0621_Istrien: VODNJAN > Merkwürdiger Stein

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Da werden wohl im November einige vom Forum die Spur vor Ort aufnehmen müssen.

Weiß denn keiner, was kante@e hier fotografiert hat?
 
D

Dieter

Guest
Hallo ,

das verwundert uns nun schon ein bisschen.

wir waren im September in Vodnjan (siehe Reisebericht Aug/Sep Teil 3 ) haben aber leider diese oder den besagten Stein auch nicht gesehen , obwohl wir die Kirche umrundet haben.???
Über so einen Stein müßte man doch rüberfallen bei der Größe.
Wir haben auch einen Prospekt ( das Phaenomen von Vodnjan ) auch in diesem steht nicht´s über diesen Stein.???
 

kante@e

Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2005
Beiträge
53
Punkte
6
Alter
45
Also, es liegen da 3 Stück, sind ca. 2 bis 2,5m lang und haben doch irgendwie eine Körperform. Und wenn man dann auf die Kirche hochschaut stehen da diese Figuren (sag ich mal, kenne mich nicht aus, wer das sein soll).

Ich sag einfach mal, das sind die Rohlinge für den Bildhauer gewesen. :?: Ein paar als Ersatz. Da aber keine Figuren beim formen zurbrochen sind, sind diese übrig geblieben.

Weil die Form halt so passt und die Größe der oben stehenden Figuren entspricht.
Vielleicht bekommt irgendwer ja mehr raus.
Ciao Chris
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von kante@e:
Also, es liegen da 3 Stück, sind ca. 2 bis 2,5m lang und haben doch irgendwie eine Körperform.

Ich deute den bzw. die Steinstücke immer noch als Sarkophag-Abdeckungen.
Bild11.jpg
 
S

Suzi

Guest
Hartmut ich auch!

Zumal die in Split um "Sv. Duje" stehen, genauso aussehen!
 

kante@e

Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2005
Beiträge
53
Punkte
6
Alter
45
Aber wo sind in Vodnjan Sargofarge? Die haben da nur Holzsärge. Aber möglich ist es schon. Ciao Chris
 
D

Dieter

Guest
Meine Meinung das es ein Sargofag Deckel ist , habe ich schon auf Seite 1 angesprochen und wurde verneint.
Chris bist du sicher das diese Fotos in Vodnjan aufgenommen wurden.????
 

kante@e

Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2005
Beiträge
53
Punkte
6
Alter
45
100 Pro, mein Bester! Wir haben zwar viel Wein getrunken, aber noch nicht zu dieser Uhrzeit. wenn Du vor der Kirche stehst, auf der linken Seite. Ciao Chris
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Sind sicher Sarkophagdeckel, was sollen die Dinger sonst sein? Vor allem die Nähe zur Kirche lässt doch auch darauf schließen.
 
D

Dieter

Guest
Nicht nur die Kirche ,Michael , die Mumien haben in der Kirche ja auch die letzte Ruhestätte gefunden.
 
Top Bottom