0509_Kvarner: KRALJEVICA > Blick auf die Raffinerie Urinj

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
In welcher Ortschaft bin ich gestanden um diese Aufnahme festzuhalten?

IMG_6908.jpg
 
E

ELMA

Guest
Sollte es die Raffinerie von Urinje sein, dann habt Ihr in der Nähe von Bakarac gehalten.
Sicher bin ich nicht. :?

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
E

ELMA

Guest
Dann ist es auf der Straße zwischen Bakarac und Bakar ( mein schöner neuer Atlas zeigt mir da keinen weiteren Ort) und im Hintergrund sieht man das Ucka Gebirge.

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Dann ist es auf der Straße zwischen Bakarac und Bakar und im Hintergrund sieht man das Ucka Gebirge.

Auf der Straße ist es nicht! Im Hintergrund sieht man den Ucka!

Zitat von ELMA:
(mein schöner neuer Atlas zeigt mir da keinen weiteren Ort)

Wenn es der Atlas ist den ich vermute, muss ich Dich enttäuschen. Der gesuchte Name steht in diesem Atlas.
 
E

ELMA

Guest
:idea: :idea: :idea:
Ach ja, es gibt ja auch noch die Autobahn.
Ich bin dort oben noch nicht gefahren - es könnte in / Nähe Hreljin oder Meja Gaj sein. Ruzic Selo und Praputnjak glaube ich weniger.

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
:idea: :idea: :idea:
Ach ja, es gibt ja auch noch die Autobahn.
Ich bin dort oben noch nicht gefahren - es könnte in / Nähe Hreljin oder Meja Gaj sein. Ruzic Selo und Praputnjak glaube ich weniger.

Gruß,
ELMA

Leider entfernst Du Dich immer weiter weg. Auf der Autobahn war ich auch noch nie.

INFO: Das Foto entstand mit einem Zoomobjektiv 18-55mm. Es handelt sich um keine Teleobjektivaufnahme. Es wurde mit 18mm Einstellung fotografiert.

Folglich stand ich gar nicht so weit entfernt!
 
E

ELMA

Guest
Der Blick geht doch ziemlich genau von Osten nach Westen .Oder?
Und von Bakar kann man nicht "um die Ecke" gucken....außerdem ist da diese Wasserfläche...
Ich geb's auf. :(
Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Der Blick geht doch ziemlich genau von Osten nach Westen .Oder?
Und von Bakar kann man nicht "um die Ecke" gucken....außerdem ist da diese Wasserfläche...
Ich geb's auf. :(
Gruß,
ELMA

Alles richtig! Von Bakar oder auch Bakaric kann man nicht um die Ecke schauen. Welche Möglichkeit lässt somit der Atlas noch zu?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
E

ELMA

Guest
Zitat von mlini83:
Alles richtig! Von Bakar oder auch Bakaric kann man nicht um die Ecke schauen. Welche Möglichkeit lässt somit der Atlas noch zu?

Der Atlas hilft mir nicht mehr weiter.
Auch google Map nicht,
So bleibt nur noch die Vermutug, dass Ihr in an einer Stelle wart, die schon zu Urinj gehört.

Wenn nicht: ich kapituliere :(
Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Auch mit Google Map komme ich nicht weiter.
Es sei denn, Ihr seid irgendwo am Stadtrand von Urinj gestanden.

Wir standen auch nicht in Urinj oder dessen südlichem Stadtrand!

Zitat von ELMA:
Welche Möglichkeit lässt somit der Atlas noch zu?
Ich finde keine mehr. :(
Wenn nicht: Ich kapituliere![/quote]

Kapitulieren ist nicht notwendig! Der Atlas zeigt den Namen klar und deutlich. Er ist im Marco Polo Atlas 8,5mm lang. Mal sehen, ob ich fotografisch noch ein Bild zur Unterstützung anbieten kann.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wenn ich auf dem Absatz eine Drehung um etwa 120° nach Süden mache, habe ich diesen Blick.

IMG_6907.jpg
 
E

ELMA

Guest
Dann kann es nur noch sein , was ich zunächst ausgeschlossen hatte, da ich nach einem Ort suchte:
Kraljevica, auf der anderen Seite des Bakarski Zaljev.
Aber in Kraljevica hast Du sicher nicht nach NO geschaut ( da würde man den Ucka nicht so sehen)- eher auf der Straße nach dem Ort, kurz vor der großen Kehre.( Dort wo auf der Atlaskarte die Buchstaben ak stehen :wink: :lol: )
???????

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Aber in Kraljevica ................. ( da würde man den Ucka nicht so sehen)- eher auf der Straße nach dem Ort, kurz vor der großen Kehre.(Dort wo auf der Atlaskarte die Buchstaben ak stehen ??????

Mit dieser Vermutung liegst Du nicht richtig. Ich glaube kaum, dass ich in der Kurve hätte stoppen können.

Zitat von ELMA:
Dann kann es nur noch sein , was ich zunächst ausgeschlossen hatte, da ich nach einem Ort suchte:
Kraljevica, auf der anderen Seite des Bakarski Zaljev.

Der Ort ist richtig! Ich bin von der Jadranska Magistrale abgefahren und in Richtung Ort gefahren. Geparkt habe ich bei der Feuerwehr von Kraljevica. Das war an dem Samstag an dem wir das Quartier von Lopar auf der Insel Rab nach Porec-Spadici verlegt haben.

Zitat von ELMA:
Aber in Kraljevica hast Du sicher nicht nach NO geschaut (da würde man den Ucka nicht so sehen)?

Ich habe wohl NOO fotografiert.
Wenn wir in den Atlas schauen kann ich Dir meinen standpunkt beschreiben.
Ich stand rechts neben dem j von Bakarski zaljev und links von der Signatur des Schlosses.
Mein zweites Foto geht nach Süden in die Bucht zwischen dem Symbol des Luchtturmes und dem südlichen Schlosssymbol.
 
T

Thaoli

Guest
Hallo, diesen Blick kenne ich gut.
Ums Eck liegt ein kleiner Campingplatz - Camp Ostro in Kraljevica. Dort waren wir 2 Saisonen als Dauercamper. Wir hatten einen schönen Platz in der Bucht, direkt am Meer. Der Blick auf die Raffinerie war durch eine kleine Landzunge verborgen und der Ausblick auf Krk,Cres und Istrien sensationell. Wir hatten auch keine Probleme mit schlechter Luft oder verschmutztem Wasser - wie wir vorher wegen der Raffinierie befürchtet hatten, außer selten bei Schlechtwetter.
Das einzige Minus am Camp war die Lärmbelästigung Nachts am Wochenende und in der Hauptsaison und Vandalismus, weil es leider keinen Nachtwächter gibt. Darum haben wir uns auch von dort verabschiedet.
lg Thaoli
 
Top Bottom