0477_Süddalmatien: TRSTENO > Arboretum >Neptunbrunnen

E

ELMA

Guest
Nachdem es hier Rätselspezialisten gibt, die jede Türklinke in Istrien erkennen, hat das folgende Rätsel sicher keine lange "Überlebenschancen".
Wo steht dieser Herr ( ich musste ihn leider etwas aus aus seiner Umgebung entfernen, daher gibt es ihn nur in Avatargröße :wink: ) ?

-y1NdC1hoQ15Tkc+W3XjfFxaEaVLK84V0096.jpg


Gruß,
ELMA
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
in Dubrovnik
Neptungrotte in den Trsteno-Gärten :wink:
 
E

ELMA

Guest
:gut:
Danke Hans Peter, dass Du den Faden von Hartmut aufgegriffen hast!

Ich hatte schon die Befürchtung :cry: , dass mein geliebtes Dalmatien hier kaum jemanden interessiert.

Ich werde das komplette Bild des Neptun auf dem Brunnen im Botanischen Garten im Trsteno später noch hinzufügen. :lol:

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Zitat von mlini83:
Hartmut, unsere Postings haben sich überschnitten!
Klar - im Arboretum, das ( soweit ich mich erinnere, aber nochmals nachprüfen muss) zur Universität Dubrovnik gehört.

Weißt Du ,ob sich der Baumbestand nach dem großen Waldbrand vor einigen Jahren( 2001 oder 2002?) wieder etwas erholt hat?
Das war damals sehr , sehr schade.

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Weißt Du ,ob sich der Baumbestand nach dem großen Waldbrand vor einigen Jahren( 2001 oder 2002?) wieder etwas erholt hat?
Das war damals sehr , sehr schade.

Gruß,
ELMA

Hallo Elma,

das weiß ich leider auch nicht, da ich nur 2000 und 2001 dort unten länger vor Ort urlaubte. Anschließend haben wir Montenegro, Mittel- und Norddalmatien sowie Istrien mehrfach besucht.
 
E

ELMA

Guest
Das ist Neptun in voller Größe:
Als Figur auf dem Sprungbrunnen im Arboretum in Trsteno, unweit vor Dubrovnik.

Trsteno.jpg


Gruß,
ELMA
 
Top Bottom