Stunde wurde bereits auf JKRs offizieller Webseite zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie aber auch hier bei uns lesen.
 
Top Bottom