Überschwemmung in Pula

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Gestern Vormittag ist in nur 2 Std. 50 Liter Regen pro qm gefallen.
Nebenstrassen und Kreuzungen hatten mit einem See Ähnlichkeit.
Gullis konnten die Wassermassen nicht aufnehmen so waren die überschwemten Strassen voll Abfall unf Fekalien.
Feuerwehr hatte in Zentrum von Pula sehr viel zutun.
zlata
Villa Vanessa - Willkommen
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Überschwemmung in Pula

uiiii - aber nicht unüblich
 

pippi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Überschwemmung in Pula

Ach du SCHEISSE, hoffentlich passiert das nicht wenn ich mit dem Zelt unten bin...
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
AW: Überschwemmung in Pula

Öhm, Mahlzeit! Und wie schaut das Meer jetzt danach aus?
 
C

Christl

Guest
AW: Überschwemmung in Pula

steht heute in Pula-Info:

Warnung für die Badegäste
Wegen ueberlauf der kanalisation in der pumpstation Vasaline in der zeit des unwetters. werden badegaeste gebeten, die straende "Mornar" und "Ferijalni savez" - Youth hostel, zum baeden nicht zu nutzen solange eine gueltige analyse des meereswasser nicht fertig ist.

Danke fuer ihr verstaendniss.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Überschwemmung in Pula

Komisch- in Rovinje hab ich nicht mal recht Wölklein gesehen. Pula ist ja nicht so weit weg-oder? Hab ich da was versäumt oder verwechselt?:confused:
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
AW: Überschwemmung in Pula

und wie sieht das Meer augenscheinlich aus? sind verschmutzungen sichtbar? hat sich das unwetter auf fazana und umgebung auch erstreckt? danke. lg
 
I

ICTUS

Guest
AW: Überschwemmung in Pula

Komisch- in Rovinje hab ich nicht mal recht Wölklein gesehen. Pula ist ja nicht so weit weg-oder? Hab ich da was versäumt oder verwechselt?:confused:

man muß wissen, dass bei Rovinj eine sog. Wetterscheide ist. Ich beobachte das seit vielen Jahren. ( Einheimische sagen, dass hätte was mit dem Einfluß des Limski-kanals zu tun -- ?? )

Wir waren schon in Rovinj - Sturm , Gewitter, überschwemmte Strassen, Chaos .... und in Valalta ( 6,3 km weiter ) hat es keinen einzigen Tropfen geregnet - strahlender Sonnenschein.

Auch letztes Jahr auf dem Weg zum Forumsstammtisch nach Pula - ungelogen - auf der Srasse - wie mit dem Lineal gezogen - strömender Regen und Sonnenschein auf einem Meter auseinander. Stunden später , auf der Heimfahrt war es genau ab dieser Stelle immer noch staubtrocken bis nach hause.Gibbet da öfter.

wer mehr darüber lesen möchte :

http://www.b-n-c.de/wetter1.htm

achtung lang!
 
Top Bottom