Überwintern im Wohnwagen in Kroatien

Werbung

hannes99

aktives Mitglied
Thailand wäre nichts für mich! Mädchen und Klima wären ja O.K.
Aber ich würde wie überall in Asien verhungern da ich beim Essen sehr wählerisch bin. Wo es kein Steak, keine Pizza, keine Pasta oder keine Cevapcici gibt bin ich raus. Meeresfrüchte, Fisch und Geflügel gehen bei mir gar nicht!
Von den hygienischen Verhältnissen in manchen exotischen Urlaubsländern ganz zu schweigen.
Ich war oft beruflich in China, Südkorea und Japan. Bin fast verhungert.
In Kroatien und vor Allem in Italien finde ich immer etwas schmackhaftes und genieße das Essen dort.
Frankreich ist schon schwierig für mich und Spanien geht so, da stark auf deutsche Kunden orientiert

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: spy56

l200auto

erfahrenes Mitglied
vielen lieben Dank für euer Feedback. Ohhh - das größte Problem wird dann wohl alles mit meiner Frau abzuklären. Enkel wird nicht das Problem bei langzeitabwessenheit - unsere Jungs haben da schlechte Erafhrungen im Freundeskreis. Wem es interessiert -- www.ddpix.de ---
Noch istbja etwas zeit aber 4-6 Wochen wären bestimmt machbar. Griechenland wäre doch aber auch nett.

hannes99

aktives Mitglied
vielen lieben Dank für euer Feedback. Ohhh - das größte Problem wird dann wohl alles mit meiner Frau abzuklären. Enkel wird nicht das Problem bei langzeitabwessenheit - unsere Jungs haben da schlechte Erafhrungen im Freundeskreis. Wem es interessiert -- www.ddpix.de ---
Noch istbja etwas zeit aber 4-6 Wochen wären bestimmt machbar. Griechenland wäre doch aber auch nett.
Griechenland auf dem Landweg mit dem Wohnwagen zu erreichen führt über mehrere Grenzen (Serbien/ Mazedonien/Bulgarien) mit korrupten Grenzern und Kriminalität, was aber durch Frankreich auch nicht besser ist. Bis Kalamata ist ist es von Dresden auch nicht näher wie Alicante. Oder sehr teure Fähre über Italien.
Das Klima im Winter ist auch nicht so gut wie in Spanien zum Überwintern geeignet, es sei denn du fährst bis auf Kreta oder Rhodos was mit weiteren Fährfahrten verbunden ist.
Ich war öfter im Mai/Juni auf Korfu mit Flugreise und dort war es um diese Jahreszeit noch sehr kalt, hätte ich nicht gedacht.
Griechenland gefällt mir aber sehr vom Essen. Gyros, Bifeki und Souvlaki, ich kann nicht genug davon kriegen! Viel besser als Paella in Spanien.
Es sind nicht alle Camper dumm, die ausgerechnet in Spanien oder Portugal überwintern, das hat schon seinen Grund!
Trotzdem wäre es für mich nichts und wie gesagt, lieber mal für 14 Tage mit dem Flugzeug auf die Kanaren, da weiß man was man hat.

hannes99

aktives Mitglied
Man kann es kurz zuammenfassen: Überall wo es im Sommer noch schön grün und landschaftlich schön ist (Kroatien, Korfu, Korsika, Italien und Nordspanien) Da ist es im Winter kalt und nass. Wo die Natur im Sommer kahl und verbrannt ist (Südspanien) dort kann man es im Winter aushalten. Portugal ist durch den Atlantik im Sommer nicht so heiß aber im Winter angenehm. Oder dort wo Apfelsinen wachsen

Werbung