Überwinterungsmöglichkeiten für Boote

kibonsorvane1

neues Mitglied
Hey, also ich hätte da mal eine Frage unzwar haben wir ein Boot (8,5m Länge) und zurzeit sind wir immer in rovinj gewesen und haben dort bei echt netten Leuten unser boot abgestellt....nun haben wir uns entschieden weiter südlich unseren Urlaub zu beginnen....das heißt im raum von medulin

Wir suchen dort eine günstige Überwinterungsmöglichkeit...(bei bauern oder irgendwo....hauptsache nicht zu teuer max 200 im Jahr)
und vielleicht den Service, dass uns eine das boot bis zum hafen slippen kann.

am besten natürlich mit persönlichen erfahrungen von den leuten dort....

ich hoffe auf rasche rückmeldungen...danke

weka

erfahrenes Mitglied
AW: Überwinterungsmöglichkeiten für Boote

Ist dein Boot in Kroatien registriert und verzollt? Ansonst hast du bisher Glück gehabt.

Gruß weka

jadran

erfahrenes Mitglied

kibon...

gerne würde ich dir eine Pn dazu schicken, geht aber nicht. das ist eine etwas unglückliche frage von dir , das kann ins augen gehen. abstellen von ausländischen Fahrzeugen bedarf besonderer vorschriften und genehmigungen.

jadran

C

Christl

Guest

ich weiß einen Platz für dich. in Pomer, bei Mladen Zovic, Tel: 00385 91 5453950 oder
00385 52 573036

Mladen ist sehr zuverlässig, wohnt auch am Abstellplatz für die Boote, er betreibt auch eine kl. Bootswerkstatt und der Preis passt. Wir lassen auch kleinen Arbeiten am Boot von ihm über den Winter machen, Antifouling usw

kibonsorvane1

neues Mitglied

danke für eure Rückmeldungen....also hätte da mal noch trotzdem eine Frage....unzwar wieso könnte das denn ins auge gehen...wir haben unser boot schon jahre unten stehen und ist noch nie irgendetwas passiert....das einzige was wir jemals hatten, dass wir unseren wohnwagen versteuern und verzollen mussten .....gibt es das bei booten auch?

kibonsorvane1

neues Mitglied

großen dank an christl

hey danke für den super tipp! Sag mal gibt es da auch so einen service der dann dein boot auch direkt an den hafen fahren kann? (natürlich gegen aufpreis)

Und seid ihr wirklich zufrieden mit ihm? weil wir unser boot immer in eine Plane einpacken und da dann ungern wieder leute ranlassen die das dann aufdecken....vielleicht dann noch den rest des jahres offen stehen lassen!
also wichtig für uns ist dass er deutsch spricht und nicht wie die typischen kroaten unhöflich und so ruppich sind...ach so und natürlich verlässlich!

vielen lieben dank

C

Christl

Guest

Mladen spricht leider nicht sehr gut deutsch, aber seine Frau ausgezeichnet Englisch. Aber Mladen ist sehr zuverlässig und unser Boot hat er immer geholt und gebracht, aber ob er so ein großes Boot transportieren kann, das müß man fragen. Wir sind mit ihm mehr als zufrieden.
Ich denke, unser Admin Lutz kann das auch bestätigen, allerdings ist der grad in Istrien, dauert also etwas.

kibonsorvane1

neues Mitglied

hey ich hätte da gleich mal eine frage...wie meinst du das mit verzollt und registriert?

weka

erfahrenes Mitglied

..wir haben unser boot schon jahre unten stehen und ist noch nie irgendetwas passiert....das einzige was wir jemals hatten, dass wir unseren wohnwagen versteuern und verzollen mussten .....gibt es das bei booten auch?

Das gibt es bei Booten auch, wenn du es nicht in ein genehmigtes Zolllager gibst (Marina, oder Trockenlager).

Gruß weka