0358_Otok CRES: Nähe VALUN > Der gefährliche Stuhl

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Wo befindet sich dieser Stuhl?

bilderrtsel.jpg


:wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ups...ein super Foto...hast ein Auge für,s Detail :lol:

ich nehme mal an, von Deiner letzten Reise!

ich sag mal Insel Losinj, wobei ich diesen Ausblick noch nicht gesehen haben...also Spannung pur, wo das war!

burki
 

awe

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
81
Punkte
8
Alter
38
Istrien - Ostküste- rechts vom Sessel Rabac :?: :?: :?:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Nein, leider auch falsch. Jetzt haben wir schon fast alle Alternativen durch. Aber eine "Insel" fehlt noch... :wink:
 

Svabo

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Mein erster Gedanke ist:

Südwestliche Küste der Insel Brac. Im Hintergrund vielleicht sogar schon die Insel Solta. Beim genauen Hinsehen fällt mir aber rechts neben der Rückenlehne eine Straße auf.
Da gibtes zwar einekleine Ulica von Bol nach Murvica aber die liegt nach meiner Erinnerung nicht so hoch.

Zweiter Gedanke war: Das habe ich schon mal von der Fahrt aus gesehen. Jadranska Magistrale in Fahrtrichtung Norden. Die Straße neben der Stuhllehne wäre demnach die Magistrale. Das Meer müsste der Velebitski Kanal sein. Nur in welcher Höhe, wo genau kann ich nicht sagen.

Dritter Gedanke war: Ich bin doch hier in einem Istrien Forum. Die Westküste kenne ich. Dafür ist die Küste zu steil. Die Ostküste richtung Rijeka kenne ich leider nicht so gut. Da gibt es aber soweit ich weiß keine ordentliche Küstenstraße.

Es könnte auch in Höhe von Drvenik, südlich von Makarska sein. Sorry - Ich weiß es nicht.

Ist aber eine schöne Idee die grauen Zellen der Dauercamper anzustrengen. Ich kenne Leute die fahren seit über 30 Jahren nach Istrien, kennen aber weder die Geschichte ihres Urlaubslandes noch die Umgebung außerhalb des Campingplatzes ;-)


Alles Gute

Peter
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ok, wir sind auf dem richtigen Weg... :wink:

Der Stuhl liegt auf Cres. Raimunde lag also schon einmal richtig. Aber nun möchte ich es genauer wissen. Auf welcher Straße, oder besser zwischen welchen 2 Orten liegt es? Einfach losraten, wenn Ihr es nicht wisst. :wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Es wird immer "wärmer". Noch ein Tipp von mir. Der Stuhl liegt kurz vor dem Ort, dem nachgesagt wird, das klarste Wasser der Adria zu haben (was ich auch bestätigen kann). Na, wer weiß, welcher Ort das ist? :wink:
 
P

Panni

Guest
Lubenjice???
Vorne liegt die Valuner Bucht???
Rechts gehts zur stadt Cres??

Panni
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ja, Panni, Du bist schon verdammt nah dran! Lubenice ist "fast richtig". Aber in welchem Ort gibt es das klarste Wasser Kroatiens. Der Ort hat übrigens auch einen kleinen Hafen. :wink:
 
Top Bottom