E
ELMA
Guest
Ein harte Rätselnuss ( oder auch nicht? ) zum Abschluss des Wochenendes.
Wo ist es?
Gruß,
ELMA
Wo ist es?

Gruß,
ELMA
Ja, Suzi!Zitat von Suzi:Ist es vielleicht in Dalmatien?
NeinZitat von Suzi:
Zitat von Josef1:Auf einer Insel?
Zitat von ELMA:Das hätte ich so schnell nicht erwartet, Hartmut!!!
Eine perfekte und schnelle Recherche!
Gratuliere!!!
Kennst Du den Ort?
Ja, es ist die Kirche Svi Sveti aus dem 14. Jhd und die davorstehende mittelaterliche Gerichtsloggia in Blato auf der Insel Korcula.
Und damit wirst Du bald zum lebenden Reiseführer! Dein Gedächtnis möchte ich haben!!Zitat von mlini83:Recherchen habe ich für unseren Reiseführern schon etliche angestellt. Bei so mancher Recherche stolpert man dann auch über Orte in denen man noch nicht war. ?
Zitat von mlini83:Das Bild der Kirche mit Loggia sagte mir etwas. Nach der Bestätigung es auf einer Insel zu suchen hatte ich das Bild wieder vor Augen. Es handelt sich um den dort bekannten Säbeltanz Kumpanija. Da fiel mir ein, dass sich die Loggia mitten auf einem Platz befinden muss und Dein Bild dann passen müsste. Stimmt das in etwa so?
Zitat von ELMA:Und damit wirst Du bald zum lebenden Reiseführer! Dein Gedächtnis möchte ich haben!!
Zitat von ELMA:Zitat von mlini83:Das Bild der Kirche mit Loggia sagte mir etwas. Nach der Bestätigung es auf einer Insel zu suchen hatte ich das Bild wieder vor Augen. Es handelt sich um den dort bekannten Säbeltanz Kumpanija. Da fiel mir ein, dass sich die Loggia mitten auf einem Platz befinden muss und Dein Bild dann passen müsste. Stimmt das in etwa so?
Das stimmt alles. in Blato gibt es eine der besten Kumpanija Gruppen der Insel.
Ich hatte Blato bisher immer unterschätzt. Das Stadtchen lohnt auf alle Fälle einen Abstecher.
Gruß, ELMA
Zitat von mlini83:Und wenn Du im Reiseführer Blato anklickst ist die Seite fast leer.
- Ein Hotel verlinkt
- Ein Veranstaltungshinweis
- Lageinfo
Sei doch bitte so nett und lade mindestens Dein Rätselbild ins Wiki hoch.
Zitat von ELMA:Hallo Orebic!
Dann lad das Bild von der Loggia doch ins Wiki!!![]()
Gruß,
ELMA