Über Lubijana anreisen oder nicht?

V

Vera

Guest
Haha Peter, du bringst mich ja glatt auf ne Idee. ;D ..Leider wird das Vorhaben schon am Platzmangel scheitern, da ich meinen nächsten Urlaub per Flieger antreten werde. :wink:

Aber du hast sicher auch von dem Zeitgenossen gelesen, der in Istrien auf Campingplätzen deutsches Bier und Würstchen gewinnbringend verkauft. Marktlücken gibts wohl einige, womit man seinen Urlaub refinanzieren kann.

Gruß Vera
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Vera:
...aber du hast sicher auch von dem Zeitgenossen gelesen, der in Istrien auf Campingplätzen deutsches Bier und Würstchen gewinnbringend verkauft. Marktlücken gibts wohl einige, womit man seinen Urlaub refinanzieren kann...

Tja, solange es Zeitgenossen gibt, die selbst im Urlaub nicht auf "heimische Plörre, Currywurst, Pommes Rot/Weiss oder Hopfenwasser streng nach Reinheitsgebot" statt regionalen Köstlichkeiten, verzichten können, solange wird´s immer wieder Vife geben, die daraus Kapital schlagen. Recht so!!!! :cry: :cry: :cry:
 

aiko1603

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
58
Hallo male2512!!

Ich glaub die Ausgangsfrage lautete: über SLOWENIEN oder lieber ITALIEN :!:

Hier -in Kürze- unsere Erfahrungen, die vielleicht weiterhelfen:
Wir sind vor einer Woche zurückgekommen und sind auf dem Hinweg über SLO und auf dem
Rückweg über ITA!!!

1. über SLO
+ Karawankentunnel: 6.50Euro
+ Mautgebühr: 6.02Euro (mit der MasterCard)
+ Super bleifrei: 1.04/Liter
+ Autobahnring um Ljubiana einwandfrei und problemlos
+ nach dem Karawankentunnel geht die Autobahn für ca. 20km in eine Landstrasse über
bevor die Autobahn weitergeht

2. über ITA (Triest)
+ 35km länger
+ Mautgebühr: 8Euro
+ die Umgehungsstrasse um Triest ist zeit- und nervenraubend

Wir sind auch sonntags angereist:
2Uhr früh an der Grenze zu Österreich
um 4Uhr am Karawankentunnel und um
7:30Uhr waren wir in Umag (ca. 40km nördlich von Vrsar)!!
Keine Staus, keine langen Wartezeiten!!!

Wir würden in Zukunft immer über SLO fahren!
Gruss
aiko1603
 
Top Bottom