0422+0423_Istrien: Balkone in BALE (1) + PLOMIN (2)

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Hier noch ein Doppelrätsel, diesmal zwei Prachtexemplare von Balkons. Auch diese befinden sich in unterschiedlichen Orten.

0422
Bluehender_Balkon.jpg


0423
Ruinenbalkon.jpg


Viel Spaß beim Rätseln!

Liebe Grüße

Hilmar
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Erster Versuch!

Svetvincenat und Bale
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Ist zur Hälfte schon mal richtig (verrat Dir aber nicht welche Hälfte)
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
In Labin ist auch keiner (da war ich leider noch nie), also zumindest keiner von den zweien.
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Also einige von Euch müssten eigentlich die gesuchten Orte wie Ihre eigene Westentasche kennen. Aber so ist das halt mit Westentaschen, man findet immer mal wieder was drin, was man nie vermutet hätte... 8)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Der noch fehlende Ort es Balkons dürfte Motovun sein.

Hab ich nun beide richtig erkannt?
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
@mlini: Um zur allgemeinen Verwirrung etwas beizutragen: Du hattest eine richtige Antwort, allerdings hattest Du (im Gegensatz zu Raimunde) keine Zuordnung gemacht. Wenn die Reihenfolge Deiner Antworten eine Zuordnung zu den Bildern in deren Reihenfolge darstellen sollte, so waren beide Deine Antworten falsch. Um es auf den Punkt zu bringen: ein Ort wurde bereits richtig genannt, aber noch nicht dem richtigen Bild zugeordnet. In Motovun habe ich aber keinen der beiden fotografiert.

Viel Spaß beim Weiterrätseln.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Mir würde außer dem Balkon in Svetvincenat noch Visnjan als möglicher Ort einfallen!

Es ist nicht einfach an Details Lösungen zu finden.
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Es war der andere Ort bereits richtig genannt. Und in Visnjan ist auch keiner der beiden

tut mir leid, hätte gar nicht gedacht dass es soooo schwer wird.
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Liebe Rätselfreunde,

wenn ihr sogar ein Klo im Kastel Pietrapilosa erraten könnt, werdet ihr doch wohl noch den ein oder anderen Balkon erkennen können, oder? Wie gesagt, ein Ortsname wurde schon mal richtig erwähnt, nur nicht dem richtigen Balkon zugeordnet (und das war nicht Svetvincenat). Wenn man sich übrigens den zweiten Balkon oder vielmehr das Fenster dahinter sehr genau anschauen würde, könnte man eine gewisse Besonderheit erkennen, die zumindest denen, die in der Gegend fast zu Hause sind, einen guten Hinweis liefern könnte.

Also noch viel Spaß beim Rätseln, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Hilmar
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Hallo Filip,

herzlichen Glückwunsch, immerhin ist jetzt einer der Balkons der richtigen Stadt zugeordnet. Das blühende Prachtstück ist tatsächlich in Bale zu finden.

0422: ISTRIEN > Bale
Bluehender_Balkon.jpg
Blühender Balkon


Der zweite bleibt aber nach wie vor ungeraten (die Stadt íst hier auch noch nicht genannt gewesen):

0423
Ruinenbalkon.jpg



Viel Spaß beim Weiterrätseln

Hilmar
 
H

HB58

Guest
Zeitnahe Antworten wären schon ne klasse Sache - wegen Lösung oder Weiterrätseln.
Sonst verlieren die Rätsler vielleicht die Lust am Weiterrätseln.

:eek: :shock:
 
Top Bottom