0376_Rätsel: Denksportaufgabe

martini

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr,
hab hier mal ein kleines Rätselchen für euch (hat zwar leider nichts mit Istrien zu tun, aber ich finde es ganz nett.)

Grüße und viel Spaß beim Rätseln, Martina


Fünf Männer wohnen in fünf nebeneinander liegenden Häusern unterschiedlicher Farbe. Sie haben unterschiedliche Geschmacksvorlieben bei Speisen und Getränken und halten unterschiedliche Haustiere.

+Der Norweger wohnt im ersten Haus.
+Der Engländer wohnt im roten Haus.
+Der Däne trinkt gern Tee.
+Das grüne Haus liegt links vom weißen.
+Derjenige, der gern Pizza isst, wohnt neben demjenigen, der eine Katze hält.
+Derjenige, der im gelben Haus wohnt, liebt Schokolade.
+Der Deutsche isst gern Fisch.
+Derjenige, der das Haus in der Mitte bewohnt, trinkt gern Milch.
+Derjenige, der gern Pizza isst, hat einen Nachbarn, der am liebsten Wasser trinkt.
+Derjenige, der am liebsten Bockwurst isst, hält sich Vögel.
+Der Schwede hält sich Hunde.
+Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
+Der Liebhaber von Pommes Frites trinkt gern Bier.
+Der Pferdeliebhaber wohnt neben dem gelben Haus.
+Im grünen Haus trinkt man am liebsten Kaffee.


FRAGE:
Welche Nationalität hat derjenige, der einen Goldfisch hält?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Bei Deiner Vorgabe hat der Deutsche kein Haustier! Ihm muss der Goldfisch gehören! Ob er den wohl auch mal isst, da er auf Fisch steht?

Landsmann: Norweger - Däne - Brite - Deutsche - Schwede
1. Haus: gelb - blau - rot - Grün - weiß
Haustier: Katze - Pferd - Vögel - keine Angabe(?Goldfisch) - Hund
Getränk: Wasser - Tee - Milch - Kaffee - Bier
Speise: Schokolade - Pizza - Bockwurst - Fisch - Pommes frites
 

martini

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
38
Hm, gute Frage! Du kannst ja das Rätsel so hin drehen, dass der Deutsche am liebsten Bier mag ;-)
 
Top Bottom