0408_Istrien: POREC > 4 Himmelsrichtungen Glockenturmauss

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wo ist diese Aussicht und wo habe ich es aufgenommen?

HMV-Vierermodell.jpg
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
das sind mindestens 3 oder 4 Bilder und sind im Turm von der Euphrasius-
Basilika gemacht worden
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von hans peter:
das sind mindestens 3 oder 4 Bilder und sind im Turm von der Euphrasius-
Basilika gemacht worden

Klasse Hans Peter!

Diese Aufnahme zeigt alle vier Himmelsrichtungen beim Blick aus dem Glockenturm der Euphrasius-Basilika.

Die Aufnahmen habe ich am 11. September 2006 aufgenommen und von meiner Tochter zu einem Bild zusammen bauen lassen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die Aufnahme entstand letztendlich am Rechner. Zuvor habe ich in dem Glockenturm der Euphrasius-Basilka gestanden und von der Mitte aus jeweils ein Foto in alle 4 Himmelsrichtungen geschossen. Meine Tochter hat sie mir dann nebeneinandergestellt um es Euch hier erraten zulassen.

HMV-Vierermodell.jpg

Ganz links schaut man in Richtung Norden: Porec-Borik mit Hotel Pical; dahinter liegt Porec Spadici; Hotel Materada und am Horizont Tar

Im zweiten Bild von links schaut man nach Osten und erkennt: Bucht Peskera; Kirche am Freiheitsplatz

Im zweiten Bild von rechts schaut man nach Süden und erkennt: Küste in Richtung Plava Laguna

Ganz rechts schaut man nach Westen und erkennt: Kirchturm der Franziskanerkirche; die kleine vorgelagerte Insel Barbaran in der blauen Adria

Gruß Hartmut
 
A

Alex*

Guest
Zitat von burki:
erzähl mal, mit welchem Proggi du das gemacht hast...ich will auch noch was dazu lernen... :wink:

Grkan, ich hab in den Sommerferien ein Praktikum bei einer Repro-Firma gemacht. :)

Die Bilder habe ich mit Hilfe des Adobe Photoshop 7.0 zusammengesetzt und die enstandenen Ränder habe ich hinterher mit dem Abwedler verwischt. Um die Fenster ungefähr auf eine Höhe zubringen, musste ich bei einem Foto unten noch etwas Wand ansetzen.

Wenn du willst, zeig ich dir das mal. ;-)

LG, Alex
 
Top Bottom