020-Bilderrätsel: Wer könnte das sein-06? > Ante Gotovina

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
@Bertram: Ja, den sollte man schon kennen, der Mann ist in Kroatien für viele ein Volksheld. :roll:

Viele Grüße

Zlatko
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
@Tom: Ja, ich vermute er lebt noch.

Hier ist das letzte "Puzzlestück":

5.jpg


Tipp: Der Mann wird im wahrsten Sinne des Wortes "gesucht". :wink:

Wer weiß es???

Zlatko
 

awe

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
81
Punkte
8
Alter
38
nun war´s leicht

Ante Gotovina


lg Anni
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Das Rätsel wurde von awe(oder Anni) gelöst! :D



Was hätte ich noch machen sollen? :roll: Spätestens bei dem Begriff "General" hätten die Glocken läuten müssen. :idea: :!: Gibt man den Begriff "General" hier in der Suchfunktion ein, spuckt er drei Artikel raus, indem der General "Ante Gotovina" vorkommt(man musste nicht mal googeln um die Lösung zu finden) :evil: :cry: .

Trotzdem vielen Dank an alle, die mitgeraten haben! :)

Zlatko

Noch ein paar Info´s zu dem General:

Im konkreten Fall geht es um den wegen Kriegsverbrechen angeklagten Ex-General Ante Gotovina, der bis jetzt nicht verhaftet und ausgeliefert werden konnte, weil er untergetaucht ist. Die Chefanklägerin des IStGH Carla del Ponte bescheinigt zwar die Bemühungen der kroatischen Regierung um verbesserte Zusammenarbeit, dennoch fordert sie von der EU, den Beitritt Kroatiens von der Auslieferung des Ex-Generals abhängig zu machen.

Bei seinem Besuch in Kroatien am 30. Oktober 2003 sagte Bundeskanzler Schröder: "Man kann nicht jemanden überstellen, den man nicht hat. Deswegen glaube ich, dass man auch Verständnis dafür haben muss, dass sich diese Kooperation, die ja unzweifelhaft geleistet wird, in einem Rahmen bewegt, der der Regierung auch objektiv möglich ist."
 
Top Bottom