Übernachtungsmöglichkeit mit Wohnwagen Umgebung Augsburg/Ulm

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hallo,

ich hab schon ein paarmal versucht dieses Thema hier anzusprechen.
Leider fehlt mir noch der richtige Tipp. Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit
mit Wohnwagen in Höhe Augsburg oder Ulm. Gerne in der Nähe der Autobahn und
mit einer Möglichkeit zur Einkehr in ein Restaurant. Da wir gerne Nachts weiterfahren,
wäre es gut, wenn es ein Parkgelände ohne Schranken wäre (es geht also nicht
IKEA in Augsburg). Wir würden auch gerne von der Autobahn abfahren, wenn es
nicht allzuweit entfernt wäre (nähergelegene Ortschaft wäre also ok).
Wir würden uns sehr über einige Tipps freuen - Danke schon mal im Voraus. :)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi, seit 6.9.2010 bietet die TSG Augsburg auf ihrem Gelände Stellplätze für WoMos an. Vielleicht kann man dort auch mit dem Wohnwagen übernachten. Nachfragen kostet ja nichts.
Vereinsgaststätte vorhanden, AB-Ausfahrt Augsburg-Ost ist nur ca. 3,5 KM entfernt.

TSG Augsburg 1885 e.V. ,Schillstr. 105-109, 86169 Augsburg, Telefon: 0821/70 10 07, Fax: 0821/70 10 08
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
versuche es doch mal mit einen ccplatz in der nähe,oder aldi parkplatz oder so.lg jürgen
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hi,

Autobahnrasthöfe gehen zur Not auch, sind aber so laut. Man schläft unruhig
und ich fühl mich dort irgendwie nicht sicher. Das haben wir alles schon versucht.
Deshalb würde ich lieber abfahren von der Autobahn.
Trotzdem vielen Dank. Vielleicht gibts ja noch den ultimativen Tipp. ;)
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
schau doch im adac camping führer es gibt immer in der nähe von der autobahn ccplätze.lg jürgen
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
schau mal hier,Camping Schwarzfelder Hof lg jürgen
 
P

Pinizule

Guest
Schildkröte, wenn du z.B. bei Zusmarshausen, kurz vor Augsburg, abfährst bist du sozusagen gleich auf dem Land u. normalerweise hat da niemand was dagegen, wenn du dich abends auf einen Parkplatz am Sportplatz, Bank od. einer Gaststätte stellst, spez. wenn du dort auch konsumierst.
Könntest auch bei uns parken allerdings dürfte dir der Umweg zu groß sein, ca 25 km. Gute Fahrt.
 

anke lv

neues Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2010
Beiträge
6
Punkte
1
Kleiner Tipp.
Wenn ich keine lust habe weiter zu fahren, nehme ich die nächste Ausfahrt und folge den U-Schildern.
ZB. U4711 die führen mich über die Landstrasse zur nächsten Auffahrt. In der Regel liegt unterwegs ein Landgasthof oder ein Hotel mit Parkplatz und Gaststätte, wo ich dann etwas essen kann.
Wenn der Ober die Bestellung aufnimmt frage ich Ihn ob ich bis Morgen da stehen bleiben kann.
Ich habe in 25 Jahren nur eine Absage bekommen.

Ps: Mein Gespann ist 14 m lang. (Womo mit Boot)
Gruß
Jörg
 

samstag31

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Wenn Du in Augsburg-Ost runterfährst, dann hast Du am sog. "Autobahnsee" viele Parkmöglichkeiten, wo auch ein Wohnwagen locker hinpasst.
Hier mal ein Wegweiser, wie du da hin kommst.

http://www.google.de/maps?f=d&sourc...08637,10.921869&spn=0.03937,0.091667&t=h&z=14

Sollte dir ein Campingplatz eher zusagen, dann nimmst Du einfach 50 Meter vorher den Campingplatz auf der rechten Seite. (Zur Qualität kann ich nichts sagen.)
Auf dem CP gibt es einen Italiener, der auch vom freien Parkplatz aus erreichbar ist.

Viele Grüße
Matthias
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hallo Matthias,

dein Tipp hört sich sehr gut an! Vielen Dank! Das werden wir mit Sicherheit ausprobieren.
liebe Grüße
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hallo Matthias,

am Wochenende hab ich auf der Rückfahrt von Kroatien den Autobahnsee Nähe Augsburg ausprobiert. Leider war es dort sehr laut. Der Tipp ansich war sehr gut aber es war dort sehr unruhig. Vielleicht versuche ich es das nächste mal wirklich mal abzufahren, durch ein paar Ortschaften zu fahren und vielleicht finde ich dann auch etwas zusagendes..... vielen Dank trotzdem, ein Versuch wars ja allemal wert. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas anderes ein. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Schließlich müssen doch mehr Urlauber irgendwo in der Gegen nächtigen .... etwas leckeres essen oder sich einfach nur ein paar Stunden ausruhen und die gegen den Tipp dann weiter. Trotzdem Danke Matthias!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo schildkröte,

nur drei kilometer weiter vom dir bereits bekannten campingplatz, also über die selbe autobahnausfahrt augsburg-ost erreichbar, ist ein weiterer campingplatz.

siehe hier:

http://www.lech-camping.de/html/page.php?lg=de&id=11

der platz liegt in jedem fall ruhig, da nicht neben autobahn und flughafen gelegen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom