Übernachtungsmöglichkeit in/um München!!!

A

Anna20

Guest
#1
Hallo ihr Lieben,

Freundin mit einem Kind sucht auf dem Weg nach Kroatien günstige Übernachtung in/um München mit Frühstück, wer hat Tipps und Ideen.

LG
Anna;)
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Zustimmungen
76
Punkte
28
Ort
Saarland
#2
Hallo Anna,

aus einem älteren Beitrag von mir (vom 20.07.2010)::smile:

Zwischenübernachtung - München - Sendling - Pension - zentrumsnah - Sightseeing

Hallo,

Wir fahren auf der Rückfahrt von Kroatien meist nach München zu unseren Freunden, die in Sendling wohnen. Da wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) nicht in deren Wohnung “einfallen” wollten, habe ich dieses Jahr eine Pension in der Nähe gesucht und mit der Pension Albrecht (http://www.pensionalbrecht.de/1677655.htm) gefunden und ich muss sagen, es war dort richtig gut. :smile:
Die Pension ist natürlich auch für viele andere Zwecke als für Zwischenübernachtungen auf der Fahrt von bzw. nach Kroatien geeignet.

Wir hatten ein Zimmer mit vier Betten (ein Hochbett und zwei Einzelbetten). Die Zimmer sind sehr sauber und mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Fernseher und Waschbecken ausgestattet. Auf der unteren Etage gab es für die vier Zimmer zwei separate Toiletten und zwei separate Duschen. Alles neu gefliest mit Glas-Duschabtrennungen und wie gesagt, sehr sauber.
Die Chefin, Frau Stocker, ist sehr nett und hat uns herzlich empfangen. Es war am letzten Freitag sehr heiß und wir bekamen kühle Getränke, die wir nicht bezahlen durften! “Des is Service.” In der Tat! Vielen Dank!

Die Lage:
Das Haus befindet sich in der Oberländerstr. 2 b und ist nur 100m von der U-Bahn-Station Implerstrasse entfernt und bis zum Marienplatz sind es lediglich vier Stationen.
Das Haus ist also für eine Stadtbesichtigung sehr geeignet.
Zum Preis:
Es war vereinbart 70 Euro die Übernachtung und 3x 5,- Euro für das Frühstück (unsere Jüngste wurde nicht berechnet), zusammen also 85,- Euro. Frau Stocker wollte uns dann aber nicht den vollen Preis bezahlen lassen, da an diesem Tag etwas Lärm auf dem Flur war, wo wir wohnten. Ich habe jedenfalls nicht viel davon mitgekriegt und Frau Stocker hat uns den vereinbarten Preis um 10,- Euro ermäßigt.
Zum Frühstück:
Ich war mehr als überrascht. Erstens wurde uns das Frühstück aufs Zimmer serviert und zweitens war es so umfangreich, dass es nicht auf den Tisch passte. Ich weiß nicht mehr, ob ich noch alles zusammen kriege:
Es gab: Semmeln, Brezeln, Joghurt, Müsli, Orangensaft, Kaffee, Kakao, Milch, frisch aufgeschnittene Melonestückchen, Blaubären, Marmelade, Käse, Wurst, Tomaten. Das Motto: “Joa, Frühstück muss scho sei!”
Echt klasse und vielen Dank noch mal.:smile:
Makel:
Das Haus hat keine eigenen Parkplätze. Allerdings kann man für 6,- Euro 24 Stunden parken!
Fazit:
Ich glaube, hier kommen wir noch mal hin!:smile:



Habur​
 

MucGuVo

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Punkte
0
#3
Hallo Anna 20,

ganz unkompliziert gibt es das Motel One und das Etap Hotel.

Motel One: direkt an der Autobahnabfahrt nach Putzbrunn in 7 Minuten , hier http://www.booking.com/hotel/de/muenchen_motelone.de.html

Etap Hotel: das Gleiche http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...hen_Sued_Ost_Putzbrunn-Putzbrunn_Bavaria.html

Ibis Hotel, Autobahnausfahrt Richtung Messe http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...eviews-Ibis_Muenchen_City-Munich_Bavaria.html

Alle 3 sind zu empfehlen für eine Nacht. (wenn meine Freunde von der Nürnberger Autobahn kommen).

Diese Hotels empfehle ich aus Kostengründen . Ist ja nicht jeder so gesegnet. Trotzdem alles sauber.

LG
mucguvo
 
A

Anna20

Guest
#4
Hallo Habur -Mucguvo;),

Danke für eure Tipps, werde es gleich an Freundin weiterleiten!

LG
Anna
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Zustimmungen
82
Punkte
28
Ort
Westerwald
Website
www.outdoordreams.de
#5
Hallo,

wenn wir zwischenübernachten dann i.d.R. auch in einem der Low Budget Ketten-Hotels entlang der Autobahnen.

Etap kann ich auch empfehlen. Da zahlt man bei rechtzeitiger Buchung, wenn nicht gerade eine Messe oder Oktoberfest ist, nicht mehr als 50 Euro für das Doppelzimmer (Frühstück geht extra: ca. 6 Euro/(Person).

Und falls man doch mal durchfährt oder anders als ursprünglich als geplant abreist, lassen sich die Zimmer bis 18.00 Uhr am Tag der gebuchten Übernachtung kostenlos stornieren.

Falls wir nicht wissen, wie weit wir bei An- oder Abreise kommen, reservieren wir unterwegs 2 verschiedene Etap und sagen dann eines bis 18.00 Uhr ab.

Grüsse Kate
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Punkte
0
#6
Falls jemand über die A92 Richtung Passau weiterfährt ( also die Phyrnautobahn ), da hätte ich ein paar gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten. So ca 20-30 km hinter dem Flughafen.

Gruß
 
Top Bottom