0480_Norddalmatien: BIOGRAD na moru - zur Kriegszeit 1994

E

ELMA

Guest
Wo es ist, ist sicher nicht schwer.
Aber warum ist ( war) es dort so ungewöhnlich leer?

YdN-TzfCmlKc1YSt-2Fq+uJ81QjyR5y3028A.jpg


Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Könnte es sein, dass das Foto zu Zeiten des Bürgerkrieges entstanden ist und sich dort deshalb kaum Touristen aufhielten?

Ist das sogar der Hafen von Biograd na moru, da die Boote BG als Kennung aufweisen. Andernfalls könnte es ein Hafen in näherer Umgebung sein?
 
E

ELMA

Guest
Zitat von mlini83:
Könnte es sein, dass das Foto zu Zeiten des Bürgerkrieges entstanden ist und sich dort deshalb kaum Touristen aufhielten?

Ist das sogar der Hafen von Biograd na moru, da die Boote BG als Kennung aufweisen. Andernfalls könnte es ein Hafen in näherer Umgebung sein?

Das ist alles richtig, Hartmut!
Das war meine erste "Begegnung" mit Dalmatien zu Ostern 1994. Biograd war ohne Touristen - die Marina ohne Segelboote.

Vielleicht gibt es jemanden, der von ähnlicher Stelle ein Bild aus neuerer Zeit hat?

Guß,
ELMA
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Problem war naturlich auch um dort zu kommen.

Es war zwierig nach Split zu kommen mit Flugzeug (nicht alle airlines konnte mann dort finden) und mit auto von Zagreb nach Biograd war unmoglich.

aber die meiste turisten wollten nicht gehen wo es krieg gibt (auch wenn in Biograd keine problemen waren).

Es war schade das ich dann keine grund oder Hauser gekauft habe. Konnte die ganze stadt kaufen fur ungefahr nul euro.
 
E

ELMA

Guest
Zitat von mambo:
aber die meiste turisten wollten nicht gehen wo es krieg gibt (auch wenn in Biograd keine problemen waren).
.

Hallo mambo!
Das habe ich aber ganz anders beobachtet.( Oder meinst Du, die Touristen wollten nicht kommen und ich habe Dich falsch verstanden?)
Von Touristen weit und breit keine Spur - auch keine Urlauberboote in den Häfen....Es war vor allem nachts von Zadar bis Biograd viel zu unsicher als dass jemand dort Lust auf Urlaub gehabt hätte. Und in Biograd gab es Probleme genug. Siehe die Bilder in http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=95804#95804

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom